Stoffpuppen-Sammelthread
-
MeinEngel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stoffpuppen-Sammelthread
Mamika, was für Haare hat Linus bekommen? Wie geht das denn und woher bekomme ich das Material?
LG
Stefanie
LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
- Mamika
Danke, hennnamae! Ich frag' mal nach!
(Ich werde für den KiGa jetzt aber erstmal den dunkleren bestellen.)
MeinEngel, ich habe ein Häkelkäppchen gemacht, dieses auf dem Kopf aufgenäht und dann ganz viele Strähnen eingeknüpft.
Das Material bei Linus war pflanzengefärbtes Alpacagarn von der "Pflanzenfaerberin" über Dawanda. Du kannst aber jedes beliebige Strickgarn nehmen. Es sollte nur nicht zu dünn sein.
Ich habe mittlerweile auch einmal mit Mohairfell experimentiert, war damit aber nicht so zufrieden. Ich fand den Flaum zu dünn, man sah die Kopfhaut halt ganz arg. Wo hast du denn das Fell bestellt?
MeinEngel, ich habe ein Häkelkäppchen gemacht, dieses auf dem Kopf aufgenäht und dann ganz viele Strähnen eingeknüpft.
Ich habe mittlerweile auch einmal mit Mohairfell experimentiert, war damit aber nicht so zufrieden. Ich fand den Flaum zu dünn, man sah die Kopfhaut halt ganz arg. Wo hast du denn das Fell bestellt?
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
-
mesmetron
- hat viel zu erzählen
Huhu,
soo, jetzt komm ich endlich dazu zu schreiben!
Hab eigentlich gerade eben schon was geschrieben, aber es ist verschwunden. Also, noch mal von vorne:
Hat ein wenig gedauert bis mein ganzes bestelltes Zeux bei mir angekommen ist, aber jetzt ist es da und ich konnte endlich anfangen zu "arbeiten", hihi.
Hab jetzt einen wuuuuundervollen Laib Yala Trikot (ahhh, der ist so traumhaft!), Gütermann Nähgarn (jetzt reisst und verhakt endlich niiichts mehr! Sehr nervenschonend!), Baumwollflocken von Wollknoll (finde ich ebenfalls ganz wunderbar, funktioniert super!) und einen Schneideroller und eine Schneidematte (der geht ab
)
Hab jetzt ein besseres Foto als vorhin gemacht, was ihr sowieso nicht seht, also egal.
Jeeeedenfalls, wenn ich mich selbst loben darf, ich finde man sieht sooo einen Unterschied zu meiner vorangegangen Puppe!
(Seht mal davon ab dass sie noch Gesichts- und Haarlos ist
) Achja, der Popo sieht in Wirklichkeit besser aus, hab das nur schief fotographiert..
Ich bin wiedermal sooo stolz
http://i918.photobucket.com/albums/ad26 ... C_0809.jpg
http://i918.photobucket.com/albums/ad26 ... C_0808.jpg
Wie findet ihr sie?
Bitte toll 
Nie wieder nehme ich schlechten Stoff! Nichtmal als Puppenanfänger... Das hat mir die Puppen davor total erschwert, bin ich der Meinung.
Aber wirklich.. Das war mir das viele Geld jetzt mal wirklich wert. =)
Und sie ist sooo weich! Ahh..
Ganz liebe abendliche Grüße!
soo, jetzt komm ich endlich dazu zu schreiben!
Hab eigentlich gerade eben schon was geschrieben, aber es ist verschwunden. Also, noch mal von vorne:
Hat ein wenig gedauert bis mein ganzes bestelltes Zeux bei mir angekommen ist, aber jetzt ist es da und ich konnte endlich anfangen zu "arbeiten", hihi.
Hab jetzt einen wuuuuundervollen Laib Yala Trikot (ahhh, der ist so traumhaft!), Gütermann Nähgarn (jetzt reisst und verhakt endlich niiichts mehr! Sehr nervenschonend!), Baumwollflocken von Wollknoll (finde ich ebenfalls ganz wunderbar, funktioniert super!) und einen Schneideroller und eine Schneidematte (der geht ab
Hab jetzt ein besseres Foto als vorhin gemacht, was ihr sowieso nicht seht, also egal.
Jeeeedenfalls, wenn ich mich selbst loben darf, ich finde man sieht sooo einen Unterschied zu meiner vorangegangen Puppe!
(Seht mal davon ab dass sie noch Gesichts- und Haarlos ist
Ich bin wiedermal sooo stolz
http://i918.photobucket.com/albums/ad26 ... C_0809.jpg
http://i918.photobucket.com/albums/ad26 ... C_0808.jpg
Wie findet ihr sie?
Nie wieder nehme ich schlechten Stoff! Nichtmal als Puppenanfänger... Das hat mir die Puppen davor total erschwert, bin ich der Meinung.
Aber wirklich.. Das war mir das viele Geld jetzt mal wirklich wert. =)
Und sie ist sooo weich! Ahh..
Ganz liebe abendliche Grüße!
- youtee
Ähmmmmm... hat jemand von Euch mal ein männliches Geschlecht angedeutet? Ich mache ja eine Puppe für meinen Sohn, und irgendwie hätte ich Lust dazu, die etwas "anatomischer" zu gestalten. Auch verfolgt mich die Aussage des Sohnes einer Bekannten "der Gustav (die Puppe) ist ein Mädchen, aber darf trotzdem noch Gustav heißen" - warum ist er ein Mädchen? - "er hat doch keinen Pimmel!". Stimmt, habe ich gedacht - denn bei Mädchen ist das Geschlecht mehr innerlich und außen "kaum" was zu sehen, und bei Jungs ist das doch sehr anders! Fühlt er sich dann irgendwie falsch wenn seine Puppe da auch nichts hat? Hat mir jedenfalls zu denken gegeben. zumal meine Kursleiterin bei meiner Puppe den absolut süßesten kleinen Popo hingekriegt hat
! wenn man den schon macht, sollte das da vorne auch nicht fehlen, oder? Gedanken, Vorschläge, Ratschläge?
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
-
mesmetron
- hat viel zu erzählen
Achso,
den Schnitt mit dem Popo habe ich übrigens im Forum von rundumdiepuppe.de gefunden und ebenfalls selbst "nachgezeichnet", hab dann noch einen Testkörper mit meinem alten Stoff gemacht, dann verbessert und daaann erst den teuren Stoff benutzt. Hab mich fast nicht getraut
Also, ich muss ja jetzt was gestehen. Ich kann nicht häkeln, nämlich so garnicht.. Die letzten Haarnetze haben meine Oma und eine Freundin für mich gemacht. Wie macht ihr das? Geht das auch in einfach? Bin mit diesen Stäbchenmaschen und was weiß ich soooo überfordert. Ich hab' beim Häkeln 2 linke Hände.
Tipps?
LG!
----
youtee:
Ah, bei der Anleitung von der ich grad geschrieben hab, hat die Macherin ein Foto gepostet von einer ihrer Puppen mit Penis (und Ohren, Zehen..) das sah toll aus! Und immer noch sehr schlicht! Einfach super.. Vielleicht finde ich die Seite (oder das Bild, habe es am PC gespeichert.)
den Schnitt mit dem Popo habe ich übrigens im Forum von rundumdiepuppe.de gefunden und ebenfalls selbst "nachgezeichnet", hab dann noch einen Testkörper mit meinem alten Stoff gemacht, dann verbessert und daaann erst den teuren Stoff benutzt. Hab mich fast nicht getraut
Also, ich muss ja jetzt was gestehen. Ich kann nicht häkeln, nämlich so garnicht.. Die letzten Haarnetze haben meine Oma und eine Freundin für mich gemacht. Wie macht ihr das? Geht das auch in einfach? Bin mit diesen Stäbchenmaschen und was weiß ich soooo überfordert. Ich hab' beim Häkeln 2 linke Hände.
Tipps?
LG!
----
youtee:
Ah, bei der Anleitung von der ich grad geschrieben hab, hat die Macherin ein Foto gepostet von einer ihrer Puppen mit Penis (und Ohren, Zehen..) das sah toll aus! Und immer noch sehr schlicht! Einfach super.. Vielleicht finde ich die Seite (oder das Bild, habe es am PC gespeichert.)
- Mamika
Mesmetron, da bist du zu Recht stolz! Ich finde dieses Püppchen von den Proportionen viel stimmiger als das Letzte!
Den Stoff mag ich auch so gern!
Ich bin genau deiner Meinung: Man darf da wirklich nicht am Material sparen!
Machst du deine Schnitte eigentlich selbst?
Weiter so!
Youtee, ich noch nicht. Aber ich habe mal Bilder davon gesehen... Ich suche morgen mal den Link raus, ja?
Machst du deine Schnitte eigentlich selbst?
Weiter so!
Youtee, ich noch nicht. Aber ich habe mal Bilder davon gesehen... Ich suche morgen mal den Link raus, ja?
- Toastbrotbaby
- hat viel zu erzählen
die Puppe sieht echt ziemlich suess aus... hast du dafuer ein Muster genommen oder selber eins gemacht? 
ich mag die Proportionen auch sehr.
und ich haette gerne ein Popobild...
ich mag die Proportionen auch sehr.
und ich haette gerne ein Popobild...
- Mamika
Genau das meinte ich auch!mesmetron hat geschrieben: youtee:
-
mesmetron
- hat viel zu erzählen
Oh dankeschön euch! 
Genau das wollte ich hören, hihihi

Youtee:
hab's schon gefunden; der 7. Post: http://www.rundumdiepuppe.de/forum/inde ... 07#msg7907 beinhaltet das Penisfoto das ich meinte!
Genau das wollte ich hören, hihihi
Youtee:
hab's schon gefunden; der 7. Post: http://www.rundumdiepuppe.de/forum/inde ... 07#msg7907 beinhaltet das Penisfoto das ich meinte!
- Mamika
Mesmetron, ich bin auch nicht so gut im Häkeln. Man braucht für die Käppchen aber nur feste Maschen. Das bekomme ich gerade noch so hin...
Man kann die Haare aber auch aufsticken oder -nähen, man kann Perücken aus Fell nähen, oder Tressenband verwenden, das man auch selbst machen kann...
Man kann die Haare aber auch aufsticken oder -nähen, man kann Perücken aus Fell nähen, oder Tressenband verwenden, das man auch selbst machen kann...