LueMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
LueMai
Schlafend ist ihr Rücken rund, aber nicht wie ein C sondern mehr wie eine Klammer. Im Tuch wird er - meine ich! - runder. Das muss ich nochmal vergleichen.

- Malo81
- alter SuT-Hase
Re: LueMai
Gell, die machen sich dann immer zur Kugel. Ich liebe esBinelein hat geschrieben:Selbst kleine Babys machen wach keinen richtigen Rundrücken, da sieht man ja nix.Meine Maus hält sich auch immer recht aufrecht (egal ob Tuch oder Luemai) und wenn sie müde wird, kann ich richtig zusehen, wie sie sich ankuschelt und den Rücken rund macht. beobachte das mal bei Deinem Mäuschen!
- Binelein
Mein Fröschlein macht das auch. Das find ich so niedlich, wie sie sich einrollt, dann kuschelt sie den Kopf an, der Kopf wird schwerer und schwerer und ich höre nur noch ein leichtes Schnorcheln vom schlafenden Baby. Sooo süß... *dahinschmelz*
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
-
Fliegenpilz
LueMai
Wie teste ich denn auf Überspreizung? Sie macht die Beine eh immer so weit auf... Sollte ich die Hüften nochmal kontrollieren lassen?
Ich lege meine Hände von außen eng an ihre Beine und das gibt dann so 90 Grad, vielleicht auch 100.
Ich lege meine Hände von außen eng an ihre Beine und das gibt dann so 90 Grad, vielleicht auch 100.

- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
Fliegenpilz hat geschrieben:Wie teste ich denn auf Überspreizung? Sie macht die Beine eh immer so weit auf... Sollte ich die Hüften nochmal kontrollieren lassen?
Ich glaube, sie sitzt im LueMai nicht überspreizter als in der WXT (Dein Avatar) und ich finde ehrlich gesagt, es sieht gar nicht so schlecht aus. Ca. 2 cm den Steg enger machen, dann beutelt es noch etwas mehr, dann kannst Du sie mehr in den Beutel schieben und sie hockt noch etwas mehr an. Wenn sie die Beine so weit spreizen kann, dann ist sie recht beweglich. Ich denke nicht, dass dies auf ein Hüftproblem hinweist. Eher, wenn sie jetzt Schmerzen hätte und blockiert wäre. Wenn Du ihre Knie etwas höher nimmst und versuchst, ihre Beine etwas näher zusammenzubringen, dann sitzt sie super schön. Aber vllt. geht das nicht besser, weil Du vorne trägst, so rein von Deiner Anatomie her? Und wenn Du sie etwas höher oder tiefer trägst, gehts dann besser?
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
-
EhMiwm
Das ist aber auch das absolute Maximum.Fliegenpilz hat geschrieben:Wie teste ich denn auf Überspreizung? Sie macht die Beine eh immer so weit auf... Sollte ich die Hüften nochmal kontrollieren lassen?
Eigentlich solltes es bei euch ungefähr 80-90 Grad sein. Sind es 90, dann ist es auch ok.
Wenn deine Maus automatisch 100 Grad annimmt, kannst du wahrscheinlich nicht viel korrigieren.
Ist es im Tuch auch so?
Wenn die Abspreizung immer über 100 Grad liegt, finde ich noch mehr Anhocken eher kontraprodiktiv!
Liebe Grüße, Annika
- Valerie
PS: ganz leicht überspreizt sind sie immer, in der WXT und in MeiTais.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
hab ja gerade den grundkurs gemacht + gelernt: im meitai sind die immer etwas überspreizt, deshalb soll die anhockung dann auch nicht so stark sein. da werden statt 110° nur 90 ° angestrebt, sonst entsteht eine rotation in den gelenken.Fliegenpilz hat geschrieben:Wie teste ich denn auf Überspreizung? Sie macht die Beine eh immer so weit auf... Sollte ich die Hüften nochmal kontrollieren lassen?
von deinem foto her find ich die anhockung ausreichend. denke auch, wie mellmull schon schrieb, du solltest den steg noch etwas verschmälern.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
ah, meisterlich war schneller, seh ich gerade.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
und * (08/13)
- Valerie
Fliegenpilz hat geschrieben:Ich bin entnervt. Mir ist zu warm, die Bilder sind furchtbar geworden, mein Mann hat die ganz komisch geschossen und danach am PC viel zu klein bearbeitetDer LueMai ist SOOO bequem und hübsch aber wir müssen noch ganz viel üben. Die Kleine kommt mir ziemlich überspreizt vor und überhaupt, der Tag, ach
Es hätte ja auch mal einfach etwas einfach sein können
Ich finde sie überspreizt und den Rücken zu gerade...
Fotos gibts dennoch mal 2, auch wenn vorerst fitzelkleine.
ich hab mir jetzt die Fotos nochmals angeschaut. Ich finde eigentlich, es sieht gut aus. Da sie sich so durchstreckt, um was zu sehen, mag es etwas wenig angehockt aussehen. Ich finde jetzt nicht, dass sie so überspreizt aussieht. Wenn, dann einfach in dem Sinne, wie es halt bei MeiTais jeweils ist, also minim.