Das würde mich auch mal sehr interessieren. Unser Süßer ist nun 14 Monate und trinkt seit einigen Wochen nur noch morgens und abends, aber von Mens und Eisprung keine Spur...ich beobachte meinen Zyklus (ZS und Tempi) und war auch schon bei der FRauenärztin, aber Gebärmutterschleimhaut hat sich noch nicht aufgebaut...und dabei wollen wi doch unbedingt ein Geschwisterchen und das möglichst bald!aroundtheworld hat geschrieben:An die, die wieder schwanger geworden sind, OHNE vorher die Regel gehabt zu haben:
Wann habt ihr die Schwangerschaft festgestellt? Und an alle LZS: was waren die Anzeichen?
Langzeitstillen und schwanger werden
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Schmul
- hat viel zu erzählen
Re: Langzeitstillen und schwanger werden
Schmul mit dem kleinen Rabauken (02/2011) und dem Futzi (03/2013) - gestillt, getragen, blw und familiengebettet
-
Schmul
- hat viel zu erzählen
Hattest du schon deinen Zyklus wieder bevor du mit Mönchspfeffer angefangen hast? Oder hast du ihn damit zurück bekommen? Und hat sich das auf deine Milchproduktion ausgewirkt? Ich hab nämlich mal gelesen, dass man Mönchspfeffer je nach Potenz entweder zur Anregung der Milchproduktion oder eben zum Abstillen nehmen kann, weiß aber wie immer nicht, ob das so richtig ist...vicci hat geschrieben:Hi
Doch, ich hatte einige Zyklen, bevor ich schwanger wurde, kann aber bestätigen, daß sich der Zyklus mithilfe von Mönchspfeffer sehr gut einpendelt. Klar kannst Du damit keinen Zyklus heraufbeschwören, der nicht sein soll, der Grundhormonhaushalt muß schon auf Zyklus eingestellt sein, aber Mönchspfeffer hat bei mir ordentlich angestoßen. Die Zyklen wurden immer länger, bis hin zur Schwangerschaft![]()
Schmul mit dem kleinen Rabauken (02/2011) und dem Futzi (03/2013) - gestillt, getragen, blw und familiengebettet
-
miamaria1985
mir geht es ähnlich. unsre kleine ist jetzt bald 15 monate und ich still sie noch ziemlich viel.
die menstruation hatte ich in diesen 15 monaten 3 mal...und das nicht wirklich in bestimmten abständen...
wir möchten auch bald ein zweites kind...also eigentlich so, dass ich im sommer/spätestens herbst hin schwanger werde (jaja..so genau sollte man nicht alles planen) aber wir würden uns halt einen nicht zuuu großen abstand zwischen den beiden wünschen.
ständig sex
zu haben ist auch nicht drin, dazu bin ich häufig zu müd.. von dem her wärs schon ein wenig angenehmer wenn ich wenigstens ein bisschen wissen würde, wie mein zyklus so läuft...denkste....
wir werden wohl der natur die aufgabe übergeben müssn und einfach drauf vertrauen dass es schon irgendwann mal klappt...
die menstruation hatte ich in diesen 15 monaten 3 mal...und das nicht wirklich in bestimmten abständen...
wir möchten auch bald ein zweites kind...also eigentlich so, dass ich im sommer/spätestens herbst hin schwanger werde (jaja..so genau sollte man nicht alles planen) aber wir würden uns halt einen nicht zuuu großen abstand zwischen den beiden wünschen.
ständig sex
wir werden wohl der natur die aufgabe übergeben müssn und einfach drauf vertrauen dass es schon irgendwann mal klappt...
-
mia1985
- Herzlich Willkommen
meine maus ist bald 15 monate und wir stillen noch und zur zeit wieder relativ viel...
ich hatte in dieser zeit 3mal meine menstruation...d.h. aber auch noch nicht dass ich deswegen einen eisprung hatte...
schön langsam möchten wir eigentlich an ein geschwisterchen denken...so sommer/herbst wär schön wenn es mit schwanger werden klappt.
aber wenn man so gar keine ahnung bzgl. eigenem zyklus hat ?!?! wie geht man da am besten vor (...außer fast tägl.sex zu haben...dafür fehlt mir die lust/kraft/zeit etc *g*)
ich hatte in dieser zeit 3mal meine menstruation...d.h. aber auch noch nicht dass ich deswegen einen eisprung hatte...
schön langsam möchten wir eigentlich an ein geschwisterchen denken...so sommer/herbst wär schön wenn es mit schwanger werden klappt.
aber wenn man so gar keine ahnung bzgl. eigenem zyklus hat ?!?! wie geht man da am besten vor (...außer fast tägl.sex zu haben...dafür fehlt mir die lust/kraft/zeit etc *g*)
mein käferle 02/2011
-
Tragemaus12
- Herzlich Willkommen
Hallo,
wie lange hat es denn gedauert,bis ihr wieder die Mens hattet?
Mein Baby ist zwar erst 11Wochen alt,aber es intressiert mich,wann ich wieder damit rechnen kann...trotz stillen
wie lange hat es denn gedauert,bis ihr wieder die Mens hattet?
Mein Baby ist zwar erst 11Wochen alt,aber es intressiert mich,wann ich wieder damit rechnen kann...trotz stillen
-
vicci
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, der Zyklus kam sehr überraschend zwei oder drei Monate nachdem die Gyn mir sagte, daß das so schnell nichts wird. Ohne alles, einfach so. Ich hatte mich gedanklich schon umorientiertSchmul hat geschrieben:Hattest du schon deinen Zyklus wieder bevor du mit Mönchspfeffer angefangen hast? Oder hast du ihn damit zurück bekommen? Und hat sich das auf deine Milchproduktion ausgewirkt? Ich hab nämlich mal gelesen, dass man Mönchspfeffer je nach Potenz entweder zur Anregung der Milchproduktion oder eben zum Abstillen nehmen kann, weiß aber wie immer nicht, ob das so richtig ist...vicci hat geschrieben:Hi
Doch, ich hatte einige Zyklen, bevor ich schwanger wurde, kann aber bestätigen, daß sich der Zyklus mithilfe von Mönchspfeffer sehr gut einpendelt. Klar kannst Du damit keinen Zyklus heraufbeschwören, der nicht sein soll, der Grundhormonhaushalt muß schon auf Zyklus eingestellt sein, aber Mönchspfeffer hat bei mir ordentlich angestoßen. Die Zyklen wurden immer länger, bis hin zur Schwangerschaft![]()
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
-
leira
- gehört zum Inventar
Bei mir war auch nur 2x täglich stillen ein 100%iger verhutungsschutz
-
Schmul
- hat viel zu erzählen
Mensch, das macht mich echt waaaaaaaaaaahhhnsinnig, dass man so gar nicht vorher weiß, ob man zu den Frauen gehört, die komplett abgestillt haben müssen bevor sie schwanger werden!!!
-
vicci
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich war auch wirklich verzweifelt und habe mich oft gefragt, ob ich da nicht "zu viel von mir" gebe. Ist das Bedürfnis des Kindes nach der Brust wirklich größer als meines nach einem Baby? Kurz vor Einsetzen des Zyklus, also über 2 Jahre mensfrei, habe ich versucht das Ganze als Lernprozeß zu verstehen...Sich hingeben, abwarten, geduldig sein, neue Perspektiven suchen, das eigene Bedürfnis zurückstellen, das sind alles Dinge, die mir sehr schwer gefallen sind, in dieser Situation aber dringend nötig waren, um weiterhin zufrieden und zuversichtlich bleiben zu können. Für mich persönlich hat es sich gelohnt, ich bin als Person gereift.Schmul hat geschrieben:Mensch, das macht mich echt waaaaaaaaaaahhhnsinnig, dass man so gar nicht vorher weiß, ob man zu den Frauen gehört, die komplett abgestillt haben müssen bevor sie schwanger werden!!!
Versuch Dir immer wieder zu sagen: auch Langzeitstillende bekommen früher oder später ihre Mens. Bei den wenigsten bleibt sie dauerhaft aus. Wenn alle in der Familie bereit sind, wird das Geschwisterchen kommen
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
-
mia1985
- Herzlich Willkommen
schmul-so wie ich das lese sind wir grad in einer ähnlichen situation. unsre kleinen sind beide februar-kinder (am gleichen tag?!) und dein zyklus hat sich auch noch nicht wirklich eingespielt.
wir möchten auf jeden fall mindestens ein geschwisterchen und eigentlich möchte ich nicht unbedingt mehr wie 2-3 jahre abstand..aber bei dem momentanen zyklus hab ich soooo was von keinen anhaltspunkt...
aber das stillen mit der kleinen ist einfach noch zuuuu schön und sie braucht es noch hab ich den eindruck....
aber ich weiß natürlich auch dass es auch so klappen kann, schwanger zu werden...
vicci...so wie du schreibst,..ja ich denk das ist so...das baby kommt dann wenn es sein soll..da müssen wir wohl einfach drauf vertrauen.
wir möchten auf jeden fall mindestens ein geschwisterchen und eigentlich möchte ich nicht unbedingt mehr wie 2-3 jahre abstand..aber bei dem momentanen zyklus hab ich soooo was von keinen anhaltspunkt...
aber das stillen mit der kleinen ist einfach noch zuuuu schön und sie braucht es noch hab ich den eindruck....
aber ich weiß natürlich auch dass es auch so klappen kann, schwanger zu werden...
vicci...so wie du schreibst,..ja ich denk das ist so...das baby kommt dann wenn es sein soll..da müssen wir wohl einfach drauf vertrauen.
mein käferle 02/2011