Stillen vor Vollnarkose des Kindes
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
katpaje
- alter SuT-Hase
Stillen vor Vollnarkose des Kindes
Weiß eine von euch, wie sich das verhält? Vor Vollnarkosen darf der Patient ja eine ganze Zeit nichts essen oder trinken. Wie ist das denn mit dem Stillen? Soweit ich weiß, wird Mumi schnell verwertet? Gibt es da Richtwerte? Oder heißt das "kein Stillen in der Nacht vor der Narkose"? 
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Re: Stillen vor Vollnarkose des Kindes
Ich glaube, bei der LeistenbruchOP der Kleinen mit 6 Wochen durfte ich 6 Stunden vorher nicht stillen. Oder waren es "nur" 4?
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
- triah
- schreibt ganz schön oft
Wenn ich mich recht erinnere durften wir bis 4h vorher stillen, Milchfläschchen wäre 6h gewesen. Das hatte uns aber alles der Anästhesist im Vorgespräch gesagt. Ihr werdet doch auch eIn Aufklärungsgespräch führen, da kannst Du das klären.
Krümel (10/09)
Knöpfchen (06/12)
Knöpfchen (06/12)
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
...die Deutsche Gesellschaft für Anästhesie und Intensivmedizin spricht dazu folgendes:
Bis sechs Stunden vor OP "Alles" (kein Schweineschnitzel
aber ein kleines Frühstück oder eine Scheibe Brot)
Bis vier Stunden vor OP Muttermilch
Bis zwei Stunden vor OP klare Flüssigkeit (also Tee oder Wasser ohne Kohlensäure)
Viele Grüße von meinem Mann
Alles Gute Euch,
kuscheltiger
Bis sechs Stunden vor OP "Alles" (kein Schweineschnitzel
Bis zwei Stunden vor OP klare Flüssigkeit (also Tee oder Wasser ohne Kohlensäure)
Viele Grüße von meinem Mann
Alles Gute Euch,
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
-
katpaje
- alter SuT-Hase
Das ist ja eine klare Ansage, vielen Dank an euch und natürlich auch an Kuscheltigers Mann 
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
kuscheltiger hat geschrieben:...die Deutsche Gesellschaft für Anästhesie und Intensivmedizin spricht dazu folgendes:
Bis sechs Stunden vor OP "Alles" (kein Schweineschnitzelaber ein kleines Frühstück oder eine Scheibe Brot)
Viele Grüße von meinem Mann![]()
Alles Gute Euch,
kuscheltiger
genauso wars bei uns in der theorie.
in der praxis war die kleine nachher weit mehr als 6 stunden ohne jegliche flüssigkeit (ohne feste nahrung seit fast 12 stunden) , weil der op-termin sich immer weiter nach hinten verschob und die kommunikation op - station miserabel war.. zugang zwecks flüssigkeitgabe wurde vor op vergeblich versucht zu legen, da war sie auch schon ziemlcih ausgetrocknet, was das wohl noch schwerer macht...
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo,
schau mal in unsere Linksammlung Stillwissen, Stichwort "Stillen vor und nach Narkosen".
LG
Julia
schau mal in unsere Linksammlung Stillwissen, Stichwort "Stillen vor und nach Narkosen".
LG
Julia
-
katpaje
- alter SuT-Hase
Oh
darauf hätte ich auch selber kommen können. Den artikel drucke ich mir noch aus. Weiß ja nicht, wie der Anästhesist so drauf ist.