LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EhMiwm

Re: LueMai

Beitrag von EhMiwm »

Felice hat geschrieben:ah, meisterlich war schneller, seh ich gerade.
:mrgreen:

Macht doch nichts. Haben wir ja gut aufgepasst. 8) :lol:
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

LueMai

Beitrag von Fliegenpilz »

Mensch, vielen vielen Dank für eure tollen Antworten! In der WXT sind ihre Beine ein bisschen enger beieinander. Und ja, wenn wir sie hochnehmen (egal ob meine schmale Schwester oder ich (weniger schmal :lol:) öffnet sie die Beine genau in dem Winkel in dem sie auch gerade im LM hockt.
BildBild
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Fliegenpilz hat geschrieben:Mensch, vielen vielen Dank für eure tollen Antworten! In der WXT sind ihre Beine ein bisschen enger beieinander. Und ja, wenn wir sie hochnehmen (egal ob meine schmale Schwester oder ich (weniger schmal :lol:) öffnet sie die Beine genau in dem Winkel in dem sie auch gerade im LM hockt.
Dann ist es ok. In dem Fall würde ich die Anhockung nicht so dolle ausprägen, also unter 100 Grad bleiben. :)

Hauptsache ist doch, dass sie sich wohlfühlt.
Fliegenpilz

LueMai

Wohlfühlen? Sie liebt es. Sie kann ihre Pfoten zur Seite rausstrecken und so ihrem Volk winken, was es sonst in WXT Theater gibt - nix! Sie lacht, schläft ein, wacht wieder auf. Im Tuch hätte sie mindestens 2 Wutanfälle bekommt und im LM kein Mucks. Und es ist soo bequem zu tragen, deshalb war ich so angefressen dass ich ihre Beinchen nicht so zusammenbekomme wie ich gerne würde.

Wir sind jetzt bei ca. 25cm Steg bei einem ca. 65cm Kind :O
BildBild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Fliegenpilz hat geschrieben:Wohlfühlen? Sie liebt es. Sie kann ihre Pfoten zur Seite rausstrecken und so ihrem Volk winken, was es sonst in WXT Theater gibt - nix! Sie lacht, schläft ein, wacht wieder auf. Im Tuch hätte sie mindestens 2 Wutanfälle bekommt und im LM kein Mucks. Und es ist soo bequem zu tragen, deshalb war ich so angefressen dass ich ihre Beinchen nicht so zusammenbekomme wie ich gerne würde.

Wir sind jetzt bei ca. 25cm Steg bei einem ca. 65cm Kind :O
Ich finde die Haltung auch ok. Eine ober-perfekte Haltung, wie im super gebundenen Känguru möglich wäre, kann ein MeiTai nicht leisten, da durch den Hüftgurt immer eine (leichte) Überspreizungstendenz da ist. Das sind einfach physikalische Gesetzmäßigkeiten. :wink:
Versuche, nachdem du den LueMai festgebunden hast, sie noch etwas anzuhocken und dabei leicht nach vorn in den Beutel hineinzuschieben. Dadurch verringerst du den Spreizwinkel auch noch ein keines bißchen. Aber das wären wirklich nur noch Nuancen, wie gesagt, die Haltung ist ok! :D
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Fliegenpilz

LueMai

Ich muss Maria wirklich von Herzen danken, der LueMai ist SO schön, das blau-grün vom Tuch, die lustigen Eulen, der braune Cord... Er trägt sich so bequem und macht super Laune. Die Eulenparty bleibt bis sie auseinanderfällt.

Achso, und, äh, ich bin süchtig. Vollzeittragen ohne LM erscheint mir mittlerweile absurd :lol:!
BildBild
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Ahh! Ihr habt mich angesteckt!
Ich habe den Luemai bei ebay ersteigert. Für 202 Euro inkl. Porto. War das zuviel?
Als ich es meinem Mann beichtete meinter er nur: Wenn du damit auch das 3. Kind trägst. :o
Naja, ich hoffe, dass er damit auch wieder mehr trägt. Also habe ich ihn quasi für ihn gekauft. ;-)
liebe Grüße,
kasimira
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

kasimira hat geschrieben:Ahh! Ihr habt mich angesteckt!
Ich habe den Luemai bei ebay ersteigert. Für 202 Euro inkl. Porto. War das zuviel?
Als ich es meinem Mann beichtete meinter er nur: Wenn du damit auch das 3. Kind trägst. :o
Naja, ich hoffe, dass er damit auch wieder mehr trägt. Also habe ich ihn quasi für ihn gekauft. ;-)
Herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:

Nein, das ist nicht zu viel.

Der Preis ist an sich echt günstig.
Ich hätte geschätzt, dass er so für ungefähr 230-240 Euro weggehen wird...
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

meisterlich hat geschrieben:
kasimira hat geschrieben:Ahh! Ihr habt mich angesteckt!
Herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:

Nein, das ist nicht zu viel.

Der Preis ist an sich echt günstig.
Ich hätte geschätzt, dass er so für ungefähr 230-240 Euro weggehen wird...
Danke!
Das beruhigt mich. :D Ich habe schon bei so vielen Tüchern mitgeboten und bisher bin ich immer überboten worden. Daher war ich etwas irritiert. Aber vielleicht hat hier das Ausland abgeschreckt?
liebe Grüße,
kasimira
Fliegenpilz

LueMai

Welchen LM? EBay zeigt mir nichts an. Und ich bin doch so neugierig :lol:
BildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“