Welcher Becher? Mein Sohn trinkt so gerne Wasser!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Sycorax
gehört zum Inventar

Re: Welcher Becher? Mein Sohn trinkt so gerne Wasser!

Beitrag von Sycorax »

Wir haben einen Camo Cup und nutzen ihn momentan, um Mumi zu bechern. Das klappt super. Wobei ich mir aber vorstellen könnte, dass das mit einem Ikea-Plastikbecher genauso gut funktionieren würde *grübel*.
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Lizzy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lizzy »

Wir haben auch Doidy Cup, klappt hier besser als mit normalen Bechern.
Liebe Grüße,
Lizzy

Bild Bild
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

Wir haben einen Doidy Cup, an dem ist ganz schön, dass er die beiden Griffe hat. Damit versucht mein Sohn ihn selbst zu halten.
Ansonsten klappt es aber aus einem Ikea Becher genauso gut.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Lilia87 hat geschrieben:Bei unseren großen Gläsern ist einfach das Problem, dass ich natürlich nur wenig reinmache, es aber dadurch so lange "dauert" bis das Wasser vom Boden des Glases bis zum Mund kommt bzw. ich den Schwung nicht gut dosieren kann. So gesehen funktioniert es sogar viel besser, wenn das Glas richtig voll ist, kann ich besser dosieren und Sohnemann verschluckt sich nicht!
ist hier genauso. ich muss dem mäusel die tasse ganz voll machen. sie neigt den kopf nach vorn, und trinkt dann problemlos aus der vollen tasse.
ich habe hier einen doidy-cup und einen ganz normalen kinder-pastik-becher. den doidy-cup haben wir ganz schnell verbannt, den fanden wir alle nur mist. der normale plastikbecher ist in dauerbenutzung. das war eigentlich eine trinklerntasse, also mit aufsatz, aber das mäusel kaute auf dem aufsatz ebenfalls nur rum, also verwenden wir die tasse einfach ohne aufsatz.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Wir hatten auch den Doidy Cup und fanden den super. Wir haben unseren mit in die Kita gegeben, weil die auch so bgeistert waren.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
GiraMama
ist gern hier dabei

Beitrag von GiraMama »

Vom Doidy Cup hab ich auch schon viel Gutes gehört. Wir haben zuHause normale Gläser und für unterwegs einen auslaufsicheren plastikbecher mit Hänkeln von Chicco, den wir echt super finden.
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Da möchte ich auch nochmal nachfragen: Was spricht eigentlich genau gegen Trinklernbecher/Schnabeltassen? Wir haben auch mit normalen kleinen Gläsern angefangen und ich war wirklich beeindruckt, dass meine Tochter eigentlich von Anfang an das Glas allein halten und daraus trinken konnte. Aber wenn sie fertig war liess sie los. Solange sie noch nicht sitzen konnte, saß sie auf meinem Schoß und ich konnte gleich reagieren. Im Hochstuhl klappte das nichtmehr so gut, so dass ich dort das Glas immer mitfestgehalten habe. Wenn ich ihr das Glas "zur freien Verfügung" hinstelle werden die Hände gebadet oder das Glas fliegt runter. Von Ikea haben wir aus einem Kindergeschirr so eine Tasse mit Schnabelaufsatz. Die kann ich ihr hinstellen und sie trinkt daraus, wann immer sie möchte. Und wenn die Tasse auf den Boden fliegt, dann gibt es keine Überschwemmung. Aus Gläsern trinkt sie immer noch gerne, aber ganz alleine möchte ich ihr das Glas oder auch einen normalen Becher eigentlich nicht überlassen, weil es dann noch zu oft auf den Boden fliegt oder umgeschmissen wird. Oder hätte ich sie mit einem normalen Becher lieber allein hantieren lassen sollen und nach x-mal nass werden hört es dann irgendwann auf? (Meine Tochter ist jetzt 9 Monate)
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Welcher Becher? Mein Sohn trinkt so gerne Wasser!

Beitrag von wirf »

Ja das hört irgendwann auf ;-) mittlerweile stellt unsere Tochter das Glas nach Benutzung auch wieder auf dem Tisch ab...

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
BabyElf
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BabyElf »

hoffe, dass ich nicht auf dem Weg dahin bin! ;-(
Wenn ich meinen Sohn lassen würde dann würde er glaube ich den ganzen Tag lang aus Bechern und PET Flaschen trinken und grosse-Leute-Essen essen.
Na ja, nachts will er dafür um so öfter gestillt werden... grmpf!
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13

*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich denke ein Baby, dass vom Trinken so sehr begeistert ist und dann nicht mehr vollstillen mag ist einfach beikostreif. Es gibt ja wohl Kinder die sich selbst früh abstillen.
Natürlich wäre es schade, wenn die Stillbeziehung früh beendet wird, aber ich würde meinem Kind kein Trinken und Essen verwehren, damit ich in den Genuss komme es weiter zu stillen.
Eher die Brust dennoch weiter anbieten, aber die Entscheidung ob mein Kind lieber essen und trinken mag, doch ihm/ihr überlassen.

Ich finde nicht, dass etwas gegen einen Trinklernbecher spricht.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“