In welchen alter waren eure Kinder am anstrengendsten?

Moderatoren: Toony, Momolina

katzenknuddel
möchten wir nicht mehr missen

Re: In welchen alter waren eure Kinder am anstrengendsten?

Beitrag von katzenknuddel »

DesignerMum hat geschrieben:ich empfinde meine zwölfjährige seid einiger zeit anstrengend...gerade an solchen tagen wenn sie früh schon jedes wort von mir zerpflückt und diskutiert über sinnlosen alltäglichen mist...da geht mir das verständniss regelmäßig flöten...da ist der rest echt kingerlitzchen und erholsam gegen
ganz genau so geht es mir gerade mit meiner 13jährigen :?
und ich fürchte die schlimmer Zeit geht erst richtig los ! :shock:

vielleicht wird man mit den Jahren irgendwie verklärt, aber ich empfand die Baby- und Kleinkindzeit nicht so anstrengend, später war sowiesi eine schöne Zeit (so zwischen 5 und 12)

und da die kleine Schwester auch schon feste loslegt, sind meine Nerven zur Zeit manchmal so fertig, dass ich sogar daran denke von meinem Kinderwunsch Abschied zu nehmen :( ich will doch allen Kindern gerecht werden :(
Wenn du denkst du hast keine Zeit, mach den Computer aus, jetzt sofort !

Liebe Grüße von Silke
...die schon zwei tolle Mädels hat 12/98 und 10/00 und * * * im Herzen

Bild
anni1110
Miss SuTiversum

Re: AW: In welchen alter waren eure Kinder am anstrengendste

Beitrag von anni1110 »

Traumwind hat geschrieben:Meine knapp 3,5 Jährige finde ich momentan total anstrengend... Wutanfall jagt Wutanfall... selbst wenn man nur schaut und ihr missfällt es, dann kann sie trotzdem ausflippen.
unterschreib
Und sie ist immer noch ein 24 Stunden Kind, welches von 24h am Tag, sicherlich 20h Körperkontakt benötigt. Und das empfinde ich momentan als anstrengend. :oops: :oops:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Seufz, ich falle hier auch aus der Reihe.

Ich würde sagen mit 53/4 bis jetzt bzw. wir sind noch nicht fertig... :roll: :?

Anstrengend ist der falsche Ausdruck, es ist ätzend, unharmonisch, nervig, stressig. :evil:

Ich fand alles toll, Geburt, die Säuglingszeit, Kleinkindzeit, Kindergartenzeit..... traumhaft, harmonisch, einfach wunderschön.

Ich weiß, daß gerade eine Art Ablösung stattfindet, soll ja auch so sein. Aber lustig find ich's gerade nicht.... :?

(Es ist auch nicht so, daß es mir keiner prophezeit hätte. :roll: Fast alle haben gesagt "warte nur die Pubertät ab, so pflegeleichte Mädchen in den ersten Jahren haben es faustdick hinter den Ohren wenn sie in die Pubertät kommen... :roll: Nur daß die Pubertät anscheinend jetzt schon anfängt... :roll: )

Liebe Grüße,
Seerose
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von duduja »

Wenn ich mies drauf bin, würde ich sagen: Die Zeit zwischen 0 und 20 :evil: (dreimal dürft Ihr raten, wie alt mein Ältester grad ist :roll: ..... aber im Ernst: Das erste Jahr war bei uns immer total stressig, weil die Kids ale so schlecht geschlafen haben ..... und irgendwann geht man da einfach am Stock .... aber jedes Kind hat irgendwann mal ne miese POhase oder eben auch wir Eltern .... der eine Tag kann super sein, da denkt, es dürften auch 10 Kinder sein - der andere ist so schlrecklich, dass ich denk, so ne Woche steh ich kräftemässig nicht durch :-). Aber so richtig kann ich das an keinam Alter festmachen, Ich merke nur, dass meine ältere Tochter (11 1/4) wohl so langsam in das richtige Zickenalter kommt - und das ist Neuland für mich, die Jungs waren anders 8) ....

Ich bin grad eher gespannt, wie es sein wird, wenn irgendeiner mal auszieht - ob es dann wirklich entspannter wird, nur weil ich noch mehr nicht mitkreige als jetzt schon? Oder ob ich mir dann Dauersorgen mache? Grübel ....
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Definitiv die Zeit unter 1 Jahr. 2 24h-Babys , die nur an mir kleb(t)en. Immer müde sein, keinen Feierabend haben. Das wurde alles so ab 1 Jahr besser (rede ich mir gerade ein.. noch 3 Monate *tschakka*).
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Nach meinen Erfahrungen bislang (aber die Pubertät steht uns ja noch bevor :) ) würde ich sagen, so ab 6 Monaten bis zu dem Alter, dass sie endlich laufen konnten, und dann nochmal mit gut 2 Jahren ("terrible two").
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Bei uns macht die "Zahnlückenpubertät" grad besonders viel Spaß :roll:
Mag aber auch an unserer Großen selbst liegen...ein sehr ehrgeiziges Kind, was ständig mit dem Kopf durch die Wand muss und mit 5 schon so eloquent ist, dass man manchmal gar nicht mehr weiß, was man sagen soll.

Ich freu mich schon auf die echte Pubertät, denn da werden wir bestimmt ständig aneinander geraten.

Kleinkindzeit fand ich bei der Großen völlig easy. So bis 3 war die echt ganz pflegeleicht.
Die Kleine fand ich jetzt so ab 6 Monaten recht anstrengend. Mag aber auch daran liegen, dass ich soviel Energie für die andere brauche. Bin mal gespannt, wie sich das hier noch so entwickelt 8)
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Trillian
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trillian »

Die ersten 3 Monate waren am schlimmsten. Mit knapp 3,5 ist super. Kindergarten, ruhiges einschlafen, durchschlafen, plaudern, alles (relativ) easy
Bild
Lueni
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lueni »

Siijay hat geschrieben:So ca. zwischen 8 und 12 Monaten. Da konnte man ihr nix recht machen :-)
Hier auch. Dicht gefolgt von momentan. :)

Am schönsten bzw eher gesagt am entspanntesten/harmonischsten fand ich bisher die Zeit zwischen dem 1. und 2. Geburtstag.
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5 :D
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

hmmm
mein kleinster ist 19 monate und seeehr anstrengend! wirklich, ich weiss nicht was ihn anstrengend macht, aber er ist viel viel fordernder als die anderen waren
der nächste ist 3,5...echt kindergartenreif, hat nur blödsinn im kopf und ärgert am liebsten den kleinen bruder. was nicht nach seinem kopf geht wird mit lauten, sehr lauten zornausbrüchen quittiert
dann, das töchterlein mit grad 7...puh, zicke zicke zicke...oder hexe...oder heulende prinzessin. hmpf
nen knapp neunjährigen oberschlaumeier hab ich noch der meint die welt gehöre ihm, der nie daheim ausziehen wird (sagt er schon immer) und zum schlafen aber immer noch am liebsten in papas bett liegt...tja den könnt ich mit seiner rotzfrechen klappe täglich an die wand klatschen...
so bleibt noch der älteste mit 13...ähm...ich sag nur PUBERTIER

so nu
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“