Feuchttücher

Moderatoren: Toony, Momolina

schneeflocke
ist gern hier dabei

Feuchttücher

Beitrag von schneeflocke »

Hallo ihr Lieben,

wollte hier mal fragen, welche Feuchttücher ihr so für unterwegs verwendet? Für Babys/Eure Hände, Oberflächen u.v.m.?
Ganz einfache aus der Drogerie? Mit oder ohne Alkohol? Wenn ohne Alkohol, kann man sich auf die Angaben verlassen? Feuchte Waschlappen/Stofftücher? Öltücher?

Bin da ein bisschen ratlos... :( und würde mich über Eure Erfahrungen und Tipps sehr freuen!
Liebe Grüße
schneeflocke
rueckenwind
Power-SuTler

Re: Feuchttücher

Beitrag von rueckenwind »

Wir haben noch nie Feuchttücher verwendet - auch unterwegs fand ich klares Wasser und Einmalwaschlappen absolut ausreichend! Außerdem haben wir meist ein bisschen Olivenöl in einem kleinen Schraubglas dabei.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

wir sind auch komplett ohne ausgekommen
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
schneeflocke
ist gern hier dabei

Rueckenwind, danke für Deine Antwort.
Taucht ihr die Einmalwaschlappen vorher in Wasser und bewahrt sie dann unterwegs in einem Täschchen auf oder nehmt ihr das Wasser separat mit? Wofür genau ist das Olivenöl?
Liebe Grüße
schneeflocke
schneeflocke
ist gern hier dabei

Metri, das klingt gut. Wie habt ihr das dann gemacht, wenn ihr ein feuchtes Tuch gebraucht habt?
Liebe Grüße
schneeflocke
rueckenwind
Power-SuTler

Wir haben sowieso immer eine Wasserflasche dabei, damit beträufel ich dann einfach das Tuch. Das Olivenöl verwenden wir, damit es keine wunden Hautfalten gibt - naja, momentan nicht so wirklich, da jedes Wickeln ein kleiner Ringkampf ist...
schneeflocke
ist gern hier dabei

Danke Dir für Deine schnelle Antwort, rueckenwind. Nimmst Du ein bestimmtest Olivenöl? Sorry, wenn ich so neugierig bin...
Liebe Grüße
schneeflocke
rueckenwind
Power-SuTler

Gern geschehen!
Meist das von Alnatura, weil wir das sowieso häufig kaufen - am Anfang hatten wir auch oft Mandelöl. Mir persönlich ist es wichtig, dass es bio ist.
schneeflocke
ist gern hier dabei

Das finde ich gut :). Also am besten doch kaltgepresst, nativ extra, unraffiniert und mit ungesättigten Fettsäuren? Irgendwie alles noch Neuland aber sehr interessant.
Liebe Grüße
schneeflocke
Piratenbraut
ist gern hier dabei

Beitrag von Piratenbraut »

Ich bin froh, daß es Feuchttücher gibt, so wie unser Süßer manchmal eingeschissert ist, würde ein Waschlappen auf keinen Fall reichen ( eher 10 :roll: ).
Unser Kleiner hat eine Allergieneigung und empfindliche Haut. Wir haben die Babylove Sensitive von dm, sind super.

Unsere Hebamme hat übrigens immer einen nassen Waschlappen in einer Plastiktüte mitgenommen für ihren Sohn. In der Tüte blieb er halt feucht. Ob die ganzen Tüten, die -so nehme ich zumindest an- anschließend in den Müll gewandert sind viel besser für die Umwelt sind als Feuchttücher sei dahingestellt.

LG
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“