Welches Tragetuch...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- cosima83
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welches Tragetuch...
...und es gibt nun auch ein Lisca in grün-türkis!
Ich kann dir noch das Vatanai Maruyama empfehlen (sind die anderen Streifen Vatanais vergleichbar?). Es ist super-kuschelig-weich, sehr dünn und trotzdem so stabil, dass ich es mit 10 kg-Kind noch als Rucksacktuch nutzen kann.
Ich kann dir noch das Vatanai Maruyama empfehlen (sind die anderen Streifen Vatanais vergleichbar?). Es ist super-kuschelig-weich, sehr dünn und trotzdem so stabil, dass ich es mit 10 kg-Kind noch als Rucksacktuch nutzen kann.
- happyfour
- schreibt ganz schön oft
Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten 
-
EhMiwm
@Mi-Ma-Maus: Kurz OT... Wieso das denn?
Bis maximal 58cm??? Also, ich finde es durchaus praktisch bis ca. Kleidergröße 68. Je nach Bindweise natürlich.
Noch dazu sind Frühchentücher sehr wertstabil.
Grunsätzlich finde ich aber normal breite Tücher für Minibabys auch super.
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
indios sind toll /bin auch ein indiofan *lach*
nun aber das wesentliche: den jim oder die leos (storchenwiege) finde ich toll für bindeerfahrene leute. indios mit hanf oder leinen sind auch super, aber für die kleinen meist noch zu dick, aber sie sind tolle brockentücher
(für die zukunft
)
nun aber das wesentliche: den jim oder die leos (storchenwiege) finde ich toll für bindeerfahrene leute. indios mit hanf oder leinen sind auch super, aber für die kleinen meist noch zu dick, aber sie sind tolle brockentücher
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Wie breit ist denn dein Frühchentuch? Ich hatte schonmal eines in der Hand, beim Känguru Probebinden mit der 52cm Hoppediz-Tragepuppe reichte das Tuch grad von ca. Ohrhöhe bis in die Kniekehlen. Also wenn der Oberkörper ca. 3-4cm länger ist passt es nichtmal mehr bis zum Hals. Geschätzt auf 40-45cm Tuchbreite.meisterlich hat geschrieben:@Mi-Ma-Maus: Kurz OT... Wieso das denn?Bis maximal 58cm??? Also, ich finde es durchaus praktisch bis ca. Kleidergröße 68. Je nach Bindweise natürlich.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
-
esmeralda2011
- ist gern hier dabei
ich hab mir zuallererst ein 6er wellen Holunder von didymos gekauft...das ist heut noch mein lieblingstuch..hatte den kleinen immer in der WXT am Anfang und das hat in dem Tuch ganz toll geklaoot.
ein elastisches würd ich persönlich nicht kaufen, irgendwie find ich lohnt sich die Anschaffung nicht, die wachsen doch so schnell die kleinen......
ein elastisches würd ich persönlich nicht kaufen, irgendwie find ich lohnt sich die Anschaffung nicht, die wachsen doch so schnell die kleinen......
lg Katja
mit Sohnemann 24.8.1998 und Sohnemann 29.11.2011 fest an der Hand und 2 Sternenkindern im Herzen
mit Sohnemann 24.8.1998 und Sohnemann 29.11.2011 fest an der Hand und 2 Sternenkindern im Herzen
- happyfour
- schreibt ganz schön oft
das hatte ich auch ins Auge gefasst...das gefällt mir super gut...kann mich nur nicht zwischen Granat und Holunder entscheidenesmeralda2011 hat geschrieben:ich hab mir zuallererst ein 6er wellen Holunder von didymos gekauft...das ist heut noch mein lieblingstuch..hatte den kleinen immer in der WXT am Anfang und das hat in dem Tuch ganz toll geklaoot.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Für Tragetuchanfänger empfehle ich Kreuzköpertücher oder simple Doubleface- Tragetücher.
Bei Jacquard-Webung (alles mit Muster) gibt es unregelmäßige Stellen im Stoff, die einem das strähnchenweise Festziehen erschweren. Außerdem geben einzelne Tuchstellen nach, so dass es sich beim Tragen geringfügig lockern kann, was richtig nervt.
Kurz gefasst: Die DD Wellen sind zwar schön, aber schwer festzuziehen. Sie geben beim Tragen etwas nach. Deshalb würde ich mir für den Start was einfacheres aussuchen, z.B. ein gestreiftes oder 2farbiges Tuch oder eben einen Leo von Storchenwiege.
Wenn Du sehr ambitioniert bist, kannst Du es natürlich auch mit einem Wellentuch ausprobieren
Kann halt sein, dass Du dann öfter nachziehen musst.
Bei Jacquard-Webung (alles mit Muster) gibt es unregelmäßige Stellen im Stoff, die einem das strähnchenweise Festziehen erschweren. Außerdem geben einzelne Tuchstellen nach, so dass es sich beim Tragen geringfügig lockern kann, was richtig nervt.
Kurz gefasst: Die DD Wellen sind zwar schön, aber schwer festzuziehen. Sie geben beim Tragen etwas nach. Deshalb würde ich mir für den Start was einfacheres aussuchen, z.B. ein gestreiftes oder 2farbiges Tuch oder eben einen Leo von Storchenwiege.
Wenn Du sehr ambitioniert bist, kannst Du es natürlich auch mit einem Wellentuch ausprobieren
Kann halt sein, dass Du dann öfter nachziehen musst.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
PS: Das Frühchentuch von Storchenwiege ist meines Wissens 45 cm breit und passte meiner Kleinen nur in den ersten 3 Wochen - sie kam mit 53 cm auf die Welt.
Von Didymos gibt es wohl ein breiteres Frühchentuch bzw. gibt es dort Tücher mit 60 cm Breite.
Von Didymos gibt es wohl ein breiteres Frühchentuch bzw. gibt es dort Tücher mit 60 cm Breite.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
-
EhMiwm
Mein DD-Frühchentuch hat gute 60cm.Mi-Ma-Maus hat geschrieben:Wie breit ist denn dein Frühchentuch? Ich hatte schonmal eines in der Hand, beim Känguru Probebinden mit der 52cm Hoppediz-Tragepuppe reichte das Tuch grad von ca. Ohrhöhe bis in die Kniekehlen. Also wenn der Oberkörper ca. 3-4cm länger ist passt es nichtmal mehr bis zum Hals. Geschätzt auf 40-45cm Tuchbreite.meisterlich hat geschrieben:@Mi-Ma-Maus: Kurz OT... Wieso das denn?Bis maximal 58cm??? Also, ich finde es durchaus praktisch bis ca. Kleidergröße 68. Je nach Bindweise natürlich.
Das ist echt toll für die ersten Monate.