Lederpuschen fetten?

Moderatoren: Toony, Momolina

wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Lederpuschen fetten?

Beitrag von wirf »

Hallo!
Unsere Tochter läuft jetzt immer mehr und will bei Wind und Wetter auf den Boden :-) soll sie auch. Bisher haben wir bei Regen/nass immer BMS-Socken angezogen, aber zum wirklichen drauf laufen taugen die nicht. Normalerweise hat sie Lederpuschen an, meist von alana. Aber die weichen sofort durch. Kann Frau die einfetten? Werden die dann wasserabweisend? Wie macht ihr das bei schlechtem Wetter und lauflernling? Feste Schuhe kommen nicht in frage!

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Latascha
Power-SuTler

Re: Lederpuschen fetten?

Beitrag von Latascha »

Wir haben für die Puschen so überzieher...moment, ich geh schnell suchen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Matschfüßlinge, genau, so heißen die....
Gibts von Jako-o oder auch z.B. hier http://www.pinokids-shop.de/pinokids-p3 ... id=Froogle

Gefütterte haben bei Regen bei uns länger durchgehalten. Ab und an kam es vor, dass der Puschen außen an einer Stelle feucht war, aber nasse Füße gab es beim Kind nie.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. Inwieweit ein Fetten etwas bringt, zumal ja bei den Puschen die rauhe Lederseite unten ist weiß ich nicht.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Und wir haben Lederschuhe vom Lederhandwerk Behrens, die find ich bei schlechtem Wetter echt praktischer als Puschen. Ich fette die regelmäßig mit dem Lederfett von Ulrich natürlich, damit sie wasserabweisend bleiben. Im Winter hatte Knack das Modell Lana, jetzt Canna. Ich kann die echt SEHR empfehlen. Übrigens machen die auch Maßanfertigungen für 2€ Aufschlag (Nochmal einen Dank an chailatte, dass sie das rausgefunden hat!!). Find ich nicht schlecht, weil die relativ breit geschnitten sind. Gerade ist ein Paar maßgeschneiderte Canna in apfelgrün auf dem Weg zu uns :)
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
wirf

Lederpuschen fetten?

Beitrag von wirf »

eve hat geschrieben:Und wir haben Lederschuhe vom Lederhandwerk Behrens, die find ich bei schlechtem Wetter echt praktischer als Puschen. Ich fette die regelmäßig mit dem Lederfett von Ulrich natürlich, damit sie wasserabweisend bleiben. Im Winter hatte Knack das Modell Lana, jetzt Canna. Ich kann die echt SEHR empfehlen. Übrigens machen die auch Maßanfertigungen für 2€ Aufschlag (Nochmal einen Dank an chailatte, dass sie das rausgefunden hat!!). Find ich nicht schlecht, weil die relativ breit geschnitten sind. Gerade ist ein Paar maßgeschneiderte Canna in apfelgrün auf dem Weg zu uns :)
von denen hab ich heute schon mal irgendwo gelesen... Na dann kuck ich mit die mal an ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

leder sollte man grundsätzlich immer fetten, wenn man länger etwas davon haben möchte :wink:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
JanoschMama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JanoschMama »

Welches Pflegemittel/Fett würdet ihr denn empfehlen, damit mein kleiner seine Puschen ungefährdet beschlabbern kann?
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Ich hab eine kleine Dose RS Lederbalsam, den empfiehlt die Frau, die die schneggschnack-Puschen näht. Den find ich super, weil er nach nichts riecht und nur Karnauberwachs, Bienenwachs und Ringelblumenöl enthält.
Außerdem den Lederbalsam von Ulrich natürlich. Mag ich auch, riecht aber nach Tanne und es sind Wollfett und Klauenöl drin. Ürgs, hab gerade recherchiert und Klauenöl ist tatsächlich das, was ich mir dem Namen nach darunter vorstellte. Widerlich, ist mir jetzt eben erst so richtig klar geworden, das werd ich nicht mehr benutzen. Ich empfehle also den RS Lederbalsam.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
JanoschMama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JanoschMama »

Vielen Dank Eve, für die Info! Da werd ich mir doch gleich mal das RS lederbalsam anschauen.

Liebe Grüße
Maria.
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Hat von euch zufällig auch schonmal jemand gehört, dass man Lederpuschen mit Olivenöl fetten kann? Ist mir irgendwie zu Ohren gekommen und mit Olivenöl kann man ja - zumindest was Inhaltsstoffe angeht - nichts falsch machen... Aber "Überleben" das die Schühchen? Erfahrungen??? LG!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“