Ferbern die Zweite.....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ferbern die Zweite.....

Beitrag von lilafrosch »

Maryam, ich muss dir sagen, dass ich es sehr mutig finde, dass du immer noch aktiv hier weiterschreibst. Man kann es auch hartnäckig nennen, egal. Ich hätte sicher schon lange aufgegeben zu schreiben, wenn ich das gefuehl hätte, jeder sei gegen mich.
Ich teile deine Einstellung nicht, gehe mit meinen 24 Stunden Baby anders um, obwohl ich ne freie Minute mehr als nötig haette, an einen abend gar nicht zu denken, dennoch finde ich es wahnsinnig mutig von dir.
Ebenfalls von allen anderen , die sich hier sehr, wie sagt man?, aufreiben.?also diejenigen, die soviel kostbare zeit investieren, die ihnen mit ihren Kindern fehlt, nur um dir die Augen öffnen zu wollen. Manchmal trifft der schöne spruch doch zu "perlen vor de Säue" . Aber wenn es diese hartnäckigen menschen nicht geben wuerde, hätten wir diesen Frieden nicht, indem wir (hier in d) leben.
Ein positives hat dieser ganze thread, ich habe wieder sehr viel dazulernen koennen, über mich ,über mein Kind, über Fachliteratur.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich neige dazu, die Hoffnung erst recht spät aufzugeben.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Lola85

Ferbern die Zweite.....

Beitrag von Lola85 »

Sternenfaengerin hat geschrieben:und wenn du "angst" hast, dass sie dir zu alternativ sein könnten... geh einfach in die unibib und nimm dir ein buch der entwicklungspsychologie.
"Entwicklungspsychologie der Kindheit"
Von Jutta Kienbaum

Kann ich nur sehr empfehlen!
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Also Sunderland (die Elternschule) ist null alternativ. Und gut laienlesbar.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

ähm bzw ja kein Fachbuch, sondern ein Buch für Laien ;-)/Eltern

Bild
Bild
Bild
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Largos Babyjahre finde ich zum Thema Schlafen aber auch nicht unproblematisch. Er ist da ganz klar wertend, in dem Sinne, dass er Allein einschlafen als Selbständigkeitsschritt ansieht, auf den Eltern hinarbeiten sollten. Allein die Überschrift des Unterkapitels "Abhängigkeit oder Selbständigkeit" finde ich abschreckend. Mit Largo kann man sehr gut Schlaftrainings rechtfertigen - man gibt ja schließlich dem Kind Selbstvertrauen durch selbständiges Einschlafen. Ich finde, Largo hat eh so ein paar Fallstricke, sobald es nicht nur um Entwicklung geht, sondern um die Reaktion der Eltern. Auch Abstillen wird für den Zeitraum 5-9 Monate vorgesehen und auch was er zum Thema Sauberkeit schreibt, kann ich als Mutter eines Windelfrei Kindes nun nicht 100% nachvollziehen.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Largo finde ich auch recht wertend, ja.

Manches erklärt auch ganz gut Dr. Herbert Renz-Polster in "Kinder verstehen".

Bild
Bild
Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

LaLeMi hat geschrieben:Ich neige dazu, die Hoffnung erst recht spät aufzugeben.
:mrgreen:

:knutsch

Liebe Grüße,
Seerose
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

Seerose hat geschrieben:
LaLeMi hat geschrieben:Ich neige dazu, die Hoffnung erst recht spät aufzugeben.
:mrgreen:

:knutsch
Das dachte i h auch grad :-) von deiner Art Brauch die Welt mehr!
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Sibi hat geschrieben:Largos Babyjahre finde ich zum Thema Schlafen aber auch nicht unproblematisch. Er ist da ganz klar wertend, in dem Sinne, dass er Allein einschlafen als Selbständigkeitsschritt ansieht, auf den Eltern hinarbeiten sollten. Allein die Überschrift des Unterkapitels "Abhängigkeit oder Selbständigkeit" finde ich abschreckend. Mit Largo kann man sehr gut Schlaftrainings rechtfertigen - man gibt ja schließlich dem Kind Selbstvertrauen durch selbständiges Einschlafen. Ich finde, Largo hat eh so ein paar Fallstricke, sobald es nicht nur um Entwicklung geht, sondern um die Reaktion der Eltern. Auch Abstillen wird für den Zeitraum 5-9 Monate vorgesehen und auch was er zum Thema Sauberkeit schreibt, kann ich als Mutter eines Windelfrei Kindes nun nicht 100% nachvollziehen.
Oh :oops: . Ich hab Largo nur aus Sicht der Entwicklung seinerzeit im Studium gelesen, noch bevor ich Mutter wurde. Danke für den Hinweis.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“