Hallo!
Nein, ein elastisches Tragetuch ist nicht schneller zu binden als ein normales. Das Problem daran ist allerdings, dass das Kind viel zu wenig Halt hat und man ständig nachziehen muss und es auch dann nicht richtig fest wird- elastisch eben. Zudem kann man nur in der aufgefächerten WXT tragen, da ein elastisches Tuch mindestens in drei Lagen um das Baby gebunden werden sollte, um den mit dem Tuch bestmöglichen Halt zu geben. Strähnchenweise Festziehen ist auch hier wichtig!
Mehr kannst du hier nachlesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=83372 .
Elastische Tücher empfehle ich nur in Ausnahmesituationen, z.B. wenn ein Kind Blockaden hat und daher die Enge nicht mag. Dies gilt eigentlich auch für alle vorgebundenen Trageweisen, die für "mal eben schnell" beworben werden. Überall, wo das strähnchenweise Festziehen wegfällt, fehlt i.d.R. der Halt.
Also wenn du nur zwei Monate überbrücken musst und schicken so teuer ist, würde ich auch entweder selber nähen oder einen Sling kaufen.
Versendet denn keiner der Onlineshops, die Mysol oder Frl. Hübsch führen, in die USA (*malganznaivfrag*)?
Liebe Grüße
Julia
BabyHawk oder FreeHand Mei Tai?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Re: BabyHawk oder FreeHand Mei Tai?
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Gast
Leider kann ich nicht gut nähen und Nähmaschine habe ich auch keine..
LG
Trixi
LG
Trixi
-
trixi1711
- gut eingelebt
Ich Dummkopf! Natürlich könnte ich über einen Onlineshop hierher versenden lassen! Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht
.
Danke!
LG,
Trixi
Danke!
LG,
Trixi
---------------------------------------------
Ich (11/79) mit Sohn (02/06) und Tochter (04/09) und Sohn (05/12)
Ich (11/79) mit Sohn (02/06) und Tochter (04/09) und Sohn (05/12)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Problem dabei könnte aber sein, dass die Trage dann erstmal beim Zoll landet und da noch Gebühren draufkommen. Schau doch mal bei thebabywearer.com, wie das normalerweise ist mit Tragen aus der EU.