Austausch: Stoffis für Neugeborene
-
Lösche Benutzer 6804
Re: Austausch: Stoffis für Neugeborene
Stoffis waren hier einfach drüber. Als er mal ein paar Tage etwas genässt hat, haben wir die Stoffis auch gefaltet, aber da ich die Anfangszeit nur Mullis hatte ging das problemlos.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Deswegen fand ich Mullis am Anfang so klasse. Die kann man ja so falten dass da nichts über dem Nabel ist. Dazu eine Woll-ÜH, da macht es ja nichts wenn die drüber ist, im Gegenteil, das hält ja schön trocken.Sakura hat geschrieben:sagt mal, was macht ihr bei neugeborenen mit dem nabel? im KH haben sie der püppi die pampers unter den nabel gefaltet, aber was macht frau mit stoffies?
Ich mag ja im Moment die Strickbindewindeln total gerne. Die ganzen tollen bunten AIOs und Pockets verstauben gerade im Schrank.
Die sehen einfach so bequem aus, passen sich toll an, machen einen kleinen Windelpo, trocknen schnell und mit einer Einlage gepimpt halten die auch echt ne Weile.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ok, also Woll-ÜH macht dem Nabel nichts? Gut zu wissen.
Ginevere, wenn du ein paar rote, rosane oder hellblaue Fuzzibunz über hast.... *indieluftkuckundpfeif*
Ginevere, wenn du ein paar rote, rosane oder hellblaue Fuzzibunz über hast.... *indieluftkuckundpfeif*
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- flosculus
- alter SuT-Hase
Ich muss den Thread auch nochmal hochschubsen. Ich möchte die Bauchmaus auch von Anfang an mit Stoff wickeln. Aber wieviele Ü-Hosen brauch ich dafür? Als WIndeln werden es wohl Mullis und die Lenya werden, die hab ich noch da. Aber ÜHosen hab ich erst in größeren Größen. Reichen da wirklich 3-4? Ich hab so meine Bedenken mit dem MumiSTuhl

Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
-
Lösche Benutzer 6804
Ich hatte 2 Woll-ÜH, die er normalerweise trug und 2 PUL als Backup, falls die Woll-ÜH voll sind und gewaschen/gefettet werden müssen (dauert ja alles in allem auch 2-3 Tage bis sie wieder einsatzfähig sind). Die PUL sind aber schnell gewaschen und v. a. schnell wieder trocken.
- flosculus
- alter SuT-Hase
OK, danke. Dann werd ich mal mit vier Wollhosen anfangen.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
- 2girls5boys
- ist nicht mehr wegzudenken
ja aber der mmstuhl quetscht ja meist an der seite raus zumindest bei uns....ich wasche dann nur diese stelle aus und häge es in die sonne, wenn da... so sind die wollüh schnell wieder einsatzfähig. ich würde aber schon zu kleinsten größ raten 62768 von disana haben hier bei 4kg ng-kind gleich gepasst.flosculus hat geschrieben:Ich muss den Thread auch nochmal hochschubsen. Ich möchte die Bauchmaus auch von Anfang an mit Stoff wickeln. Aber wieviele Ü-Hosen brauch ich dafür? Als WIndeln werden es wohl Mullis und die Lenya werden, die hab ich noch da. Aber ÜHosen hab ich erst in größeren Größen. Reichen da wirklich 3-4? Ich hab so meine Bedenken mit dem MumiSTuhl![]()
![]()
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
- flosculus
- alter SuT-Hase
Austausch: Stoffis für Neugeborene
Mit den Größen ist's ein bissi schwierig. Hab mir vorgenommen selbst zu stricken. Ich schätze dann mal eher 
- Melli22
- Profi-SuTler
Ich hab die windeln fürs bauchbaby schon da, ein paar AiO`s, ein paar HöWis plus WollÜH 
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad