Ein großes Danke an alle

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Ein großes Danke an alle

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Ich muss bei Euch allen bedanken :D Ohne Euch (Trageberaterinnen und User) würde ich mein Baby wahrscheinlich nicht im Rucksack tragen. Dabei ist es doch so praktisch! Heute konnte ich meinem 3-jährigen ordentlich Anschwung auf der Schaukel geben, Baby auf dem Rücken lacht sich kaputt dabei wenn ich "hui" sage. Einfach herrlich!
Auch kann ich mal kochen oder was im Haushalt machen und Baby ist friedlich auf dem Rücken.

Danke danke danke!!
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Yve
gut eingelebt

Re: Ein großes Danke an alle

Beitrag von Yve »

Ist das schön zu lesen!
Das Tragetuch war für uns auch die "Offenbarung" (Schreibaby)!
Es ist einfach nur toll :smilie_und_kind:
Ich kann mich Dir nur anschließen denn meine Trageberaterin hat mich vor dem Sprung vom Balkon gerettet.

Liebe Grüße
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Ich kann das so nachempfinden, meine Trageberatungen waren die beste "Anschaffung", die ich für's Baby gemacht habe. :) Es gibt wirklich nichts praktischeres. Vor einigen Monaten haben ich meinen Sohn nach der Spielgruppe in den Rucksack gebunden und von einer anderen Mutter zu hören bekommen: "Also, für mich wäre das nichts, so ist man ja total eingeschränkt und kann gaaar nichts machen". Ich habe mich innerlich so kaputtgelacht, weil ich mich noch so gut an das Gefühl nach meiner ersten Trageberatung erinnern konnte und wie frei, mobil und selbstständig ich mich gefühlt habe. Und nach dem zweiten Mal, als ich den Rucksack gelernt habe, ich habe mich gefühlt, als könnte ich fliegen, Hände frei, absolut keine Bewegungseinschränkung mehr (im Gegensatz zum Tragen vor dem Bauch, da finde ich es etwas eingeschränkt), es war wirklich eine Offenbarung. Ich weiß noch sehr gut, wie ich danach gedacht habe: "Wow, so kann ich ja ALLES machen!" und dann so ein Spruch von einer, die es wahrscheinlich nie ausprobiert hat... :mrgreen:
Ich bin nur traurig, daß ich mich bei meiner großen Tochter noch nicht ans Tuch getraut habe, es war so viel einfacher zu lernen, als ich vorher befürchtet habe...
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Schön, das zu lesen. :)

Ich freue mich für euch.
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Ich hatte zwar keine Beratung sondern hab mir alles selbst zusammengesucht, aber ich sag mal Danke für die ganzen tollen Videos.
Ich finde gerade das Rückentragen auch die Erleichterung schlechthin.
Ich hab inzwischen sogar schon mindestens 2 andere Mamas auch dazu bekommen, es mal auszuprobieren und sie waren auch beide begeistert.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich freue mich sehr, das alles zu lösen. Das macht mich auch ein bisschen stolz... :oops:

@Daydreaming: :oops: :knutsch
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

auch von mir DANKE!

Ihr mods macht einen tollen job!!!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“