Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 6804
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Hach ja, heut war ich mit dem Mini in der Kinderklinik um den Hörtest machen zu lassen. Auf dem Rückweg am Kassenautomat - ich hatte den schlafenden Mini im Sling - hinter mir ein Mann: "Da ist doch der beste und schönste Platz zum Schlafen." 
-
Tammy
- hat viel zu erzählen
Waren heute Morgen und Nachmittag beim Nordic Walking (ist gerade eine spezielle Sportwoche in unserer Gemeinde, sonst bin ich nicht ganz so sportlich
). Junior auf meinem Rücken war das absolute Highlight in unserer Gruppe. Ich hörte ganz viele positive Sachen wie: "ach, wie praktisch", "du hast es aber bequem", "das gabs früher leider nicht", "Ach wie süss, da sitzt ja noch jemand auf dem Rücken und ich hab mich schon gewundert was du da für ein Tuch um dich rum gebunden hast"
...
Auch die Tragejacke wurde interessiert begutachtet!
Auch die Tragejacke wurde interessiert begutachtet!
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich weiß jetzt, wie man möglichst viele positive Kommentare "herauskitzelt":
Nackte Füße !!!
Gestern war ich mit der Mini im Tuch in der Stadt unterwegs, alles wie immer, nur: Ihre Füße waren nackt. Zig Leute sind schier ausgeflippt: "SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß !!!", "Goldig !", "Ach, und diese süßen Füße !" Und alle, die nichts gesagt haben, haben gelächelt. Nicht ein kritischer Blick ! Ich bin beeindruckt ! Im Ernst, alles andere war wie immer. KRASS !!!
Nackte Füße !!!
Gestern war ich mit der Mini im Tuch in der Stadt unterwegs, alles wie immer, nur: Ihre Füße waren nackt. Zig Leute sind schier ausgeflippt: "SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß !!!", "Goldig !", "Ach, und diese süßen Füße !" Und alle, die nichts gesagt haben, haben gelächelt. Nicht ein kritischer Blick ! Ich bin beeindruckt ! Im Ernst, alles andere war wie immer. KRASS !!!
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Vergessen, vor lauter Begeisterung:
Gestern auf dem Parkplatz meinte eine ältere Dame, ihre Tochter hätte die Kinder auch im Tuch getragen, das wäre ja so schön + praktisch, aber auch schon 15 Jahre her, da war das ja noch sehr ungewöhnlich.
Und vorgestern war ich mit den Petrolfischen unterwegs, da sprach mich eine Buggy-Mama an, sie hätte ihren Sohn als Baby auch im Tuch getragen, ein Hoppediz, aber so ein schönes Tuch wie meins, hätte sie noch nie gesehen.
Gestern auf dem Parkplatz meinte eine ältere Dame, ihre Tochter hätte die Kinder auch im Tuch getragen, das wäre ja so schön + praktisch, aber auch schon 15 Jahre her, da war das ja noch sehr ungewöhnlich.
Und vorgestern war ich mit den Petrolfischen unterwegs, da sprach mich eine Buggy-Mama an, sie hätte ihren Sohn als Baby auch im Tuch getragen, ein Hoppediz, aber so ein schönes Tuch wie meins, hätte sie noch nie gesehen.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
und * (08/13)
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Vorgestern war es ja so schwül. Hab also im Supermarkt Juli aus dem TT genommen und im Einkaufswagen geschoben. Nach dem Einkauf musste er wieder auf den Rücken und als ich so binde, bleibt eine ältere Frau leicht abseits stehen. Ich denke an den Thread 'Lieb gemeint, aber ich kann es nicht mehr hören' (oder so ähnlich) und erwartete, dass sie wohl was sagen wird bzw versuche darauf zu achten, dass sie keine meiner Strippen ohne weiteres erreichen kann, wenn sie plötzlich dieser Hilfeimpuls überkommt. Aber nichts passiert.
Als ich fertig war und mich zum weitergehen nach dem Hackenporsche umdrehte, sah ich, wie sie ebenfalls zum weitergehen kehrt machte und hörte noch ihren leisen Ausruf: "Toll! Einfach toll!" Kein Wort an mich gerichtet. Ich war perplex aber erfreut
Am gleichen Abend auf dem Weg zum Auto im leichten Nieselregen stand die versammelte weibliche Nachbarschaft am Parkplatz.
"Ach wie er immer über die Schulter guckt. Zu süß"
"Und wie die kleinen Füßchen baumeln"
"Hops, hops! Ja, haha, da habt ihr beide Spaß"
"Guck mal, jetzt macht er mit Mamas Spiegel Guckguck! Wiiiiieeee niiiiiieeeeeedlich"
Als ich fertig war und mich zum weitergehen nach dem Hackenporsche umdrehte, sah ich, wie sie ebenfalls zum weitergehen kehrt machte und hörte noch ihren leisen Ausruf: "Toll! Einfach toll!" Kein Wort an mich gerichtet. Ich war perplex aber erfreut
Am gleichen Abend auf dem Weg zum Auto im leichten Nieselregen stand die versammelte weibliche Nachbarschaft am Parkplatz.
"Ach wie er immer über die Schulter guckt. Zu süß"
"Und wie die kleinen Füßchen baumeln"
"Hops, hops! Ja, haha, da habt ihr beide Spaß"
"Guck mal, jetzt macht er mit Mamas Spiegel Guckguck! Wiiiiieeee niiiiiieeeeeedlich"

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
ich lass maus ja nich gern von fremden begrabbeln aber wenn da so ein süßes uraltschrumpelpärchen ma am füßchen wackelt und mit ihr schäkert und wie klug sie doch guckt und und und...für die war es wunderschön mal wieder ein baby so nah erleben zu können
- fragaria
- Profi-SuTler
Meine Tochter heute morgen: "Die Oma mag ich sehr gerne. Die hat mich auch mal getragen." 
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- Moogie81
Samstag beim Klamotten-Shoppen musste ich Krümel aus dem Tuch nehmen und hab ihn danach wieder auf den Rücken gepackt. Der Laden war sehr leer und sämtliche Verkäuferinnen standen um mich rum und haben gestaunt. Ich hab kurz erklärt was ich da mache und zwei vom "Ich helfe Ihnen mal eben" abgehalten und bin zur Kasse. Währenddessen hat Männe den restlichen Verkäuferinnen ausführlichst die Vorteile des Tragens beschrieben 
- Maeve
Ich habe letzte Woche den Sohn einer Freundin vom Kindergarten abgeholt. J. hatte ich auf dem Rücken. Ich stehe da also im Flur rum und warte drauf, dass er seine Sachen zusammen gesucht hat. Da spricht mich ein anderer Junge an: "Hä? Warum hast du das Baby denn auf dem Rücken???" Ich denke mir schon meinen Teil, von wegen Kinderwagenkind (
), da redet er schon weiter: "Das Baby gehört doch vor den Baaaauch!"
*hach* das war soooo süß
Ich habe ihm dann erklärt, dass ich das auf dem Rücken aber auch cool fände (fast wie Huckepack) und er wollte von mir noch die Kopfstütze vom Onbu erklärt bekommen und mal schauen, wie das aussieht, wenn ich sie hoch mache. ( "*hihi* Jetzt sieht dein Baby ja gar nichts mehr!!")
*hach* das war soooo süß
Ich habe ihm dann erklärt, dass ich das auf dem Rücken aber auch cool fände (fast wie Huckepack) und er wollte von mir noch die Kopfstütze vom Onbu erklärt bekommen und mal schauen, wie das aussieht, wenn ich sie hoch mache. ( "*hihi* Jetzt sieht dein Baby ja gar nichts mehr!!")
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014 ♥
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
- zierfisch
- Miss SuTiversum
@maeve: cool!!! Kluges Kind!
Bärchen erzählt jedem, der es hören will (oder auch mal nicht hören will...), wie sein Bruder heißt und “das ist ein Känguru-Baby! *hihi*“.
Bärchen erzählt jedem, der es hören will (oder auch mal nicht hören will...), wie sein Bruder heißt und “das ist ein Känguru-Baby! *hihi*“.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)