hallo Lariya,
ich würde dir gerne ein bissl moralische Unterstützung dalassen. Ich finde es toll, dass du ums Stillen kämpfst. Mach weiter, gib nicht auf, es lohnt sich. Vielleicht darf ich dir auch noch ein paar Sachen anmerken:
Eigentlich soll ich ja alle 2-3 Stunden die Milchpumpe benutzen. Ich schaff das zeitlich nur irgendwie so gar nicht und weiß auch nicht wie andre Mütter das machen.
kann ich
total nachvollziehen! Ich sollte 2-3 am Tag pumpen und schaffe es nicht immer.
Aber: Dein Kind ist erst 2 Wochen alt und du hast noch alle Chance voll zu stillen. In den ersten 2-3 Wochen werden die Rezeptoren am Brustgewebe angelegt, die fürs Stillen und die Milchmenge notwendig sind. Leider hatte mir das keiner gesagt und ich habe erst lange rumprobiert, die Milchmenge zu steigern. Kannst du dir irgendwie Hilfe holen? Versuch 6x am Tag zu pumpen für 10 min. Hast du eine Pumpe aus der Apotheke mit Doppelpumpset? Die hat es bei mir gebracht, man spart Zeit, weil beide Seite gleichzeitig gepumpt werden. Falls du die noch nicht hast, beim FA anrufen und um Rezept bitten. Du wirst nicht viel anderes machen können ausser stillen und hinterher zu pumpen, aber es ist nicht für immer und es lohnt sich.
dass nur ein paar ml kommen ist normal. Du hast ja gerade gestillt und es geht nicht darum, dir einen Vorrat anzulegen, sondern die Milchmenge zu steigern. Schau auch nochmal in die Linksammlung, da sind Hinweise zum erfolgreichen abpumpen.
dass du nicht draussen mit der Spritze rummachen willst, kann ich auch total verstehen, würde ich auch nicht machen. Vielleicht kannst du die Kleine einfach ins TT packen, damit sie schläft und dann einkaufen oder spazieren gehen. Das ging bei uns immer gut, solange ich rumgelaufen bin, hat sie gepennt und ich konnte mich vom Stillmarathon erholen.
Ich wünsche dir alles gute! hoffentlich ist der Termin heute nachmittag wieder so erfolgreich.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen