Ich kenne euch nicht, ich kann nicht beurteilen, ob dein Kind abends noch nicht müde ist oder schon überdreht und wie du ihm am besten helfen könntest runterzukommen. Mit dem Ferbern light habt ihr nun eine Lösung gefunden, wie es für euch klappt - für mich wäre das nix, genauso wie ich die Art und Weise wie du von deinem Kind schreibst, nicht sehr respekt- oder verständnisvoll finde.
Aber ich finde, hier sollte keine missionieren. Mir tut dein Kind ein wenig leid, ich würde es so nicht machen, aber das ist DEINE Sache. Ich habe nur gerade das Gefühl, du versuchst, uns mit deinem Ausgangsposting diese Methode schmackhaft zu machen und sorry, da bist du definitiv im flaschen Forum.
Sicher. Ist irgendwie nur die Frage, wieviel "funktionieren" und Rücksicht auf andere man von so kleinen Kindern erwarten kann. Ernsthaft: Sehr wenig... Klar, müssen Kinder soziale Kompetenzen erlernen, aber um Bedürfnisse anderer (inkl. Mama) erkennen zu können, müssen Kinder ihr eigenes Selbst erst einmal von dem der anderen unterscheiden könne. Und das geht mit anderthalb noch nicht.Maryam+Leo hat geschrieben: Und doch ja, Menschen müssen auch mal funktionieren, denn es ist ein MITEINADNER in dem man eben auch Rücksicht auf die Umwelt nehmen muss und auch das muss gelernt werden.