jetzt weiß ich warum ich trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Jasmin&3Jungs
- hat viel zu erzählen
Re: jetzt weiß ich warum ich trage
Ha, das kenn ich. Als ich ihn mal im Kiwa hatte, bin ich auch überall angestoßen. Mein Mann meinte auch das man merken würde das ich keine Übung darin habe 
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
-
GiraMama
- ist gern hier dabei
Wart ihr schonmal mit Nicht-Trage-Mamas im Wald spazieren? Ich hatte meinen Spaß gestern, als die zwei fluchend über Baumwurzeln schieben mussten 
-
GiraMama
- ist gern hier dabei
Huch, was ist das für ein komischerLink in meinem Text??! Admins, macht das bitte weg, das war ich nicht!GiraMama hat geschrieben:Wart ihr schonmal mit Nicht-Trage-Mamas im Wald spazieren? Ich hatte meinen Spaß gestern, als die zwei fluchend über Baumwurzeln schieben mussten
- posy
- Mod a.D.
Ähm, ein Link?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Daydreaming
- ist mit Leidenschaft dabei
Doch, unterschiedliche Buggies können sich auch total unterschiedlich verhalten. Wir haben einen Kinderwagen, der sich zum Buggy umbauen lässt. Den haben wir immer mal für unsere große Tochter benutzt, bei längeren Strecken z.B. Oder zum Einkaufen oder so. Es ist ein gutes Modell, er fährt sich vernünftig, unbändige Freude hat uns das Schieben aber nie gebracht. Jetzt haben wir kürzlich einen Fahrradanhänger gekauft, den man auch zum Buggy umbauen kann. Und was ich niemals gedacht hätte: es ist eine wahre Freude, den zu schieben. Ich dachte, der ist viel unhandlicher als unser alter Wagen, weil in dem neuen Wagen beide Kinder reinpassen, aber der schiebt sich absolut butterweich Und wie von selbst und dreht in den Kurven quasi auf dem Punkt. Es ist herrlich, wenn ich das nur früher gewußt hätte, hätten wir den Kinderwagen gar nicht erst gekauft sondern gleich den Anhänger. Wobei ich dir da nicht reinreden will, nur, falls du selbst mal in der Zukunft einen Fahrradanhänger haben willst, kannst du mal darüber nachdenken, wie gesagt, ich wäre froh gewesen, wenn ich das gewußt hätte.Engerl hat geschrieben: Gestern habe ich mir mal Schwiemas Buggy geliehen weil sie nicht eingebunden werden wollte sonder laufen, aber sie braucht eben noch beide hände und ist ultra langsam und mit Hackenporsche war das ein krimi gestern und was soll ich sagen? der buggy lässt sich super schieben, sie war total entspannt und hatte richtig spass...das kann doch nicht sooo unterschiedlich sein von buggy zu buggy oder?
Bitte redet mir ganz schnell aus mir doch noch einen Buggy zu kaufen ^^
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
-
Maijoh
- schreibt ganz schön oft
Herrlich...
Meine Erfahrungen mit Kinderwagen schieben beschränken sich vor allem auf die Situationen, in denen die Babys meiner Spazierbegleitung auf dem Arm getragen werden wollen.
Ich schieb dann halt den KiWa leer mit meinem Tragling auf dem Bauch - und stell mich auch immer sowas von doof an
Meine Erfahrungen mit Kinderwagen schieben beschränken sich vor allem auf die Situationen, in denen die Babys meiner Spazierbegleitung auf dem Arm getragen werden wollen.
Ich schieb dann halt den KiWa leer mit meinem Tragling auf dem Bauch - und stell mich auch immer sowas von doof an
-
Sibi
- Profi-SuTler
Nö, aber ich weiß, dass meine Waldspaziergänge mit KiWa unmöglich sind. Da muss man nämlich durchaus mal über Baumstämme klettern oder ein Mini-Bächlein überqueren. Mit Kind in TH kein Problem.GiraMama hat geschrieben:Wart ihr schonmal mit Nicht-Trage-Mamas im Wald spazieren? Ich hatte meinen Spaß gestern, als die zwei fluchend über Baumwurzeln schieben mussten
Als ich nach der Geburt das allerallererste Mal mit Kind und TH unterwegs war, bin ich nur knapp einem Motorradfahrer entkommen, der als Geisterfahrer die Straße lang fuhr, als grün für die Fussgänger wurde. Ich war durch TH und Kind und Geburtsverletzungen noch relativ lahm und ging bei Grün daher nicht sofort los (vielleicht hatte ich auch einfach einen Schutzengel) und daher ist er einen Meter vor mir vorbeigefahren und hat sich dann beim Bremsen für eine andere Fussgängerin direkt neben mir hingelegt. Mit Kiwa, den man ja schneller anschiebt beim Losgehen, hätte mein Kind gut und gern unter dem Motorrad gelegen.
Das hat mir so einen Schrecken eingejagt, dass ich in dem Moment eigentlich mit dem Kiwa abgeschlossen habe und ich mein Kind möglichst nah bei mir am sichersten empfand. Und auch nur noch lächeln konnte, als mir Monate später ein fremder Mann im Bus erklären wollte, wie gefährlich TT sind.
Und ja, ich kenne das auch, wenn die Räder vom Buggy jede Kante mitnehmen, die man nur auftreiben kann.
- rueckenwind
- Power-SuTler
Einmal bin ich gegen einen dieser Aufsteller im Supermarkt gefahren - die Ü-Eier sind dann durch die Gegend gepurzelt. Das war mir ganz schön peinlich....die Lütte fands lustig, die Verkäuferinnen haben böse geguckt.
Momentan mag meine Tochter zwar Kinderwagen und TT, aber ich komme mir mit KiWa immer vor wie ein ausuferndes unkontrolliertes Monster, als Gefährdung für die Umwelt. Ich war so froh, als wir endlich tragen konnten.
Momentan mag meine Tochter zwar Kinderwagen und TT, aber ich komme mir mit KiWa immer vor wie ein ausuferndes unkontrolliertes Monster, als Gefährdung für die Umwelt. Ich war so froh, als wir endlich tragen konnten.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
esmeralda2011
- ist gern hier dabei
ich hab zwar nen kiwa (Harten RS on), aber ich finde man ist mit kiwa total gehandicapt...mit tragetuch kann ich mal schneller die strassenseite wechseln, nehme mein kind einfach so mit in den Bäcker, sonst ein riesenakt...grad wenn er schläft, ausm kiwa rauszerren....ich find es hat schon immense Vorteile das tragen.....und das Gefühl ein glücklich schlafendes baby an der Brust zu haben ist doch unbeschreiblich und unwiederbringlich oder????
lg Katja
mit Sohnemann 24.8.1998 und Sohnemann 29.11.2011 fest an der Hand und 2 Sternenkindern im Herzen
mit Sohnemann 24.8.1998 und Sohnemann 29.11.2011 fest an der Hand und 2 Sternenkindern im Herzen
-
Sibi
- Profi-SuTler
Darüber haben wir uns vor Geburt auch riesige Gedanken gemacht. Unser Stammbäcker ist so klein und eng - da kommt man mit Kiwa nicht rein. Kind draußen lassen, kam für meinen Mann nicht in Frage. (Ich kenne das so aus meiner Kindheit, dass man für 3 Minuten das Kind einfach draußen stehen ließ.) Und immer Kind in den Arm und dann bezahlen und Tüten nehmen und so ist ja auch total umständlich. Ich habe mir das in der Wochenbettzeit ein paar mal gegeben und war dann froh, als ich tragen konnte.esmeralda2011 hat geschrieben:ich hab zwar nen kiwa (Harten RS on), aber ich finde man ist mit kiwa total gehandicapt...mit tragetuch kann ich mal schneller die strassenseite wechseln, nehme mein kind einfach so mit in den Bäcker, sonst ein riesenakt...