Gähnen, Augen reiben, platt liegen und dann...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

zierfisch
Miss SuTiversum

Gähnen, Augen reiben, platt liegen und dann...

Beitrag von zierfisch »

... doch wieder aufspringen und rumhampeln und erzählen.

*grrrrr* Das geht seit einige Tagen bei Mausi so. Er ist RICHTIG müde. (Eigentlich den ganzen Tag... 6:30 Aufstehen, 9 Uhr wieder ins Bett, weil SUPER nölig... :roll: ) Wir legen uns hin, stillen, dann dreht und wühlt er sich FÜRCHTERLICH in meine Brust, dass ich vor schmerzen schreien möchte. Daher ist stillen dann erstmal beendet. Und DANN geht es los. Erst gähnt er und reibt sich die Augen, legt sich GANZ ruhig hin, dann man FAST meinen könnte, er schläft, er schnarcht sogar - aber er hat die Augen offen. Ungefähr so :shock: Das finde ich schon immer irritierend... liegen, schnarchen - mit offenen Augen.
Dann fällt ihm ein, dass er mir noch GANZ dringend was erzählen muss. "Dadadadada! KukKa! MaMMmmmmaaaaaah." :? Und dann ... steht er auf. Er setzt sich hin. Guckt aus dem Fenster (trotz Rollo unten) und erzählt was von Flugzeugen und Autos, die man ja trotzdem hört. (Tatü - Auto, KukKok - Flugzeug...)
Ich leg ihn wieder hin und das Spiel fängt von vorne an. ... Oft kommt dann noch "klopfen an die Stangen auf der Rückseite" dazu. Zieh ich ihn dann näher zu mir, fängt er fürchterlich an zu weinen - LAUTHALS!!! Wenn ich versuche, ihn zu trösten, durch streicheln, auf den Arm nehmen, kuscheln, wird es nur schlimmer. (Furchtbar ... wie kann ich nur...!? :x ) Haareziehen ist auch immer wieder ein lustiger Teil dieses "Spielchens" und von innen in die Nase kneifen!!! :evil:

Das ist sooo nervig!!!! Er KANN ja schon die Augen zu machen zum einschlafen, hat er ja schon oft genug gemacht. (Hat mich die ersten Male auch bisschen reingelegt und ich bin schon aufgestanden, DAS fand er doof. :roll: Aber ich habs ja gelernt...) Und dieses rumgehampelt, obwohl er SOOO Deutlich müde ist... das muss doch ANSTRENGEND sein...

Es ist eine Phase, es geht vorbei ... irgendwann ... bestimmt ... ich bin mir sicher... innerhalb der nächsten ... 5 Jahre. :cry:

Alles Gute!
zierfisch
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
blauelagune
Moderatoren-Team

Re: Gähnen, Augen reiben, platt liegen und dann...

Beitrag von blauelagune »

Das ist nur eine Phase. Aber total nervig! Hat er gerade das Aufstehen für sich entdeckt?

Alles Gute und dass es bald aufhört.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Engerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Engerl »

oh ja meine tochter macht das auch. Es ist eben alles sooo spannend. Kennst du das wenn man total müde ist und der film aber mega spannend ist und man unbedingt wach bleiben MUSS? Für kinder ist eben alles spannend. Manchmal bin ich auch plötzlich wieder wach wenn ich meinem mann noch was erzählen will. Es geht vorbei es wird. Es ist nur eine phase eine sehr nervige klar aber eben nur eine phase. Das sag ich mir grad immer wieder.

Lass dich mal drücken
L 08/2011
K 07/2013
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

@blaue-Lagune: er fängt langsam an. Seit gestern lässt er - aber nur mit Ball in den Händen - los, wenn er steht.

@engerl: Jaaa...Kenn ich. Mein Mann freut sich regelmäßig, wenn mir noch was einfällt, kurz vorm einschlafen... *upps*
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Aber Jaaa ... Meine Herrn, es ist SOOOOOO nervig...
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Es ist eine Phase.Und bestimmt sehr anstrengend.Aber ich lach hier grade Tränen,schon allein :
zierfisch hat geschrieben: Guckt aus dem Fenster (trotz Rollo unten)
:lol:
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

*lach* er guckt halt hin. Und von dort hört er nun mal die Geräusche... :)
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

:D da kann ich mich ja auf was gefasst machen... meine kleine ist noch nicht ganz so mobil, es beschränkt sich deshalb noch aufs rumzappeln/rumwühlen und mit den armen und beinen rudern, während sie eigentlich schon tief schlafend an meiner brust hängt :D :D :D
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Oh ja, mit den Beinen fuchteln kommt erschwerend hinzu.. Auf dem rücken liegend, Beine in die Luft strecken und fallen lassen ... 20 Mal nacheinander... Es muss Spaß machen... :roll:
Engerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Engerl »

haha mein mann liebt es ach wenn er grad am einschlafen ist und ich dann sag, achja was ich dir noch erzählen wollte. Hihi

Meine hat es immer wieder das sie tief und fest an der brust schläft, die brust ausspuckt und fit ist. Egal ob tagsüber oder abends. Ganz schlimm ist es seid sie jetzt das laufen anfängt. Sie kann an den händen laufen und kurz zwischen 30 und 60 sekunden alleine stehen meistens mit spielzeug in der hand. Abends fällt ihr oft ihr baby ein, also ihre puppe, dann sagt sie die ganze zeit baby baby bzw bebe bebe und ist erst glücklich wenn sie ihr baby sieht und backe kuchen mit der puppe machen kann
L 08/2011
K 07/2013
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“