Tragehilfe als Geschenk für den Mann
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragehilfe als geschenk für den Mann
Mein Mann hat den Bondolino geliebt!
-
Jeanny
- ist gern hier dabei
Also, bei Kate habe ich das mit dem Känguru nicht hinbekommen....Da hatte ich ein 6er Tragetuch Indio. Das war dafür zu lang. Deshalb habe ich mir ein Standart graues in Gr. 4 gekauft, aber ich glaube das war dafür zu fest- oder ich zu doof;)
Den Sling und das 4er Tuch habe ich verkauft. Kind Nr. 5 Hat sich ungefragt angemeldet...sonst hätte ich die wohl noch behalten.
Ja, ich fänd den Didytai auch hübsch......aber ich denke der Mysol wäre dann auch für meinen Mann eher nutzbar, da der Didytai genauer gebunden werden muß, oder? Und irgendwie sieht das auf der Anleitung nicht so aus als würde man mit dem Didytai schneller binden als mit dem normalen Tuch.
Den Sling und das 4er Tuch habe ich verkauft. Kind Nr. 5 Hat sich ungefragt angemeldet...sonst hätte ich die wohl noch behalten.
Ja, ich fänd den Didytai auch hübsch......aber ich denke der Mysol wäre dann auch für meinen Mann eher nutzbar, da der Didytai genauer gebunden werden muß, oder? Und irgendwie sieht das auf der Anleitung nicht so aus als würde man mit dem Didytai schneller binden als mit dem normalen Tuch.
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
-
EhMiwm
Also, von der Zeit her nehmen sich Tuch und Didytai nicht viel...Jeanny hat geschrieben:Also, bei Kate habe ich das mit dem Känguru nicht hinbekommen....Da hatte ich ein 6er Tragetuch Indio. Das war dafür zu lang. Deshalb habe ich mir ein Standart graues in Gr. 4 gekauft, aber ich glaube das war dafür zu fest- oder ich zu doof;)
Doch, ein Standrat grau ist toll für das Känguru.
Vielleicht gönnt ihr euch auch eine Beratung? Wäre doch auch toll, oder?
Ich finde es auf jeden Fall total klasse, dass du dir im Vorraus so viele, und sehr gute (!), Gedanken machst!
- Inselglück
- schreibt ganz schön oft
Mein Mann hat vor kurzem auch den Bondolino getestet und war begeistert. Die Trage ist wirklich super einfach anzulegen und unser Kind saß gut darin.
Vielleicht könnt ihr die für euch in Frage kommenden Tragen ja auch erstmal zum testen ausleihen, bevor ihr eine kauft.
Vielleicht könnt ihr die für euch in Frage kommenden Tragen ja auch erstmal zum testen ausleihen, bevor ihr eine kauft.
Wintermädchen (02/12) & Sommermädchen (07/14)
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Re: Tragehilfe als Geschenk für den Mann
Ich wollte Euch das Testen auch gerade vorschlagen
Gibt es bei Euch in der Nähe eine Trageberatung?
-
Jeanny
- ist gern hier dabei
Keine Ahnung ob es in der Nähe eine Trageberatung gibt. Mal schauen. Ich wollte nämlich nach der Schwangerschaft eine Beratung machen, da ich bei unserer Tochter nur ein einziges Mal auf dem Rücken gebunden habe und das ist gründlich mißlungen. Außerdem habe ich partout kein Känguru gebunden bekommen. Oder nicht so das es gut aussah und bequem war. Dabei wäre das für ein Neugeborenes ja optimal.
So,...ich habe soeben bei mein-tragling einen Mysol bestellt. Und zwar aus dem Tuch Northern lights- wenn ich das richtig verstanden habe, eine Sonderanfertigung. Leider auch erst Anfang Juni lieferbar, aber ich brauche es jetzt eh noch nicht. Sieht aber toll aus! *freu*
Noch ein Frage zum Bondolino:
Ich habe gesehen, das es den auch als leichtere Version gibt. Hat den schon mal jemand in der Hand gehabt?? Für den Sommer stelle ich mir das angenehm vor, aber wie sind da die Polster und hält er dann später ein schwereres Kind genauso gut wie der normale Bondolino?
So,...ich habe soeben bei mein-tragling einen Mysol bestellt. Und zwar aus dem Tuch Northern lights- wenn ich das richtig verstanden habe, eine Sonderanfertigung. Leider auch erst Anfang Juni lieferbar, aber ich brauche es jetzt eh noch nicht. Sieht aber toll aus! *freu*
Noch ein Frage zum Bondolino:
Ich habe gesehen, das es den auch als leichtere Version gibt. Hat den schon mal jemand in der Hand gehabt?? Für den Sommer stelle ich mir das angenehm vor, aber wie sind da die Polster und hält er dann später ein schwereres Kind genauso gut wie der normale Bondolino?
LG, Jeanny
- posy
- Mod a.D.
Oh, der MySol ist sicher toll!
Zum Bondo: Die Träger sind ebenso dick gepolstert, nur das "Beutelmaterial" ist leichter.
Ich denke, er hält ein schwereres Kind genauso gut.
Ich mag dir aber noch Mut machen wegen des Kängurus. Ich konnte es auch nicht aus der Anleitung lernen seinerzeit.
Vielleicht schaust du dir das Video von Nicole in den Grundinformationen noch an?
Mit einer Trageberatung klappt es dann sicher!
Zum Bondo: Die Träger sind ebenso dick gepolstert, nur das "Beutelmaterial" ist leichter.
Ich denke, er hält ein schwereres Kind genauso gut.
Ich mag dir aber noch Mut machen wegen des Kängurus. Ich konnte es auch nicht aus der Anleitung lernen seinerzeit.
Vielleicht schaust du dir das Video von Nicole in den Grundinformationen noch an?
Mit einer Trageberatung klappt es dann sicher!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Jeanny
- ist gern hier dabei
Daaanke!
Habe beim gleichen Shop auch den leichten Bondolino bestellt. Für 88€ - ist okay, denke ich.
Danke für eure Tips!!!!
Habe beim gleichen Shop auch den leichten Bondolino bestellt. Für 88€ - ist okay, denke ich.
Danke für eure Tips!!!!
LG, Jeanny