magen-darm:zurück zu vollstillen u. schmerzen dabei

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Roxy89
alter SuT-Hase

magen-darm:zurück zu vollstillen u. schmerzen dabei

Beitrag von Roxy89 »

hallo,

habe zwei fragen.

mein sohn hat gerade einen magen-darm-virus.
wenn er nicht gerade schläft (so wie jetzt) stillt er fast ständig. der kia hat gsd gesagt, dass das gut ist, aber ich hoffe, dass meine milch jetzt dafür reicht. zuvor hat er morgens zum aufwachen, mittags zum enschlafen, danach wieder zum aufwachen u. abends zum einschlafen u. noch 1-3x zwischendurch gestillt. ich weiß ja, dass die nachfrage die produktion regelt, aber ich weiß nicht, ob dass auch so kurzfristig geht. ein mdv dauert ja nicht so lange u. ist ehr kurz von jetzt auf nachher da u. sehr heftig. kann die brust so schnell so viel milch machen wieder? denn diese elektrolytlösung die der kia noch verschrieben hat nimmt er gar nicht an u. sonst auch nix, außer vorhin einen zwieback.

dann die zweite frage.
ungefähr seit der Kleine jetzt wieder mehr trinkt tut meine Bw beim stillen auch bisschen weh, wie so ein stechen. kenne den schmerz eigentl. davon, wenn ich mal eine milchblase hatte oder eine blutblase, sehe aber (noch) keine u. diesmal ist es ausgerechnet noch an beiden brüsten.
wund sind sie nicht soweit ich sehe. hab trotzdem bisschen lansinoh-salbe drauf, weil mir nix andres einfiel od. weiß von euch noch jmd. was es sein kann u. was hilft?

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Mondenkind
Forumsleitung

Re: magen-darm:zurück zu vollstillen u. schmerzen dabei

Beitrag von Mondenkind »

Roxy89 hat geschrieben:mein sohn hat gerade einen magen-darm-virus.
wenn er nicht gerade schläft (so wie jetzt) stillt er fast ständig. der kia hat gsd gesagt, dass das gut ist, aber ich hoffe, dass meine milch jetzt dafür reicht. zuvor hat er morgens zum aufwachen, mittags zum enschlafen, danach wieder zum aufwachen u. abends zum einschlafen u. noch 1-3x zwischendurch gestillt. ich weiß ja, dass die nachfrage die produktion regelt, aber ich weiß nicht, ob dass auch so kurzfristig geht. ein mdv dauert ja nicht so lange u. ist ehr kurz von jetzt auf nachher da u. sehr heftig. kann die brust so schnell so viel milch machen wieder? denn diese elektrolytlösung die der kia noch verschrieben hat nimmt er gar nicht an u. sonst auch nix, außer vorhin einen zwieback.
Das schafft der Körper in aller Regel innerhalb von 24 Stunden.

dann die zweite frage.
ungefähr seit der Kleine jetzt wieder mehr trinkt tut meine Bw beim stillen auch bisschen weh, wie so ein stechen. kenne den schmerz eigentl. davon, wenn ich mal eine milchblase hatte oder eine blutblase, sehe aber (noch) keine u. diesmal ist es ausgerechnet noch an beiden brüsten.
wund sind sie nicht soweit ich sehe. hab trotzdem bisschen lansinoh-salbe drauf, weil mir nix andres einfiel od. weiß von euch noch jmd. was es sein kann u. was hilft?
Das liegt wahrscheinlich an der plötzlichen Belastung, das wird ganz bestimmt bald von alleine wieder besser.

Gute Besserung!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
honigtopf2010
Profi-SuTler

AW: magen-darm:zurück zu vollstillen u. schmerzen dabei

Beitrag von honigtopf2010 »

Ich kann dir da auch Mut machen. Ging und geht bei uns immer ganz schnell. In beide Richtungen. Gute Besserung.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Roxy89
alter SuT-Hase

Re: magen-darm:zurück zu vollstillen u. schmerzen dabei

Beitrag von Roxy89 »

hi kurzes update: wieder besser ;-)
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“