Und ist es kein deutliches Zeichen für dich, dass das Kind 20 x
Wieso führt man es fort? NATÜRLICH ist das ein aufgeben...nichts anderes.
Moderator: Giraeffchen
Maryam, Dich wundert doch nicht ehrlich, dass bei solchen Beschreibungen hier viele an die Decke gehen. Selbst in Mainstream-Foren würde das nicht unkommentiert durchgehen und da der Ton da häufig rauer ist, könnte es sein, dass die Meinungsäußerungen dort noch viel heftiger wären.Maryam+Leo hat geschrieben: Klar hat er mit uns gespielt und uns "verarscht" er wusste genau er soll im Bettchen bleiben (konnte ja kuscheln etc.) aber nein er wandelte immer wieder durchs Schlafzimmer um auf der Nachttischlampe rumzuschlagen oder Klamotten aus Schränken zu reißen und mich dann frech anzugrinsen ob ich das auch ja sehe.
Maryam+Leo hat geschrieben:jetzt muss ich aber wirklich lachen. Ihr tut ja so als würde ich mein Kind ins Schlafzimmer sperren und die Tür zu ballern und gut. So ist es ja nun nicht.
Das Einschlafen ist wie ich schon beschrieben habe völlig aus dem Ruder gelaufen. Er ist im Bett rumgetobt, hat Schränke ausgeräumt und war tot müde. Wenn mein Kind nicht müde ist, muss es nicht schlafen. Aber wenns schon im Wohnzimmer vor Müdigkeit rumtorkelt und sich die Augen reibt und halb auf dem Boden einschläft, dann ist es müde und dann gehört es ins Bett.
Klar hat er mit uns gespielt und uns "verarscht" er wusste genau er soll im Bettchen bleiben (konnte ja kuscheln etc.) aber nein er wandelte immer wieder durchs Schlafzimmer um auf der Nachttischlampe rumzuschlagen oder Klamotten aus Schränken zu reißen und mich dann frech anzugrinsen ob ich das auch ja sehe.
Ich weiß nicht, was das mit "aufgeben" zu tun hat, wenn er es lernt alleine einzuschlafen. Offensichtlich kommt er gut damit klar und es ist eine Lösung für uns alle.
Ich weiß, dass ihr bei dem Thema sensibilisiert seid, wollte euch aber mal mitteilen, dass es auch auf eine "gute" Art und Weise funktionieren KANN.
Ich hab ja niemals geschrieben, dass das jetzt hier ne Zauberformel ist oder sonstewas, daher finde ich einige Beiträge etwas unpassend... Wenn ihr wüsstet wie viele hier ferbern, oder geferbert haben, sich aber niemals trauen würde das öffentlich zu schreiben, würde euch vermutlich die Kinnlade runterfallen.
Ich finde den Weg den wir gerade gehen gut, für alle von uns und ich empfinde es nicht, als würde ich meinem Kind damit Schaden. Er kennt das Ritual, er lässt sich offensichtlich drauf ein und wir gewinnen alle.
Würde er gerne auf meinem Arm einschlafen wollen oder angekuschelt, wäre das für mich kein Problem, jedoch scheint es so, als würde er es eben nicht wollen.
Meins.greenie bird hat geschrieben: Welches Kind geht bitte gern schlafen?