Wir sind letzten August von Dresden nach Hannover gezogen und so langsam suche ich neue Kontakte.
Wir wohnen in Hannover Linden.
Ich habe drei Kinder(6,4 und ein halbes JAhr alt). Alle wurden sehr lange gestillt und getragen.
Vielleicht finden ja regelmäßige Treffen statt, wo wir uns mal einklinken könnten? Das wäre so schön:-)
Hallo,
ich suche auch Kontakte in H! Wir sind noch in Köln, ziehen im August um, und brauche ein bisschen Hilfe bei der Wohnungssuche.
Könnt ihr mir Stadtvierteln empfehlen? Oder gute Wohnungen z.B. von hier: http://www.immobilienscout24.de/Suche/S ... esult_list mit viele Spielplätze in der Nähe? Kennt ihr gute Kindergärten?
Wäre super, dahin zu ziehen und schon jemanden "kennen" .
LG,
B
Orsi mit Gergö(8), David(6) und Daniel(3)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (2011)
Hi! Das mit den Stadtvierteln ist ja sehr Geschmackssache. Ich wohne in der Nordstadt, außer Nordstadt und Linden(-Nord) kann ich mir für uns auch nichts vorstellen, weil ich es gern etwas alternativer und multikulti habe. In den Stadtteilen gibt es auch sehr viele Kinder. In Kleefeld hab ich lange während des Studiums gewohnt, da es nah an der MHH ist. Jetzt wäre mir das zu langweilig, auch Südstadt ist hübsch, aber mir zu ruhig. List ist schick, das ist aber auch das, was mich an der List stört. Guckt es Euch am besten an! Wenn Ihr noch Rat braucht, dann melde Dich per PN, ist kein Problem.
Wir treffen uns hier auch öfter mit Sutlerinnen, guck einfach in die entsprechenden Threads im Kontakteunterforum.
Bubo hat geschrieben:Hallo,
ich suche auch Kontakte in H! Wir sind noch in Köln, ziehen im August um, und brauche ein bisschen Hilfe bei der Wohnungssuche.
Könnt ihr mir Stadtvierteln empfehlen? Oder gute Wohnungen z.B. von hier: http://www.immobilienscout24.de/Suche/S ... esult_list mit viele Spielplätze in der Nähe? Kennt ihr gute Kindergärten?
Wäre super, dahin zu ziehen und schon jemanden "kennen" .
LG,
B
Ich denke auch das Geschmacksache ist.
Ich könnte aber Hannover Bothfeld empfehlen..bin auch erst letztes Jahr hier hergezogen. Es ist hier sehr Kinderfreundlich.
Wenn ihr ne Wohnung sucht. Dann ruft doch mal bei der GBH hier in Hannover an. Die haben auch immer Wohnungen die nicht im Internet stehen und überall in Hannover. Wenn du da sonst einen persöhnlichen Ansprechpartner brauchst..kannst mir ja mal ne PN schicken. Denn ich paddel für die GBH Und habe da ein paar Telefonnummern für dich
Mein Mann arbeitet seit April in Langenhagen. Momentan pendelt er noch von Braunschweig, was aber durch die A2 stressig ist. Nun sieht es so aus, daß ich auch ab vorr. Oktober in Langenhagen arbeiten werde, so daß wir nun gerne umziehen würden. Ist hier jemand aus Langenhagen??? Alternativ dachte ich auch an H-Bothfeld o.ä. aber ich kenne mich wirklich nicht aus...
Wie sieht es denn in diesen Gebieten mit Kitas und Krippen aus?