Stoffpuppen-Sammelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mesmetron
hat viel zu erzählen

Re: Stoffpuppen-Sammelthread

Beitrag von mesmetron »

Huhu,
dankeschön :D Aber ich hab ja auch sehr viel Freizeit!
Hab dir schon drüben geantwortet ;)
Lg
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

mesmetron hat geschrieben:Huhu,
Lg
sehr komisch, hab schon vor 10 tagen dahin gemailt wegen freischaltung, aber is noch nix passiert. dachte, vielleicht ist sie ja im urlaub oder so... hab jetzt noch mal hingemailt.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
mesmetron
hat viel zu erzählen

Beitrag von mesmetron »

chennai hat geschrieben:
mesmetron hat geschrieben:Huhu,
Lg
sehr komisch, hab schon vor 10 tagen dahin gemailt wegen freischaltung, aber is noch nix passiert. dachte, vielleicht ist sie ja im urlaub oder so... hab jetzt noch mal hingemailt.
Meinst du das Puppenforum?
Ich habe gestern gemailt und heute Morgen Antwort bekommen.
Lg
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen

Beitrag von Toastbrotbaby »

oh, Marie gefaellt mir auch sehr gut... und ich mag auch lieber die runden Augen... :-)
:D
mesmetron
hat viel zu erzählen

Beitrag von mesmetron »

Das ist jetzt ein wenig OffTopic, aber Toastbrotbaby, du kamst mir auf deinem Anzeigebild so irrsinnig bekannt vor! Und heute beim Schrank ausmisten hab ich auch herausgefunden warum, du siehst aus wie ein Model einer Manhattan Werbung! Das ist Make Up und die hatten so eine Pin Up Serie, und das Model sieht dir seeeeehr ähnlich! Aber echt..
Bist du das? :wink: :P

...
Und ich nähe schon :D
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen

Beitrag von Toastbrotbaby »

ha ha ha, neeeeeeeeeeee, das bin ich nicht... aber ich wuerde das Bild gerne sehen, wenn ich darf... :lol:

ich hab heute auch viel genaeht, aber keine Puppen - es warten aber noch zwei auf Haare und Gesicht... :D
:D
mesmetron
hat viel zu erzählen

Beitrag von mesmetron »

Hach würde ich dir wirklich gerne zeigen! Aber meine Kamera ist kaputt! Und das ist wirklich Mist... Ich glaube eine Spiegelreflex reparieren zu lassen ist nicht billig :(((
Sobald ich das getan habe, bekommst du ein Photo von dir ^^

~~
Habe gestern einen Puppenkörper genäht und heute einen Kopf. Der Kopf ist gar wundervoll, aber der Körper passt jetzt irgendwie garnicht dazu, ist ein Babykörper und der Kopf ist ein Kinderkopf.. Versteht ihr? Jetzt muss ich mir einen Kinderkörperschnitt aus dem Hut zaubern und schnell nähen.. Und dann weiß ich noch garnicht was ich mit der Puppe machen soll. Muss irgendwie potenzielle Kunden anfixen.
Ahhh, müde!

Tüdelü!
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von youtee »

Es ist doch zum Umfallen! Du, mesmetron, machts hier eine nach der anderen... und ich habe morgen wieder Puppenmachtreff und habe noch nicht mal meine "Hausaufgabe" fertig. Ich überlege vor jedem Schritt erst 50mal und vertage es dann doch lieber :oops:
Und jetzt... und jetzt gehe ich trotzdem ins Bett!
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
mesmetron
hat viel zu erzählen

Beitrag von mesmetron »

Naaaja, hab noch nicht mal angefangen den Körper zu zeichnen..
Ich mache gerade lieber kleine Utensilios und Säckchen... :( Auch wenn ich nicht weiß wozu, aber als Übung ist es ja nicht schlecht :)
Wünsch dir viel Spaß beim Puppenmachtreff! Zu sowas möchte ich auch mal.. Aber das gibts hier nicht bzw. niemanden der will.
Sooo.. Und jetzt mach ich ein Mittagsschläfchen, wenn mein Mäuschen schonmal schläft.. Hihi
mesmetron
hat viel zu erzählen

Beitrag von mesmetron »

Gestern Abend bzw. heute morgen hab ich noch schnell ein kleines Puppenbaby fertiggestellt, also mit dem Babykörper den ich schon hatte und dann eben noch schnell einen neuen Kopf.. Meine kleine 4-Jährige Cousine war da und hat sich soooo in die Marie verliebt und wollte umbedingt eine die genauso aussieht, nur das selbe Shirt braucht sie nicht.. Hihi.
Na und dann war das blonde Mohairgarn aus.. Hab dann was ähnliches noch rausgekramt, war zwar Synthetik-Woll-Mix, aber dafür kann sie ihr jetzt wirklich gut die Haare flechten und frisieren. Heute morgen vor dem in den Kindergarten fahren habe ich sie ihr dann geschenkt, und sie hat sie die ganze Autofahrt ganz fest gehalten "sie ist ja nicht angeschnallt". :)))
Kamera ist ja kaputt, aber die Puppe war/ist gut geworden, finde ich :) Also für die wenige Zeit die ich hatte bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Noch dazu dass sie der Marie so ähneln musste fand ich sehr schwer, sie hat eine viel kleinere Nase bekommen (das finde ich jetzt einfach schöner), aber sie war genau perfekt und mein Cousinchen hat sich unheimlich gefreut! =)))) Hach, wie schön! :)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“