Pepe(nis) ist heute Wort des Tages gewesen. Hinsetzen, in den schritt fassen (Schlafsack und Windel drüber...) „PEPE!!“ Uuuuh, gefunden... Das blöd y-Chromosom.
Gähnen, Augen reiben, platt liegen und dann...
Moderator: Giraeffchen
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Re: Gähnen, Augen reiben, platt liegen und dann...
Aber dann schläft sie auch nicht, oder?
Pepe(nis) ist heute Wort des Tages gewesen. Hinsetzen, in den schritt fassen (Schlafsack und Windel drüber...) „PEPE!!“ Uuuuh, gefunden... Das blöd y-Chromosom.

Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
Engerl
- ist nicht mehr wegzudenken
nee sie schläft dann auch nicht. Es ist wirklich nervig weil sie ja hunde müde ist und dann will sie auf den schoß, nuckelt an dem daumen macht die augen zu und ja nix und, sie zieht den daumen raus und ist wieder fit und so geht es von mittags bis abends. Heute war ich mit ihr unterwegs und sie hat eine stunde im buggy geschlafen von halb 12 bis halb 1 das ist bei uns aber schon grund um eine freuden party zu feiern. Abends das gleiche theater (ich habe weiter unten einen thread deswegen) wenn sie mir dann zb im auto nochmal einschläft meinetwegen um 16.00 uhr und das auch nur 10 oder 15 min ist sie bis abends fit. Sie will dann auf den schoß und nuckelt am daumen kuschelt und dann wenn sie fast eingeschlafen ist macht sie sich steif und will wieder runter. Das ist echt nervig und ich will nur das es aufhört. Ich hoffe es ist besser wenn sie laufen kann
Wir hatten ein ähnliches theater als unser teufelchen das krabbeln angefangen hat. Als sie krabbeln konnte war sie wieder mein engel so wie ich sie kannte. Ich hoffe einfach das es jetzt mit dem laufen auch so ist...ach ich hoffe es sooo sehr
Wir hatten ein ähnliches theater als unser teufelchen das krabbeln angefangen hat. Als sie krabbeln konnte war sie wieder mein engel so wie ich sie kannte. Ich hoffe einfach das es jetzt mit dem laufen auch so ist...ach ich hoffe es sooo sehr
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013
-
Lösche Benutzer 9067
zierfisch hat geschrieben:Oh ja, mit den Beinen fuchteln kommt erschwerend hinzu.. Auf dem rücken liegend, Beine in die Luft strecken und fallen lassen ... 20 Mal nacheinander... Es muss Spaß machen...
Ganz offensichtlich! Wenn sie so zappelt, dann lass,ixh sie turnen umd plappern und surfe daneben im Forum, bestenfalls!
- zierfisch
- Miss SuTiversum
@meredith: Mausi hier will dann immer mit gucken. Deshalb ist's immer bisschen blöd. (gibt bestimmt ne app, die das Display NOCH dunkler macht...)
@engerl: sie schläft nicht, ist dein Thread? Ich drück die Daumen, dass sie wieder das friedliche Kind wird. bei Mausi ist friedlich noch nie eine treffende Beschreibung gewesen.
Der hat mich getreten, als der Oberkörper schon halb geboren war und geschrien hat er da auch schon... Im Krankenhaus noch hat er sich nicht in den Schlaf stillen lassen, sondern mich danach nur ganz „wissend“ angeguckt. 
@engerl: sie schläft nicht, ist dein Thread? Ich drück die Daumen, dass sie wieder das friedliche Kind wird. bei Mausi ist friedlich noch nie eine treffende Beschreibung gewesen.
-
Engerl
- ist nicht mehr wegzudenken
ja das ist mein thread und wenn du den letzten post gelesen hast, hast du bestimmt gelesen das es bei uns gestern eine katastrophe war. Heute habe ich mich damit abgefunden und sie liegt schon seid um 9 neben mir auf der couch und schläft und gleich nehm ich sie mit ins bett kuscheln
Sie ist mein monster, meine zicke, meine hexe und meine schmecke mein engel meine maus meine prinzessin sie ist ein super liebes kind das gerne isst was sehr selten weint und meist gut gelaunt ist, ja aber das gillt nur so lange wir in der krabbelgruppe sind oder auf dem spielplatz oder sonstwo hauptsache nicht zuhause da kann sie sich keine minute alleine beschäftigen, will mir immer hinter her, zieht sich an mir hoch, will auf den arm und wieder runter an manchen tagen nervt es mich sooo sehr das ich nur zum mittag essen mit ihr zuhause bin und den rest unterwegs weil sie dann wesentlich ausgeglichener ist und viel besser schläft da denk ich oft das kann ja nicht sein. Aber es ist so und das zu akzeptieren viel mir schwer ich habe mir mein baby anders vorgestellt das es klein und hilflos ist und das sie vllt so mit 8 monaten krabbelt und irgendwann mit 15-16 monaten laufen lernt. Ich musste erst lernen es zu zulassen das sie viel weiter für ihr alter ist als andere das war nicht leicht für mich das sie mich sooo schnell immer weniger brauchte und jetzt beim schlafen wo sie mich wieder braucht erwische ich mich oft das ich sie nicht als das baby sehe das sie ist und ich zuviel von ihr erwarte. Ich gebe mir mühe diesen balance akt zu meistern und ich hoffe einfach das es mir irgendwann gelingt
Sie ist mein monster, meine zicke, meine hexe und meine schmecke mein engel meine maus meine prinzessin sie ist ein super liebes kind das gerne isst was sehr selten weint und meist gut gelaunt ist, ja aber das gillt nur so lange wir in der krabbelgruppe sind oder auf dem spielplatz oder sonstwo hauptsache nicht zuhause da kann sie sich keine minute alleine beschäftigen, will mir immer hinter her, zieht sich an mir hoch, will auf den arm und wieder runter an manchen tagen nervt es mich sooo sehr das ich nur zum mittag essen mit ihr zuhause bin und den rest unterwegs weil sie dann wesentlich ausgeglichener ist und viel besser schläft da denk ich oft das kann ja nicht sein. Aber es ist so und das zu akzeptieren viel mir schwer ich habe mir mein baby anders vorgestellt das es klein und hilflos ist und das sie vllt so mit 8 monaten krabbelt und irgendwann mit 15-16 monaten laufen lernt. Ich musste erst lernen es zu zulassen das sie viel weiter für ihr alter ist als andere das war nicht leicht für mich das sie mich sooo schnell immer weniger brauchte und jetzt beim schlafen wo sie mich wieder braucht erwische ich mich oft das ich sie nicht als das baby sehe das sie ist und ich zuviel von ihr erwarte. Ich gebe mir mühe diesen balance akt zu meistern und ich hoffe einfach das es mir irgendwann gelingt
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Meinst Du 9.00 Uhr morgens?
Vielleicht ist er dann nur ein bißchen müde und energielos und braucht ein bißchen Ruhe, ist aber nicht müde genug um zu schlafen.
Die Notwendigkeit eines Vormittagsschläfchens bei einem Kind in diesem Alter ist ziemlich unwahrscheinlich.
Hast Du schon mal probiert, wie es läuft wenn ihr nur in Ruhe stillt ohne das es auf Schläfen hinaus laufen soll und dann vielleicht noch etwas ruhiges macht, z.B. Ein Buch angucken.
Oft führt eine solche ruhige Phase schon dazu das die Energien zurück kehren und das Kind dann fröhlich durchhält bis zum Mittagsschlaf.
Vom Handy, bitte entschuldige die Fehler
Vielleicht ist er dann nur ein bißchen müde und energielos und braucht ein bißchen Ruhe, ist aber nicht müde genug um zu schlafen.
Die Notwendigkeit eines Vormittagsschläfchens bei einem Kind in diesem Alter ist ziemlich unwahrscheinlich.
Hast Du schon mal probiert, wie es läuft wenn ihr nur in Ruhe stillt ohne das es auf Schläfen hinaus laufen soll und dann vielleicht noch etwas ruhiges macht, z.B. Ein Buch angucken.
Oft führt eine solche ruhige Phase schon dazu das die Energien zurück kehren und das Kind dann fröhlich durchhält bis zum Mittagsschlaf.
Vom Handy, bitte entschuldige die Fehler
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Mutter von Tristan *05.04.11
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Er ist dann schon echt müde - denke ich... Für ruhige Spiele/Buch gucken/etc. Ist er eh nicht zu haben...
immer in Action...
Er schläft, WENN er denn dann endlich schläft, auch zwei Stunden.
Ernsthafter Mittagsschlaf ist - in unserer zeitlichen Situation - auch nicht wirklich erstrebenswert...viertel nach 12 muss ich Bärchen vom KiGa holen.. Dann ist hier auch erstmal Highlife, weil der kurz vorm Hungertod keine sonderlich gute Laune hat und schon mal die Nachbarschaft zusammen brüllt...
NACH dem Essen ist aber schon halb zwei, das ist deutlich zu spät...na ja und vor dem abholen hinlegen...da bräuchte ich nem Babysitter...
Er schläft, WENN er denn dann endlich schläft, auch zwei Stunden.
Ernsthafter Mittagsschlaf ist - in unserer zeitlichen Situation - auch nicht wirklich erstrebenswert...viertel nach 12 muss ich Bärchen vom KiGa holen.. Dann ist hier auch erstmal Highlife, weil der kurz vorm Hungertod keine sonderlich gute Laune hat und schon mal die Nachbarschaft zusammen brüllt...
NACH dem Essen ist aber schon halb zwei, das ist deutlich zu spät...na ja und vor dem abholen hinlegen...da bräuchte ich nem Babysitter...
-
leira
- gehört zum Inventar
Ohja das kenn ich sooo gut! Bei uns.wars dann so, das er irgendwann aufgestanden ist und ins Zimmer ging zum spielen. So hat er nun die Wahl - schlafen oder im Zimmer spielen. Ich sag ihm aber, das Mami die Ruhe braucht und drum runter geht. So kann er bis zu einer Stunde für sich spielen. Meistens zuerst Vollgas dann immer ruhiger... Das hilft enorm.
-
leira
- gehört zum Inventar
Sorry.seh grad deiner ist noch etwas.junger
-
jonifant
- hat viel zu erzählen
Bei uns ist es grad auch ziemlich anstrengend, vor allem der Mittagsschlaf. Er robbt seit über einer Woche und seitdem muss er immer unser Bett erkunden. Das kann sich dann bis zu 1 h hinziehen, ehe er an der Brust einschläft. Und wenn er dann endlich schläft, schläft er meist nur 30-45 min
. Tja, zum Glück ist er trotz allem noch sehr pflegeleicht
.
Ich hoffe, die Phase ist bald vorbei, denn vorher hat es immer ganz gut mit dem Einschlafen funktioniert (mit Stillen natürlich
).
Ich hoffe, die Phase ist bald vorbei, denn vorher hat es immer ganz gut mit dem Einschlafen funktioniert (mit Stillen natürlich
Martina mit dem kleinen Frosch (2011) und der kleinen Prinzessin (2013)