Ferbern die Zweite.....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
die eule
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ferbern die Zweite.....

Beitrag von die eule »

@sibi: nee, das war eher eine allgemeine aussage
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw-
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

corradomaus hat geschrieben:
Maryam+Leo hat geschrieben: Was hat mein Frauenarzt gesagt: Kinder sind Parasiten .. und das stimmt ja auch
nur im rein medizinischen sinne gesehen...

deswegen übergeben sich auch viele frauen...da das immunsystem runter fährt um den "Fremdkörper" was ein baby im bauch in dem moment für den menschlichen körper ist ...nicht abzustoßen
jup, niemals was anderes behauptet. Ich sprech doch mein Kind nicht mit Parasit an pfft

MEIN Kind hat auch ne ganze Zeit lang sehr schlöecht geschlafen, nicht mehr als 2 Stunden am Stück und das auch nur 10 Stunden lang in der Nacht, da hab ich mich auch wie ein Zombie gefühlt morgens.... aber jetzt schläft er eigentlich (klar gibts Ausnahmen) durch. Gott sei Dank. Aber eben auch nur bis 5.30 Uhr oder 6 Uhr...

@ Muschelsucherin: Keine Ahnug, ihn festhalten bis er zuhört oder ihn auf einen Teppich setzen so wird es im Kindergarten gemacht, Erfolg hat es ja dort, aber ich weiß es noch nicht, muss ich sehen, bisher halte ich ihn einfach am Arm fest, wenn er nicht hört.

Na dann los Seerose, empfiel mir ein Buch. Ich werd mal sehen ob ich es bekomme, vielleicht möchte mir ja auch einer eins leihen was er für gut empfindet ?!?

@ sibi: Ist das ein Bereich hier im Forum ? @ Erziehungsforum ? Es geht nicht darum, dass er um punkt 20 Uhr schlafen soll, aber nicht um 23 Uhr

@Lola: völlig unqualifiziert und daneben deine bemerkung, findest du nicht auch ? Geh lieber und lies was anderes wenn du hier nur so was schreiben willst.
Meinste nem Kind m,it 1,5 Jahren tuts gut aus seinem Umfeld gerissen zu werden? Ach ich beiß mir lieber auf die Zunge bevor ich unfreundlich werde !

Ach ich projeziere doch nichts schlechtes auf mein Kind, JA ich will, dass er abends schläft, sonst macht er mich wahnsinnig und ich werde dann auch übellaunig und ja ich finde das kann er dann auch mal mitbekommen, denn so wie er seine Gefühle zeigen darf, darf ich das ja wohl auch (was nicht bedeutet, dass ich ihn dann anschreie oder so, sondern eben einfach mies drauf bin).

greenbird: ich freue mich arbeiten zu gehen, damit mal ein wenig Zaster in die Kasse kommt, damit wir auch mal geld zum Leben haben und auch damit ich nicht vollständig verdumme, weil ich bin weiterhin nicht der Typ Hausfrau un 24 h am Tat Kinder-Betreuer.

Ich genieße die Zeit mit meinem Kind, aber da ich um 5.30 aufstehe muss ich um 22.30 Uhr ins Bett, sonst bin ich müde.... Wenn ich mein Kind um 15 Uhr abhole und ausschließlich dann für ihn da bin bis 19.30 Uhr dann muss es für mich dann auch klappen, dass ich noch Zeit für mich habe.

@ Johana: Weiß ich nicht, muss ich dann entscheiden nach meinem Gefühl wann ich denke, dass es so weit ist.. ich würd mal so sagen mit 3-4 (rein intuitiv jetzt mal)

@ AnnaH <-- Troll
Bild
Bild
die eule
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von die eule »

was ist das denn für ein krasser kindergarten :shock: ? oh je, das wird ja immer schlimmer...
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw-
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

@ sibi: Ist das ein Bereich hier im Forum ? @ Erziehungsforum ? Es geht nicht darum, dass er um punkt 20 Uhr schlafen soll, aber nicht um 23 Uhr
Ja, geh mal in deinem "Persönlichen Bereich" auf den Tab "Benutzergruppen". Da findest Du die Gruppe "Erziehungsfragen" und kannst eine Anfrage auf Freischaltung schicken. (wenn ich mich recht erinnere.)

Es geht ja nicht nur um das konkrete Schlafproblem, sondern in den nächsten Jahren wird es ja immer wieder die Situation geben Maryams Wünsche und Bedürfnisse kontra Leos Wünsche und Bedürfnisse. Und da finde ich sehr hilfreich, was man in dem Unterforum findet - an Erfahrungsberichten, Tipps, LIteraturtipps, auch an Wissen, was eben in bestimmten Altersgruppen "normal" ist und wie andere Eltern damit umgehen.
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Vielleicht sollten wir alle nichts mehr dazu schreiben, bringt doch eh nichts, nutzen wir die Zeit für was Sinnvolles, Maryam+Leo kann die Zeit nutzen, um ein Buch zu kaufen und zu lesen...für alle das Beste ;-)
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Maryam+Leo hat geschrieben: Keine Ahnug, ihn festhalten bis er zuhört oder ihn auf einen Teppich setzen so wird es im Kindergarten gemacht, Erfolg hat es ja dort, aber ich weiß es noch nicht, muss ich sehen, bisher halte ich ihn einfach am Arm fest, wenn er nicht hört.
Auweia, der arme Leo! Das ist absolut daneben. Diese Kindergärtnerinnen würden von mir so richtig Ärger kriegen! Ich würde ihn da nicht einen Tag weiter hingehen lassen :evil: :evil: Er kann nicht in dem Sinne, wie du es meinst, "zuhören". Deswegen werden dir hier Bücher empfohlen, damit du einfach für dich weißt, was Leo leisten kann und was nicht.

Du möchtest doch, dass er deine Bedürfnisse, und dich als Person, repsektiert? Ich denke das ist doch der zentrale Punkt für dich?

Dann musst ihn aber respektvoll behandeln. Was lernt er, wenn du ihn am Arm festhälst? Dass Mutti die Stärkere ist und ihre Stärke ihm gegenüber auch ausnutzt! Das ist Respektlosigkeit in Reinform. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
Maryam+Leo hat geschrieben: Ach ich projeziere doch nichts schlechtes auf mein Kind, JA ich will, dass er abends schläft, sonst macht er mich wahnsinnig und ich werde dann auch übellaunig und ja ich finde das kann er dann auch mal mitbekommen, denn so wie er seine Gefühle zeigen darf, darf ich das ja wohl auch (was nicht bedeutet, dass ich ihn dann anschreie oder so, sondern eben einfach mies drauf bin).
Dasselbe in Grün. Er soll nicht rummotzen und ablehnend sein - DU ABER ERST RECHT NICHT!!! Sei so zu ihm, wie du es dir von ihm wünschst: Sei lieb, rücksichtsvoll, verständnisvoll, umgänglich. Du bist sein allergrößtes Vorbild, er wird es dir gleichtun.

Er spiegelt dich längst, merkst du das nicht? Du bist übellaunig, wenn er nicht ins Bett geht, er ist übellaunig, wenn er ins Bett soll.

Ändere Dich! Tu es für Dich!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Ferbern die Zweite.....

Beitrag von greenie bird »

ja, das Leben ist schon eines der verzwicktesten...mehr fällt mir da auch nicht mehr ein. also jetzt ist arbeiten doch keine Freude mehr aber hausfrau sein ist auch doof und dann noch ein Kind dazu...also ich glaub deine lösung für's glücklichsein mag ich gar nicht äußern

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Monster, verarschen, Parasit... :cry: :cry: :cry: :cry:
egal ob flapsig und unüberlegt, das macht es nicht besser. Ich finde eher, das zeigt deine tiefe innere Haltung zu deinem Sohn. Das macht mich tief traurig.

Ich habe schon mit genügend Müttern gesprochen, die mir voll schlechten Gewissens erzählten, sie hätten nachts nicht mehr gekonnt und ihr Kind schreien lassen, sich keinen anderen Ausweg mehr gewusst, auch wenn sie wussten dass es nicht gut ist... Sie haben mein Mitgefühl, ebenso wie die Kinder.
Aber es war der Weg, den sie in der Situation gehen "mussten". Du bist deinen Weg gegangen, der in dem Fall definitiv nicht dem SuT-Standard entspricht, das tun viele Mütter, nur erzählen die nicht auch noch glücklich im SuT davon... das war wohl unglücklich gewählt von dir.

Andererseits wird man dich so wenig davon überzeugen, dass das halbe ferbern nicht förderlich für eine vertrauensvolle Beziehung zwischen dir und deinem Sohn war, wie man mich nicht davon überzeugen könnte, dass MuMi nach 6 Monaten keine Nährstoffe enthält, oder dass mein Kind durch stillen, tragen, familienbetten verwöhnt ist...
Da prallen Welten aufeinander, die sich ausschließen. Ebenso wenig, wie man ein bisschen schwanger sein kann, oder ein Fenster ein bisschen offen bei Nacht.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Millefiori
Dipl.-SuT

Ferbern die Zweite.....

Beitrag von Millefiori »

kÜRBISHEXE hat geschrieben:Vielleicht sollten wir alle nichts mehr dazu schreiben, bringt doch eh nichts, nutzen wir die Zeit für was Sinnvolles, Maryam+Leo kann die Zeit nutzen, um ein Buch zu kaufen und zu lesen...für alle das Beste ;-)
Das ist ein klasse Vorschlag... :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

die eule hat geschrieben:was ist das denn für ein krasser kindergarten :shock: ? oh je, das wird ja immer schlimmer...
Die Kita fand ich von den Beschreibungen her auch mehr als grenzwertig.
MEIN Kind würde die nur von aussen sehen. Aber das ist ja egal, ich bin nämlich eine verdummende Mutter, die den ganzen Tag nur bei ihrem Kind sitzt.
(und sich nichts schöneres vorstellen kann).

Zu deiner Einstellung fällt mir nix mehr ein. (Erinnert mich irgendwie an einen Hundeplatz, auf dem ich mal kurz war, den ich aber gewechselt hab, weil mir die Methoden der Erziehung zu grob und unsensibel waren. Von positiver Bestärkung hatten die dort noch nie was gehört.)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“