wir waren immer noch nicht im baumarkt. das TT sichert immernoch mehr schlecht als recht, aber ich bin so watschelig auf den beinen das ich ehrlich gesagt keine lust habe noch zu bauen. männe ist zwar handwerklich begabt aber eher ein " mach ich dann morgen"
Absturzsicherung und Treppenschutz Hochbett
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Absturzsicherung und Treppenschutz Hochbett
Na dann bin ich ja froh das ihr eine gute lösung für euch gefunden habt
wir waren immer noch nicht im baumarkt. das TT sichert immernoch mehr schlecht als recht, aber ich bin so watschelig auf den beinen das ich ehrlich gesagt keine lust habe noch zu bauen. männe ist zwar handwerklich begabt aber eher ein " mach ich dann morgen"
da das kinderzimmer bei uns aber eher nicht (noch nicht) genutzt wird, macht es nichts wenn die türe zu ist 
-
mama2008
- SuT-Legende
zum einen ja, für einen erwachsenen ist es schwieriger, dann fühlte ich mich wie eingesperrt und zum anderen ist es noch schwieriger ein schlafendes kind ins bett legen zu wollen.schocki hat geschrieben:Mama2008: Weshalb hast Du Dich gegen eine Erhöhung entschieden? Ist es für Erwachsene zu unbequem ins Bett zu kommen?
und das spannbetttuch beziehen ist kniffliger.
und schlußendlich ist es auch so, dass hr. hummel mittlerweile sicher rein und raus kommt. selbst im halbschlaf. ich denke, wenn ich ihm nur zum schlafen die möglichkeit gegeben hätte, dann wär er spätestens abends im/im bett rumgeklettert. so kann er auch am tag ins bett klettern und das macht er auch öfters und blättert darin in büchern, die e rmit raufschleppt.
wie wir mal das bett bzw. das bienchen schützen, dass es nicht raufklettert und runterfällt, das weiß ich allerdings noch nicht
- novi
- Dipl.-SuT
Ja, das tägliche Üben finde ich auch wichtig, aber bei dem Midi mag ich einfach noch dabeisein und daher werden wir das wohl begrenzen.
Unsere Große hat übrigens heute Nacht beschlossen, dass sie doch lieber wieder unten schlafen will. O-Ton: "mit 5 oder 6 werde ich dann oben schlafen"...
Unsere Große hat übrigens heute Nacht beschlossen, dass sie doch lieber wieder unten schlafen will. O-Ton: "mit 5 oder 6 werde ich dann oben schlafen"...
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
AnnaH
Na das ist ja mal ne Aussage! Dann machts ja auch nix wenn die Sicherung Tags wie Nachts dran ist. Und im Zweifelsfall kommt Tafelfarbe drauf, dann haben sie noch was zum Malen 
-
schocki
- Profi-SuTler
Mama2008: Danke, aber wir werden es doch erhöhen, mein Mann überlegt gerade ob wie den Lattenrost auf 80cm (so ist es vom Hersteller vorgesehen) oder auf 95cm Höhe anbringen. Müssten dann zwar mehr ändern, da die Leiter nicht mehr passen würde, aber dafür hätte Töchterchen darunter richtig Platz. Er ist jetzt auch dafür den Rausfallschutz zu erhöhen. Wenn das Bett steht, wird Sie da auch tagsüber rauf können, wie Sie möchte, nur das hopsen werden wir wohl verbieten. Kann Sie dann im Schlafzimmer oder auf dem Trampolin
, wäre mir sonst etwas zu gefährlich.
Wegen einer Absicherung für Nr.2, wenn Er dann krabbelt, muss ich mir noch Gedanken machen. Auf der Billi Bolli Seite habe ich so ein Kissen gesehen, welches mit Bändern an die Leiter gebunden wird. Sah gut aus, aber ob es funktioniert werde ich wohl erst in einem Jahr wissen, würde das einfach selber nähen.
Jetzt müssen wir noch einen Plan für die Sicherung und die Anbringung des Schaukelbalkens machen, dann kann gebaut werden. Bis dahin kann ich schonmal den alten Lack abschleifen.
Wegen einer Absicherung für Nr.2, wenn Er dann krabbelt, muss ich mir noch Gedanken machen. Auf der Billi Bolli Seite habe ich so ein Kissen gesehen, welches mit Bändern an die Leiter gebunden wird. Sah gut aus, aber ob es funktioniert werde ich wohl erst in einem Jahr wissen, würde das einfach selber nähen.
Jetzt müssen wir noch einen Plan für die Sicherung und die Anbringung des Schaukelbalkens machen, dann kann gebaut werden. Bis dahin kann ich schonmal den alten Lack abschleifen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Wir haben ja nun hohe Geländer und hatten auch in der Anfangsphase bei beiden feste Baldachine drüber (beim Mittleren jetzt nur noch ein Zeltdach) und grad wenn Kinderbesuch da ist, finde ich das sehr beruhigend. Auch so wird sich gern mal im Bett hingestellt und durch die Geländer ist da ein großes mehr an Sicherheit da. Den einzigsten Sturz hatten wir tatsächlich mal an der Leiter zu verzeichnen, aber da hätte auch an jeder Klettergerüstleiter draußen so passieren können (ist mit dem Fangenknochen auf eine Sprosse geknallt).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- novi
- Dipl.-SuT
Jetzt schläft sie doch oben
Aber es klappt - bisher - ganz gut.
Ein Geländer haben wir weiterhin nicht, ich suche noch nach einer Lösung.
Immerhin ist jetzt tagsüber die Treppe gesichert, denn auch der Mini fängt an zu klettern...

Ein Geländer haben wir weiterhin nicht, ich suche noch nach einer Lösung.
Immerhin ist jetzt tagsüber die Treppe gesichert, denn auch der Mini fängt an zu klettern...

Sonnige Grüsse, novi
- arwen
Wir haben die Sicherung auch mit Holzbrett gebaut, allerdings nicht über die gesamte Leiterlänge, sondern nur über 3 Stufen. So können die Großen raufklettern, der Kleine aber nicht.
Befestigt haben wir das Brett mit Gurtband und Schnallen. Oben und unten im Brett sind zwei Schlitze, wo man das Gurtband durchziehen kann, dann kann man es um die Leiterstufen herum festschnallen. So zerkratzt nichts, und erfahrungsgemäß dauert es lange, bis die Kinder diese Schnallen alleine aufmachen können.
Befestigt haben wir das Brett mit Gurtband und Schnallen. Oben und unten im Brett sind zwei Schlitze, wo man das Gurtband durchziehen kann, dann kann man es um die Leiterstufen herum festschnallen. So zerkratzt nichts, und erfahrungsgemäß dauert es lange, bis die Kinder diese Schnallen alleine aufmachen können.
-
schocki
- Profi-SuTler
Novi: Das mit dem Brett sieht toll aus.
Bei uns steht der grobe Plan zum Umbau des Bettes, nachdem mein Mann erstmal überzeugt war hat Er gleich einen groben Plan gezeichnet. Ich will in der Bucht noch die Gullibo Pläne kaufe und dann kommt der endgültige Plan. Das Bett wird umgedreht, so dass die Beine lang nach oben ragen. Da kann dann der neue Rausfallschutz dran verschraubt werden. Damit es ein Hochbett bleibt bzw. wird kommen und neue Beine drunter, dazu einen neue Leiter da die alte nicht mehr passen wird. Dann kommt noch ein Kranbalken mit Schaukel ran und ein Bücherregal unters Bett. Fertig werden soll das ganze, wenn möglich, bis zu Töchterchens Geburtstag.
Bei uns steht der grobe Plan zum Umbau des Bettes, nachdem mein Mann erstmal überzeugt war hat Er gleich einen groben Plan gezeichnet. Ich will in der Bucht noch die Gullibo Pläne kaufe und dann kommt der endgültige Plan. Das Bett wird umgedreht, so dass die Beine lang nach oben ragen. Da kann dann der neue Rausfallschutz dran verschraubt werden. Damit es ein Hochbett bleibt bzw. wird kommen und neue Beine drunter, dazu einen neue Leiter da die alte nicht mehr passen wird. Dann kommt noch ein Kranbalken mit Schaukel ran und ein Bücherregal unters Bett. Fertig werden soll das ganze, wenn möglich, bis zu Töchterchens Geburtstag.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- novi
- Dipl.-SuT
Klingt prima !
Meine Daumen, dass Ihr es bis zum Geburtstag schafft !
Meine Daumen, dass Ihr es bis zum Geburtstag schafft !
Sonnige Grüsse, novi