HA richtet sich nach roter Liste

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Re: HA richtet sich nach roter Liste

Beitrag von Athene79 »

Hallo,
hatte letztes Jahr am 07.02. eine Ausschabung nach FG und durch diesen Hormonsturz ging es ab März ganz schlimm. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich wieder schwanger war :D Hatte in der 7.SSW dann noch einen einzigen Anfall, aber wahrscheinlich auch wegen Stress, Kreislauf war 100:60, Schwangerschaftsübelkeit... seitdem habe ich nichts mehr. Ich habe aber noch häufige leichte Kopfschmerzen.

Normal habe ich pro Zyklus sechs Anfälle, das ist auch zu häufig, ich hatte schon eine persönliche Migräneberaterin, die mir alles mögliche empfohlen hat, was die Sache teilweise noch schlimmer gemacht hat. Das Einzige, was hilft, ist schwanger sein und stillen :D Kann das nur leider nicht mein ganzes Leben machen. :roll:
Was mir hilft: Regelmäßig essen und viel trinken, genug schlafen, wenig Autofahren, keine Erdnüsse; Osteopathie hilft nicht, aber die O. hat jetzt einen angeblich wahnsinnig gute Akkupunkteur empfohlen.

Imigran ist nicht rezeptfrei. Und ziemlich teuer.
Liebe Grüße
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

@Athene: dann hast ja auch schon ne ganze Latte durch.

6wochen Kur inkl. 2x tgl. Kältekammer mit -110Grad hat bei mir auch was gebracht.
Aber mit 1 bzw. 3 Kindern bei Dir auch nicht so einfach.

Das Q10 gibt man wohl, weil Migräne mit Mitochondrialen Zellstoffwechsel zusammen hängen soll. Bislang es bei mir Anfälle vermindert - aber kann ja auch an was ganz anderem liegen.
Das Präparat ist auch teuer, aber frei verkäuflich.

Paracetamol hat bei mir noch nie bei Migräne geholfen und Ibu eigentlich auch nicht.

Hoffe auf meinen Gyn-Termin Mitte Juni, aber will meiner Lieblingsärztin auch nicht dieVerantwortung rüberschieben, wenn der Kollege kneift.

Athene, wenn bei Dir SwS und Stillen so stark reinspielen, kannst Du Dir evtl. von Wechsel Besserung erhoffen. Hab das von einigen gehört.

(Mensch, wie viel schläft mein Baby denn heute noch??????)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

Athene, wenn bei Dir SwS und Stillen so stark reinspielen, kannst Du Dir evtl. von Wechsel Besserung erhoffen
:?: Versteh ich nicht, bin aber auch nicht auf dem Höchststand meiner geistigen Leistungsfähigkeit :roll:
Q 10 werde ich mir aufschreiben.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“