Nach 6 Monaten ist Stillen Fleißarbeit ...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Weekend
hat viel zu erzählen

Nach 6 Monaten ist Stillen Fleißarbeit ...

Beitrag von Weekend »

:roll: Tja, so habe ich geguckt heute beim Arzt.
War wegen Impfung auffrischen dort und wir plauderten kurz ein wenig (er ist eigentlich ein sehr netter Arzt und sonst auch sehr gescheit) wegen der bevorstehenden Gesundenuntersuchung und meiner bisherigen Gewichtsabnahme.

Aber seine Meinung in Sachen Stillen war etwas "überholt". Denn er meint ja, dass nach 6 Monaten die Milch nur noch recht wässrig ist und die ersten 6 Wochen sind ein Muß, 3 Monate ideal und 6 Monate eine tolle Leistung. Alles darüber ist eine Fleißarbeit.
Dabei war er damals bei meiner eitrigen Angina echt bemüht ein passendes AB zu finden, hat sich da wirklich Zeit genommen und genau nachgeschlagen. Hielt ihn daher in Sachen Stillen für anders eingestellt.

Ich wollte noch erwähnen, dass ein jeder Milchbauer aber sehr blöd schauen würde, wenn nach 6 Monaten nur noch Wasser statt Milch käme. Aber meine Maus war schon so quengelig und müde, das Wartezimmer recht voll - also werde ich es wohl bei der Gesundenuntersuchung ansprechen.

Hat da wer einen Folder/.pdf für mich, wo so Kerninfos drinnen stehen?
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren

~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nach 6 Monaten ist Stillen Fleißarbeit ...

Beitrag von Potsdame »

ich verstehe nicht, was der bequemste weg mit fleißarbeit zu tun hat. :lol:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Was sind wir doch für fleißige Bienchen :shock:

Hm, gab es bei AFS nicht ein Faltblatt und eine Aufstellung, was das Stillen 6M+ alles für Krankheiten verhindert?

Aber warum willst Du den Arzt überzeugen?
Gut ist vermutlich, wenn er andere Mütter beim Stillen unterstützt.
Die Frage ist nur, ob Du das so einfach schaffst - wie schätzt Du selbst seine Einsichtsfähigkeit ein?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Und nach 1 Jahr ist es sogar schädlich, beispielsweise das Allergierisiko steigt.
Und die WHO-Empfehlung ist auch nur was für Entwicklungslaender. Sagt meine Ärztin.
Ich glaube, das hat sie von den Anthroposophen. :roll:
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“