Annika, deinen Beitrag fand ich okay, aber ein paar Antworten fand ich da herablassend...
Morgaine47 hat geschrieben:Na damit die Beine dieselbe Haltung haben wie im BB. So sieht man es ja oft genug. Das abgespreizte kann da nicht richtig sein.
Jedenfalls denke ich, dass das die Gedankengänge sind. Manche scheinen auch dem Lesen der Bedienungsanleitung auch nicht mächtig zu sein habe ich das Gefühl.
moselkind hat geschrieben:Autsch - aber das muss man doch merken, dass sowas nicht richtig sein kann. Das Foto ist ja echt fies

Maushoernchen hat geschrieben:Unglaublich, auf welche Ideen manche Leute kommen

Sowas habe ich auch noch nie gesehen. Wahrscheinlich achte ich auch nicht drauf, sollte ich ma...
Dieses von dir erwähnte Schaudern empfinde ich (mittlerweile) auch. Und mein erster Versuch, vor fast 2 Jahren, das anzusprechen wurde genauso abgewiegelt: Von mir: "Darf ich dir was dazu sagen, wie du trägst, das ist nämlich nicht so ganz gut?" Bekannte aus Krabbelgruppe: "Ja, weiß ich, das mache ich trotzdem!". Die Tochte wurde im BB getragen und baumelte da unglücklich rum... Da konnte ich auch nur den Kopf schütteln.
Und seitdem habe ich es noch ein paar mal ganz vorsichtig versucht, ala "Manduca/ Ergo ist ja nicht ganz so toll für Neugeborene, ich finde da folgendes besser..." Und meistens wird dann gesagt, ich trage ja nicht so oft, das macht nix. Und ganz häufig wird sich dann gewundert, warum die Kinder nicht so gerne getragen werden.
Ich finde auch, dass die Hersteller sich schämen sollten, wenn sie wissen, was sie da produzieren und das dann noch guten Gewissens vertreiben. Sie sind da in der Verantwortung.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)