Ach Leute, das tut so gut, hier zu schreiben und euch zu lesen! In meinem GVK z.B. komme ich mir ein bisschen wie ein Alien vor: Kein KiWA?

Nur Tragen?

Geburtshausentbindung?

STOFFWINDELN???
Dabei finde ich mich total gemäßigt und kein bisschen radikal-dogmatisch bei dem Ganzen, aber offenbar halten doch viele meine Vorstellungen für außergewöhnlich. Ich finde es auch total lustig, was ihr(Leyket, linux mama, lauretta) zu den unnötigen Anschaffungen schreibt. Bei mir ist es ja schon relativ bald so weit. Und bisher habe ich außer ein paar süßen Anziehsachen, an denen ich nicht vorbei gehen konnte, genau eine Babyanschaffung gemacht: einen Nonomo Federwiege, weil ich die einfach vom Konzept her total überzeugend und schön fand. Die musste ich haben. Und zwei Emil-Babyfläschen für Tee/Notfälle, die fand ich einfach toll:-) Oh, und ein gutes Stillkissen, das brauche ich schon seit einer Weile zum schlafen
Sonst bin ich klamotten- und stoffwindeltechnisch von Freundinnen erst mal super ausgestattet wurden und werd mir sonst noch einiges leihen (wie den "Notfall-&Großelternkinderwagen" ) Und ich suche noch eine schöne, alte Kommode, auf die ich dann einen Wickelaufsatz machen will. Den Rest will ich eigentlich erst mal auf mich zukommen lassen. Aber manchmal komme ich mir schon etwas rabenmuttermäßig vor, wenn ich gefragt werde, ob ich denn schon Ding xy angeschafft und endlich das nichtexistente "Kinderzimmer" eingerichtet hätte.
Ich hab mir jetzt eine Trageberatung gesucht und werd da nächste Woche hingehen. Mein Freund meint, irgendwas fertiggebundenes sei ihm prinzipiell schon lieber, weil unkomplizierter. Da er auch unbedingt tragen will (wirf: ich hab ihm gestern deinen Mann zitiert

Aber er findet auch so, ohne die Erfahrung schon gemacht zu haben, die Idee vom Tragen toll), wird er wohl auch mit zur Trageberatung gehen. ich denke, zur Erstberatung gehe ich allein und wenn der Zwerg dann da ist

, gehen wir noch mal zusammen und probieren uns weiter durch. Habe mir jetzt mal die TH von Fr. Hübsch und Mysol angeschaut, das sieht doch schon mal super aus. Sind die denn hochsommertauglich? Ob ein Sling so das Richtige für uns ist, müssten wir mal probieren. Ich denke, vor der Geburt leihe oder kaufe ich jetzt erst mal eine Sache , mit der wir mit ziemlicher Sicherheit klarkommen und dann probieren wir uns weiter durch...
Ich hoffe, es ist o.k., dass ich nicht auf jede Antwort eigens antworte - ich bin euch allen wirklich sehr sehr dankbar für eure Erfahrungen! Ich habe zwei Freundinnen, die die Dinge in Sachen Kinder grundsätzlich ähnlich angehen wie ich, aber die haben z.B. auch beide einen KiWa und außerdem sind so viele Meinungen aus dem persönlichen Umfeld ja gar nicht zu bekommen. Ihr seid eine Riesenhilfe!