Gekippter / gedrehter Sling - Warum?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Kaengu
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Gekippter / gedrehter Sling - Warum?
Na dann kenn ich ja mein nächstes Nähprojekt. Das Forum hat mich eh auf den Geschmack gebracht.
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
-
hexe234
- Herzlich Willkommen
Ich habe mal noch eine Frage. Ich habe die gekippte Variante gestern das erste Mal ausprobiert und sie ist superbequem für uns. Allerdings bekomm ich die Kopfkante nicht hoch genug gezogen. Meine große Kleine ist sehr aktiv und schon über 1, aber ich bekomme die Kopfkante nur kurz über den Bauchnabel. Das ist mir zu gefährlich. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Ich kann leider kein Bild einstellen, wir sind leidenschaftliche analog-Fotografen und besitzen keine Digi-Cam.
Ich kann leider kein Bild einstellen, wir sind leidenschaftliche analog-Fotografen und besitzen keine Digi-Cam.
Liebe Grüße
Hexe
Trageberaterin
Grundkurs Trageschule Dresden 07/2012
Hexe
Trageberaterin
-
EhMiwm
Hm... Ich kann mir das nicht vorstellen.hexe234 hat geschrieben:Ich habe mal noch eine Frage. Ich habe die gekippte Variante gestern das erste Mal ausprobiert und sie ist superbequem für uns. Allerdings bekomm ich die Kopfkante nicht hoch genug gezogen. Meine große Kleine ist sehr aktiv und schon über 1, aber ich bekomme die Kopfkante nur kurz über den Bauchnabel. Das ist mir zu gefährlich. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Du kannst doch den Beutel, also auch die Kopfkante, so hoch ziehen wie du möchtest...
Beschreibst du mal kurz, wie du den Sling anlegst usw...?
-
hexe234
- Herzlich Willkommen
Hmm, ich versuchs:
Erest ganz normal gucken wo oben und unten ist, umhängen und Kanten ordentlich schüttelln, so dass nix verdreht und Kippung hinten ist. Dann Kind rein, mit der Hand am Kinderbauch lang, von unten Po- Kante greifen und einbeuteln, dabei halte ich mit dem anderen Arm die Kopfkante und den Rest, danach will ich nochmal Kopfkante hoch ziehen-habe zwar genug Stoff übrig, verhedder mich aber in der Kippung.
War das verständlich beschrieben?
Erest ganz normal gucken wo oben und unten ist, umhängen und Kanten ordentlich schüttelln, so dass nix verdreht und Kippung hinten ist. Dann Kind rein, mit der Hand am Kinderbauch lang, von unten Po- Kante greifen und einbeuteln, dabei halte ich mit dem anderen Arm die Kopfkante und den Rest, danach will ich nochmal Kopfkante hoch ziehen-habe zwar genug Stoff übrig, verhedder mich aber in der Kippung.
Liebe Grüße
Hexe
Trageberaterin
Hexe
Trageberaterin
-
EhMiwm
Nicht so wirklich.hexe234 hat geschrieben:Hmm, ich versuchs:
Die Kippung ist doch auf dem Rücken.
Oder trägst du auf dem Rücken? Dann wäre die Kippung ja sehr nahe.
-
Sibi
- Profi-SuTler
Was mir immer noch nicht klar ist (ich habe gerade meinen Sling nicht da, um zu testen): Wird die Kippung erreicht, indem man das Tuch gedreht in die Ringe einfädelt? Annes Posting hörte sich so an, als wenn normal eingefädelt ist und dann mit der Hand von Schulter zu Rücken gegangen wird und das Tuch gekippt wird. Aber das kann ich mir irgendwie nicht bildlich vorstellen?
-
EhMiwm
Ich erkläre es mal ganz einfach.Sibi hat geschrieben:Was mir immer noch nicht klar ist (ich habe gerade meinen Sling nicht da, um zu testen): Wird die Kippung erreicht, indem man das Tuch gedreht in die Ringe einfädelt? Annes Posting hörte sich so an, als wenn normal eingefädelt ist und dann mit der Hand von Schulter zu Rücken gegangen wird und das Tuch gekippt wird. Aber das kann ich mir irgendwie nicht bildlich vorstellen?
Leg dir den Sling (uneingefädelt) mit den Ringen auf die Schulter, das Tuch hängt am Rücken runter.
Nun ziehst du das Tuch zu dir rüber. Wenn also die RInge auf der linken Schulter liegen, dann das Tuch nach unten rechts rüber holen.
Wenn du das Tuch dann rechts neben dir hast, greifst du die UNTERE Kante, die quasi AUßEN auf deiner linken Schulter liegt.
Diese Kante nimmst du hoch, dabei nur diese Kante in der Hand halten.
Und ab diesem Punkt hast du die Kippung schon Tuch.
Versteht mich jemand?
-
Sibi
- Profi-SuTler
Ich glaube, ich hab's verstanden. Montag habe ich meinen Sling wieder und kann üben.
Danke!
Danke!
-
EhMiwm
Was vergessen:
Leg dir den Sling (uneingefädelt) mit den Ringen auf die Schulter, das Tuch hängt am Rücken runter.
Nun ziehst du das Tuch zu dir rüber. Wenn also die RInge auf der linken Schulter liegen, dann das Tuch nach unten rechts rüber holen.
Wenn du das Tuch dann rechts neben dir hast, greifst du die UNTERE Kante, die quasi AUßEN auf deiner linken Schulter liegt.
Diese Kante nimmst du innen hoch, dabei nur diese Kante in der Hand halten.
Und ab diesem Punkt hast du die Kippung schon im Tuch.
Diese Kante nimmst du innen hoch, dabei nur diese Kante in der Hand halten.
Und ab diesem Punkt hast du die Kippung schon im Tuch.
- kasimira
- Dipl.-SuT
So geht es mir auch. Gestern kam mein ersteigerter gefälteter Sling und jetzt lese ich diesen Thread. Naja, ich werde es trotzdem noch mal versuchen und ansonsten muss ich eben noch einen ersteigern.Kaengu hat geschrieben:Jetzt wo ich das lese, ärgere ich mich richtig, dass ich vor einerWoche bei ebay einen gefältelten Sling ersteigert habe (auf den ich übrigens immer noch ganz ungeduldig warte). Kann ich mit dem dann gar nicht kippen?
liebe Grüße,
kasimira
kasimira