Abstillen wegen Heuschnupfen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Captainsparrow
Re: Abstillen wegen Heuschnupfen
Ich hab vor allem Erle, Birken und Gräser, und dann halt die Kreuzallergien Apfel und Haselnuss *grummel*
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Ach, die Gräser noch bei die Frühblüher ist richtig blöd
, du Arme , dann gehts ja echt monatelang und durch den Sommer.
Ich bin zum Glück nach der Birke 'durch' (vorher halt Erle und Hasel), aber die Kreuzallergien habe ich leider auch abgegriffen. Erst nur Apfel und Nuss, jetzt auch teilweise Kirsche oder Pfirsich. Sooo doof.
Desensibilisierung (nennt man heute anders, wohl? Aber wie?
Spezifische Immuntherapie?) hat bei mir null gebracht, nur viel Stress wegen Fahrerei und Stechen lassen, dazu tagelang einen geschwollenen Arm.
Ich würde, wenn das jetzt möglich ist, die sublinguale Variante mal ausprobieren, vielleicht jetzt im Herbst.
Ich bin zum Glück nach der Birke 'durch' (vorher halt Erle und Hasel), aber die Kreuzallergien habe ich leider auch abgegriffen. Erst nur Apfel und Nuss, jetzt auch teilweise Kirsche oder Pfirsich. Sooo doof.
Desensibilisierung (nennt man heute anders, wohl? Aber wie?
Ich würde, wenn das jetzt möglich ist, die sublinguale Variante mal ausprobieren, vielleicht jetzt im Herbst.
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Huhu, bei diesem alten Thread musste ich erst mal lesen, was ich überhaupt geschrieben habeGiraeffchen hat geschrieben:Du lässt Ceterizin und andere Histaminika komplett weg und nimmst ausschließlich dieses Amavys und das Inhalat? Dann notiere ich mir mal das Amavys, das klingt interessant. Zumal ich Ceterizin auch nicht mehr als wirklich zuverlässig gut empfinde.Minikäfer hat geschrieben:Huhu, ich bin auch so ein starker Allergiker, bei mir half bisher nix und ich schlug mich, auch in Schwangerschaft und Stillzeit, mit Ceterizin und Cromoglizin durch, mit schlechtem Erfolg. Jetzt nehme ich Amavys Kortisonnasenspray und Kortison als Inhalat und ich habe - nichts!
Und nun - ist alles weg. Sogar der asthmatische Dauerhusten. Mit einem popeligen Sprühstoß pro Tag. Wär ich nicht verheiratet, würd ich meinen Hausarzt nehmen, nur wegen Avamys
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Minikäfer hat geschrieben:
Huhu, bei diesem alten Thread musste ich erst mal lesen, was ich überhaupt geschrieben habe![]()
Ich habe über Umwege hergefunden, durch eine Verlinkung.
Das klingt sooo gut, was du schreibst, was Chrissi schreibt. Ich habe nämlich auch von Eigenblut bis Desensibilisierung alles durch, was so angeboten auch, auch Bioresonanz brachte null Erfolg
Ich werde auf alle Fälle versuchen, das von meinem Hausarzt auch mal zu bekommen.
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Das würd ich an deiner Stelle auch versuchen. Und wenn man gegenrechnet, was du sonst so für Medikamente ausgeben musst, wird es wohl so schwierig nicht sein. Bei mir zumindest war es so, dass mein Arzt es mir selbst angeboten hat und ich erst sehr ablehnend war (nicht schon wieder was mit Nasenspray und Augentropfen
, das hilft doch eh nicht), er aber total darauf bestanden hat, dass ich es versuchen soll. Der Gute.
Gerade in diesen Tagen, wo es so sonnig ist und wir nonstop draußen sind, merke ich am Abend vielleicht mal ein minimales Jucken am Auge, ohne Rötung, das sofort mit homöopathischen Augentropfen weggeht. Noch vor 3 Jahren hätte ich nur drinnen gesessen. Also, ich drück dir die Daumen, dass du den Arzt überzeugen kannst. Warte am besten nur nicht so lang, bis die Birke loslegt und du richtig Beschwerden kriegt. Ich hab das Gefühl, dass alles viel pflegeleicher abläuft, wenn ich nicht erst total im Allergieschub bin und das Medikament die Symptome bekämpfen muss, sondern wenn ich so frühzeitig beginne, dass erst gar keine Symptome entstehen. Berichte mal!
Gerade in diesen Tagen, wo es so sonnig ist und wir nonstop draußen sind, merke ich am Abend vielleicht mal ein minimales Jucken am Auge, ohne Rötung, das sofort mit homöopathischen Augentropfen weggeht. Noch vor 3 Jahren hätte ich nur drinnen gesessen. Also, ich drück dir die Daumen, dass du den Arzt überzeugen kannst. Warte am besten nur nicht so lang, bis die Birke loslegt und du richtig Beschwerden kriegt. Ich hab das Gefühl, dass alles viel pflegeleicher abläuft, wenn ich nicht erst total im Allergieschub bin und das Medikament die Symptome bekämpfen muss, sondern wenn ich so frühzeitig beginne, dass erst gar keine Symptome entstehen. Berichte mal!
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Danke schön!
Denn immer zur Birkenzeit hilft quasi nichts mehr richtig
, das ist manchmal soooo anstrengend.
Ja, ich melde mich mal und hoffe, dass mein Hausarzt mitzieht.
Denn immer zur Birkenzeit hilft quasi nichts mehr richtig
Ja, ich melde mich mal und hoffe, dass mein Hausarzt mitzieht.
-
Captainsparrow
Da drück ich auch die Daumen!! Desensibilisierung hab ich auch durch als Kind, naja, ich bin gegen weit über 20 Dinge allergisch von denen ich nach dem Prick-Test weiss ..*grummel*....
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Oh, Chrissi, das ist viel.
Und reagierst du richtig heftig auf alle Allergene? oder sind auch abgemilderte dabei?
Wenn ich einen geschälten Apfel roh esse, dann kann ich ihn je nach Sorte gut vertragen. Esse ich ihn aber mit Schale so aus der Hand, dann wird es ganz heftig (deshalb mache ich es auch nicht mehr, so gerne ich Äpfel 'einfach so' essen würde.
Aber immerhin ging es immer irgendwie vorbei, während mein Sohn auch schon anaphylaktisch reagiert hat, leider (allerdings nicht auf Apfel, da juckts ihn auch 'nur' im Hals- je nach Sorte auch).
Dann wünsche ich dir, dass die Beschwerden dieses Jahr mit Amavys schön verschwinden und es ein gutes Frühjahr und ein guter Sommer werden.
Und reagierst du richtig heftig auf alle Allergene? oder sind auch abgemilderte dabei?
Wenn ich einen geschälten Apfel roh esse, dann kann ich ihn je nach Sorte gut vertragen. Esse ich ihn aber mit Schale so aus der Hand, dann wird es ganz heftig (deshalb mache ich es auch nicht mehr, so gerne ich Äpfel 'einfach so' essen würde.
Aber immerhin ging es immer irgendwie vorbei, während mein Sohn auch schon anaphylaktisch reagiert hat, leider (allerdings nicht auf Apfel, da juckts ihn auch 'nur' im Hals- je nach Sorte auch).
Dann wünsche ich dir, dass die Beschwerden dieses Jahr mit Amavys schön verschwinden und es ein gutes Frühjahr und ein guter Sommer werden.
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Ich wollte mal berichten: Ich hatte dieses Jahr so wenig Probleme, dass ich mit Ceterizin auskam.
Wahnsinn, das war ewig nicht mehr so. *freu*
Kann es sein, dass die Bioresonanzbehandlung vom vergangenen Jahr Erfolg zeigte?
Oder flogen weniger Pollen als sonst?
Wie habt ihr (Birkenpollen)Allergikerinnen das dieses Jahr erlebt?
Hier wirds jetzt langsam weniger mit der Pollenbelastung laut Wetterdienst und so bin ich *toitoitoi* hoffentlich für dieses Jahr fast fertig.
Wahnsinn, das war ewig nicht mehr so. *freu*
Kann es sein, dass die Bioresonanzbehandlung vom vergangenen Jahr Erfolg zeigte?
Oder flogen weniger Pollen als sonst?
Wie habt ihr (Birkenpollen)Allergikerinnen das dieses Jahr erlebt?
Hier wirds jetzt langsam weniger mit der Pollenbelastung laut Wetterdienst und so bin ich *toitoitoi* hoffentlich für dieses Jahr fast fertig.
-
jusl
- Jusl Almighty
Bei mir wird's eigentlich sowieso von Jahr zu Jahr besser. Hab auch wenig Cetrizin genommen bislang. Ich glaub ich werde einfach alt.