Ferbern die Zweite.....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ferbern die Zweite.....

Beitrag von Karinke »

wie geht es eigentlich deinem Blauen Elefanten? ;-)
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Maryam+Leo hat geschrieben:So nun werde ich doch noch mal was schreiben.

@ Sandküste: Ich habe kein Hass und Ablehnung gegenüber meinem Sohn. Ich habe mich ja für ihn entschieden als ich wusste, dass ich schwanger bin und habe es dann auch akzeptiert und versuche es nun natürlich best möglich zu meistern. Es war sicherlich nicht der perfekte Zeitpunkt und es war auch nicht geplant, aber da ich ja offensichtlich Sex hatte und nun die Konsequenz (bloß nicht schon wieder blöde Kommentare bitte) ist dass wir einen Sohn haben, für den wir uns entschieden haben lieben wir ihn natürlich auch. ER ist ja auch eine Bereicherung im Alltag, aber eben auch stressig und schwierig.
Würde ich Hass und Ablehnung empfinden hätte ich sicherlich kein Kind.

So was habe ICH nicht geschrieben.......
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Dann hat Lola wohl in dein Zitat reingeschrieben :S
Bild
Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Die Eckdaten Deiner Kindheit klingen nach meiner. Und "was mich nicht umbringt, macht mich härter" habe ich auch mal gedacht und habe Verständnis für die Sichtweise.
Manche Dinge ändern sich vielleicht auch noch ein Kind und ein paar Gedanken und Jahre weiter.
Deine Sichtweise über Therapie und generell rund ticken ist, ähm, interessant.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Lea97 hat recht. Ich kenne weder dich noch dein Kind, es steht mir nicht zu, über dich zu urteilen. Wenn ich dich in irgendeiner Form angegriffen habe, tut es mir leid.

Mein Weg ist ein ganz anderer, aber das ist ja meine Entscheidung, genau wie es deine ist, euren Weg zu gehen.
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Maryam+Leo hat geschrieben: @ Giraeffchen: Ich glaube schon, dass er weiß, dass ich ihn liebe, er ruft ja morgens Mamaaaaaaaaaa Mammaaaaaaa und küsst mich und dann kommt PIJAAAAAAAAA (Milchflasche) und dann kuscheln wir im Bett so lange er die trinkt. Ich glaube es kommt vielleicht etwas anders hier an, als es in Wirklichkeit ist. Ich freu mich ja auf ihn, wenn ich ihn aus der Kita abhole und ich freue mich auch morgens wenn er mich weckt (um 5.30 :evil: )
Mir ging es mehr darum, ob DU spürst, dass er dich liebt, dass er dich braucht. Du bist sein Vorbild, er lernt von dir.
So eine selbstlose, uneigennützige Liebe wie die eines Kindes ist wunderbar. Du bekommst sie einfach so geschenkt, weil du da bist, weil du seine Mama bist.
Leo kann dir ganz viel geben, wenn du es zulässt. Wenn du die Welt aus seinen Augen siehst, kannst du ganz viele Wunder entdecken.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass sich das, was du über deine Kindheit schreibst, in deinen oft recht harten Worten widerspiegelt.

Wie gesagt, ich wünsche euch, dass ihr einen guten Weg miteinander findet, alle zusammen, Leo, du und sein Papa.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
EhUKr

Beitrag von EhUKr »

Ich find's schrecklich, wie hier gerade passiert, wie auf Maryam hier reagiert wird, dass man hier sogar von Adoption, armer Leo spricht etc. Ich find's absolut anmassend und ja, ich habe alles gelesen und komm zu einem anderen Schluss als die schreibende Mehrheit hier.

Liebe Gruesse
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

Lea97, danke für dein posting... je weiter ich in diesem thread gelesen habe, umso trauriger wurde ich. und du hast mir wieder mut gegeben.
Drachenblut
alter SuT-Hase

AW: Ferbern die Zweite.....

Beitrag von Drachenblut »

Meine Bibel ist und war: "In Liebe wachsen" von Carlos Gonzales. Einfach zu lesen, gut verständlich und beinhaltet alles Wichtige. Und ziemlich am Anfang sagt er so schön: Natürlich funktionieren viele Dinge (z.B. ferbern), aber es gibt Sachen, die tut man einfach nicht.
Hätte ich Gonzales nicht gelesen, wäre ich wie Maryam. Und ich mag mich als Mutter so, wie ich jetzt bin, viel lieber!

****************** Nur kurz, da ich mit dem Handy surfe...
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nun möchte ich mich auch noch einmal einschalten.

Über weite Strecken verlief die Diskussion ja gut, es kamen viele konstruktive postings von einigen Unermüdlichen und Maryam+Leo hat auch immer wieder Rede und Antwort gestanden. Einige haben hier sehr viel Zeit und Gedanken investiert - danke euch dafür.
Aber tatsächlich gab es auch einige Tiefen der Diskussionskultur. Einiges habe ich editiert, anderes habe ich stehen lassen. Z.B. die Bemerkung mit der Adoption. Das sind Gedanken, die einem durch den kopf schießen mögen, aber wirklich nicht dazu geeignet, dem Anderen einen respektvollen Umgang zu signalisieren.

Ich möchte mich bei Roana, Sibi und Lea97 bedanken, dass ihr da eine nachdenkliche Stimme eingebracht habt.

Bitte vergesst nicht: Wir sind hier im Internet. Wir kennen die anderen nicht wirklich, zumindest ist das der Normalfall hier.
Ich weiß, dass bei so einem emotionalen Thema die Finger oft sehr schnell auf der Tastatur sind. Aber bitte nehmt euch die Minute, vor dem Absenden noch einmal zu lesen, was ihr da geschrieben habt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“