PUL-Überhose für nachts?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Kermit
schreibt ganz schön oft

PUL-Überhose für nachts?

Beitrag von Kermit »

Huhu,

ich stehe derzeit mit unseren Woll-Überhosen auf Kriegsfuß. :roll:
Die Wollschlupf mag der Zwerg nicht so gerne und der Wolwikkel sitzt an den Beinen nicht so optimal.

Jetzt habe ich eine PUL-Schlupf und bin eigentlich sehr angetan, habe aber ein "schlechtes Gewissen",
weil Wolle ja doch atmungsaktiver ist. Oder sehe ich das zu eng?

Fleece kommt nicht in frage-die stinken hier nach einmaligen Gebrauch dermaßen, daß sofortiges Waschen nötig ist. :?
Und zwei Nächte würde ich eine ÜH schon gerne nutzen.

Nutzt Ihr nachts PUL-ÜH?

Danke!

LG
Jessy
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: PUL-Überhose für nachts?

Beitrag von kzoo »

also ich hab kein schlechtes gewissen pul zu benutzen, weder tags noch nachts.

wir verwenden thirsties duo wraps. die wisch oder spuele ich morgens kurz aus und abends sind sie trocken. nach 2-3 naechten werden sie gewaschen.
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Huhu! :D

Wie Du ja weißt, sind wir auch Nachts auf PUL-Überhosen umgestiegen. Das Unzuverlässige der Wollüberhosen hat mich nur noch genervt, und Fleece geht bei Prefolds ja nicht so gut bzw. wollte ich nun wirklich etwas zuverlässiges, was 12 Stunden hält ohne feuchten Schlafanzug und/oder Schlafsack.

Ich habe absolut kein schlechtes Gewissen dabei.
Ich sehe es ja an der Haut, ob es ok ist oder nicht.
Hätte sie einen roten Po oder sowas, müsste ich mir wohl was anderes überlegen, aber ihr Popo ist genauso gut wie in WollÜH-Zeiten.

Übrigens kann ich Dir die Wonderwraps empfehlen. Die haben ein tolles breites Bündchen am Rücken (ca. 3 cm breit) und sitzen echt prima. Und die sind nicht zu toppen was die Auslaufsicherheit angeht (ist halt Sandwich-PUL).
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Kermit hat geschrieben:Huhu,

ich stehe derzeit mit unseren Woll-Überhosen auf Kriegsfuß. :roll:
Die Wollschlupf mag der Zwerg nicht so gerne und der Wolwikkel sitzt an den Beinen nicht so optimal.

Jetzt habe ich eine PUL-Schlupf und bin eigentlich sehr angetan, habe aber ein "schlechtes Gewissen",
weil Wolle ja doch atmungsaktiver ist. Oder sehe ich das zu eng?

Fleece kommt nicht in frage-die stinken hier nach einmaligen Gebrauch dermaßen, daß sofortiges Waschen nötig ist. :?
Und zwei Nächte würde ich eine ÜH schon gerne nutzen.

Nutzt Ihr nachts PUL-ÜH?

Danke!

LG
Jessy
Ja, wir nutzen nachts nur PUL, weil Wolle nicht vertragen wird. Und ja, du siehst es zu eng :mrgreen:

Die Gen-Y hält bei uns bombendicht (ist aber nur was für schlanke Babybeinchen) und auch die Schlupf-ÜH sind super.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Kermit
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kermit »

Ok, ich bin beruhigt :D
PUL hat für mich so was von "Gummihose" :mrgreen:

Aber wenn ihr keine Probleme habt, stürze ich mich jetzt mal in die ÜH-Suche :D

Danke!

LG
Jessy
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

Kermit hat geschrieben:Ok, ich bin beruhigt :D
PUL hat für mich so was von "Gummihose" :mrgreen:

Aber wenn ihr keine Probleme habt, stürze ich mich jetzt mal in die ÜH-Suche :D

Danke!

LG
Jessy
:lol: Ja, tu das! PUL ist immer noch atmungsaktiver als WWW.
Wir haben nun lange Fleece ÜH benutzt (ich war zu faul zum Fetten :oops: ). Ich habe vier Fleece ÜH, so dass sie nach jedem Tragen in die Wäsche konnten (in die normale Wäsche). Ansonsten hätte es mir auch zu sehr gestunken. Aber auch in den FleeceÜH ist ja PUL mit drin :wink: .
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
verity
ist gern hier dabei

Beitrag von verity »

Ich hatte zuerst eine Wolwikkel, die wurde dann aber zu knapp (nach oben hin, die ist oben dann ausgelaufen), dann hab ich mir eine Disana Schlüpf-ÜH geholt, und nach dem zweiten Waschen (im Wollwaschgang) ist die dann so eingelaufen, dass ich sie jetzt nicht mehr über die Babyspeckbeinchen raufbringe. Jetzt verwend ich halt auch PUL in der Nacht, und es passt super. Mir wär zwar Wolle für Nachts auch lieber, aber zum einen hab ich keine Lust x Überhosen zu kaufen und probieren, bis da mal eine passt, und zum anderen ist mir grad bei der Disana aufgefallen, dass die Kleine nachts richtig stark nach Pipi gerochen hat, das ist jetzt beim PUL auch nicht mehr so schlimm. Ich verwend nachts die Totsbots, die sind grad gut für die Bamboozles, sonst wären sie eh zu groß ;) LG
Bild
Bild
Meine über alles geliebten Prinzessinnen :)
lilielilium
Herzlich Willkommen

Beitrag von lilielilium »

wir haben die Baby Lucy für nachts... halten super.. die bummis sind auch klasse...
Bild Bild
Bild Bild

Die Arbeit läuft nicht davon, während du deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Ich überlege auch gerade nachts auf PUL-Überhosen umzusteigen, weil wir tagsüber fast nur noch AIOs benutzen und ich eigentlich keine Lust habe, dann immer nur eine einzelne Überhose zu fetten. Mein Sohn hat leider sehr dünne Beine, welche Pul-Üh sind denn da empfehlenswert? Gen-Y hatte ja schon jemand geschrieben, gibt es noch andere ?
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Bei uns waren Rumparooz und Best Bottom zu eng an den Beinen, vielleicht passt das bei Euch dann?
Blueberry finde ich auch recht stramm.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“