Er legt sich dann wieder hin und schnuffelt mit dem Schnuffeltuch oder zieht seine Spieluhr noch mal auf... Bleibe ich an dem Punkt im Schlafzimmer stehen oder sitzen oder lege mich aufs Bett und bin eben einfach "da", dann wird alles nur schlimmer. Er hüpft, schmeißt die Sachen aus dem Bett, Schreit, Weint,......
Gleiches passiert aber nicht nur mit mir sonder auch wahlweise mit Papa oder Oma (wenn die mal aufpasst und er ins Bett soll)
Gehe ich raus, erzählt er mit mir, ruft er mich oder weint, gehe ich ja wieder zu ihm zurück.... das tat er aber in den letzen 2-3 Tagen gar nicht. Ich hab dann immer mal ab und zu rein geschaut.
@ sternchen: er beruhigt sich wenn ich rein gehe, brüllt aber weiter wenn ich dann drinnen bleibe,
@ Emmal:...... puuh was soll mein Kind lernen... ranking...vielleicht erst mal ohne ranking..... sich auszudrücken, ausgelassen zu sein, gefühle zu zeigen, natürlich die ganzen Sachen die es eh lernen wird wie: richtig essen *lach* (wir haben zur Zeit öfter mal echt viel Zeugs aufm Teppich ugh),l aber auch Sachen wie Tiere und die Natur zu repsektieren und auf andere Menschen einzugehen und Rückssicht zuz nehmen, auch wenn man dafür natürlich selber zurück stecken muss.... aber ich möchte auch, dass er auf mich hört... denn er hört auch nicht wenn ich Brülle, weil er auf die Straße zu läuft
Was bin ich für ein Mensch... Ich denke ich bin sehr rational und nüchtern. Nach außen hin bin ich immer strikt und habe meine Meinung, klar ich zeige auch Gefühle.. Bin aber eher ein Mensch der einen ebstimmtem Rahmen einhält (das heiß0t nicht ich mach keine verrückte Sachen oder muss immer um die gleiche Uhrzeit frühstücken oder so)
Ich bin 27, ne ich will meinem Mann nichts beweisen.
Was hab ich gelernt als ich klein war ? hmm.. keine Ahnung wie du das jetzt meinst. Ich wurde immer sehr liberal in Grenzen erzogen, ich wusste wie weit ich gehen darf und wo sSchluss war. Blieb ich in dem Rahmen durfte ich machen was ich wollte...
Meine Eltern haben sich getrennt als ich knapp 9 war, dann folgte ein 10 Jahrer langer Rechtsstreit. ich hab 5 mal die Schule gewechselt, wir sind 3 mal umgezogen. Mit dem Mann von meiner Mutter komme ich heute noch nicht klar (obwohl wir mitlerweile in einem Haus wohnen) Ist es das, was man unter zerrüteter Kidnheit versteht ? Ich weiß es nicht.
Es ist nicht so, dass ich Leopold grenzen setze ohne sie zu erkläüren, aber er versteht sie einfach noch nicht denke ich,aber ich kann und will auch nicht alles akzeptieren was er macht, ich habe eben auch meine Grenzen.
Das mit dem Arbeiten nach einem Jahr war zwangsläufig. Er ist 12/10 geboren, meine Bachelorarbeit musste ich schreiben bis 04/11, hab ich quasi mit ihm geschrieben, dann war ich zu hause bis 09/11 und dann musste ich mein letztes Semester machen.. bis 03/12. In die Kindertagespoflkege ist er im Oktober 2011 gekommen.
Hätte ich es mir aussuchen können, wäre es sicherlich auch anders gelaufen. Ich hatte nie wirklich Zeit nur "Mutter" zu sein. Ich musste immer etwas nebenbei machen....