LZS auf Time Cover

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Ehut

Re: LZS auf Time Cover

Beitrag von Ehut »

Ich finde das Foto gut, ich finde die Geschichte dahinter gut und das Buch von Mayim Bialik liegt hier auch schon :)
honigtopf2010
Profi-SuTler

AW: LZS auf Time Cover

Beitrag von honigtopf2010 »

zierfisch hat geschrieben:Ganz echt... Ich fühl mich permanent müde. Immer. Ständig. 5 Sekunden nach dem aufstehen...
Und klar, das liegt u.a. daran, dass ich Mausi NICHT ins Kinderzimmer auslager, ihn auch nachts nach bedarf stille, weil er (deshalb??) mindestens 3 mal nachts fresschen möchte. Wenn ich mir vorstelle, in dem zustand tagsüber ins Büro zu gehen und VERNÜNFTIGE Entscheidungen zu treffen... Da kriege ich nen Lachanfall!! Ich treffe ja so schon blödsinnige Entscheidungen, vergesse vom Auto bis zum laden, was ich eigentlich wollte und hab grade in der letzten Woche zich Sachen angebrannt/verkocht, weil ich so neben mir stehe...
Das ist schon ein Punkt, bei dem ich denke: so kann es auf Dauer nicht klappen...
Sorry, deine Aussage in allen Ehren und ich glaube dir auch, dass es dir so geht doch daraus zu verallgemeinern ist nicht richtig. Aus meiner Sicht ist es gerade das Imageproblem des längeren Stillens, dass viele denken ein vermeintlich normales Leben ließe sich damit nicht vereinbaren. Aber natürlich kann man LZS und FB und Vollzeit arbeiten und mal ausgehen usw. Mir geht es mächtig auf die Nerven, dass auch hier oft so argumentiert wird. Für mich ist es ganz selbstverständlich gewesen nach der ElternZeit wieder zu arbeiten. Und darum geht es doch, um das Normale. Dass das mit 3 Monaten und voll stillen nicht geht und damit für viele Frauen in den USA außerhalb der Vorstellungskraft liegt, finde ich da nachvollziehbarer - nix mit Elternzeit...
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
parsimonia
hat viel zu erzählen

Beitrag von parsimonia »

ich freue mich über die qualität der diskussionskultur in diesem forum. es bringt spass hier zu lesen.
„Phantasie ist wichtiger als Wissen.“
(Albert Einstein)
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von seelenkind »

Hier ist die Ausgabe leider noch nicht erhältlich. Ich werd mich aber nächste Woche nochmal umschauen und geb Bescheid, wenn ich das Heft in den Händen hab :)
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

@Honigtopf2010: Gut klar. Nicht jedes nach bedarf gestillte Kind trinkt mit 1 Jahr noch im Stundentakt(ganz so oft ist es auch nicht IMMER), es gibt auch welche, die mit sechs Monaten durch schlafen. Oder sogar früher....
Nach dem Großen bin ich auch wieder arbeiten gegangen, kein Problem, obwohl er viermal nachts kam. Jetzt kommt aber nicht nur das Baby, sondern auch das Kindergartenkind, weil er was träumt, weil erPipi muss, weil er Durst hat.
Dann kommt dazu, wenn ich Mausi tagsüber seltener stille, kommt er nachts öfter - ein Teufelskreis....
Du hast scher natürlich recht. Das ist nicht bei allen so. Nicht jeder empfindet das so.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

zierfisch: ich kann dich schon verstehen. Mir ging es bei der Grossen so...... ich bin im ersten Jahr wie ein Zombie rumgelaufen. Leider habe ich sie nur 4,5 Monate gestillt und danach kam sie so 3-4 x nachts und wollte eine Flasche. Als sie 10 Monate alt war, musste ich wieder arbeiten gehen und ich konnte nicht mehr, ich habe ihr dann die Flaschen nachts "abgewöhnt" Ich muss aber sagen, das ging ohne Probleme, sie hat dann durchgeschlafen und ich konnte wieder einigermassen funktionieren.

Generell finde ich es jetzt aber gar nicht so schlimm, zur Zeit "nur" Mutter zu sein. Ich geniesse es sogar, meine Kleinen zu betüteln und diesmal gehe ich sicher so schnell nicht wieder arbeiten. ok, die Karriere liegt brach, aber meine Mädels sind es mir wert. Das kommt dann schon wieder - alles zu seiner Zeit.
Wie Mrs Sears es allerdings geschafft hat, 8 Kinder nicht nur gross zu ziehen, sondern AP, ihren Mann in der Karriere zu unterstützen und selber noch zu arbeiten, ist mir schleierhaft!
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Gleich bei RTL Punkt 12 kommt was übers Langzeitstillen. abs grad beim Durchzappen meiner Tochter gesehen, ich glaube es geht um den Artikel.
Ob ichs mir ansehen soll? Wir bestimmt ein übles Gehetze au gewohnt niedrigem RTL-Niveau...
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

In der Bildzeitung (online) war das Bild heute auch zu sehen. Aber relativ wertungsfrei, fand ich. Und mit der WHO Empfehlung 2 Jahre oder darüber hinaus. im Artikel. ;-)
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Johana
Power-SuTler

AW: LZS auf Time Cover

Beitrag von Johana »

Daisy, aber AP macht einem doch nicht mehr Arbeit?

Johana mit 1,2,3,4,5 Kindern
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Nachtfrau hat geschrieben:Gleich bei RTL Punkt 12 kommt was übers Langzeitstillen. abs grad beim Durchzappen meiner Tochter gesehen, ich glaube es geht um den Artikel.
Ob ichs mir ansehen soll? Wir bestimmt ein übles Gehetze au gewohnt niedrigem RTL-Niveau...
Wollt ich auch grad schreiben.....Ich guck mal rein. Denke ich.
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“