Pauline2010 hat geschrieben:avoila hat geschrieben:LaLeMi hat geschrieben:Will ich freundlich sein, unterschreibe ich bei den salomonischen Worten der kleinen My. Ansonsten fällt mir spätestens bei der Bezeichnung eines kleinen kindes als verarschendem Monster nix mehr ein.
unterschreib, da sind mir die

rausgefallen...
Ich glaube nicht dass sie das so ernst gemeint hat und dass das eher mit einem grinsen zu lesen ist.
Selbst mit einem Grinsen bleibt bei solch einem Thema ein sehr fahler Beigeschmack... und verarschen kann ich nicht mit einem Grinsen lesen.
Ich habe den anderen Thread damals nur ansatzweise gelesen und bin nicht mehr im Bilde, aber ich frage mich halt, wieso man so einem kleinen Menschlein nicht einfach das gibt, was es offensichtlich braucht? Wenn der Einschlafprozess so lange dauert, dann ist das Kind offensichtlich (in meinen Augen) noch nicht müde. Hier haben die beiden Großen (die Kleine immer noch) bis etwa 12 Monate abends einfach auf dem Sofa geschlafen und eben dann wenn sie müde waren, war besser für die Nerven aller. Erst ab diesem Alter haben wir begonnen sie ins Bett zu bringen... wenn es drohte, dass ich Stunden im Schlafzimmer verbrachte, weil das Kind nicht schlafen wollte oder konnte, dann hab ich es wieder mit rausgenommen... mit dem Ergebnis, dass heute alle beide schlafen wenn sie müde sind und zwar meist zwischen 19 und 20 Uhr. Also nix mit verwöhnt und dann noch ewig auf der Nase rumtanzen. Natürlich hab ich mich oft geärgert, weil mir mein Abend flöten ging... aber welche Option war besser? Elendsgenervt im Bett liegen, schimpfen, laut werden und einen ewigen Kampf mit dem Kind führen oder mich ggf. noch ne Stunde mehr beschäftigen und dann ein müdes und schnell schlafendes Kind ins Bett zu bringen?
@ Sijay: Mein Mann pennt meist um 21 Uhr auf dem Sofa

(wir stehen beide um 4.45 auf), er hat nen Knochenjob... aber wir haben hin und wieder trotzdem Zeit für uns, an Abenden an denen es gut läuft und sonst trösten wir uns gegenseitig mit dem Rest unseres Lebens...