Hilfe gesucht für die Traumnachtwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hilfe gesucht für die Traumnachtwindel

Beitrag von Leela »

So, 1. Versuch ist fast geglückt ;) Er ist am Bauch etwas ausgelaufen, die Windel war komplett (!) vollgepieselt. Ich denke, dass die Wollklett nicht glatt am Bauch angelegen hat. Heute Nacht knöpfe ich noch einen itti-Minibooster mit ein und versuche eine Wollschlupf. Meint ihr, Storchenkinder Ringel-ÜH ist zu dünn? Ich habe sonst nur noch eine Suistanablebabyish (oder wie die heißt).
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

Huhu,
probiers doch einfach :wink: . Es hängt bestimmt von vielen Faktoren ab: wie gut (frisch) ist sie gefettet, wieviel saugt die Windel selbst, wieviel trinkt dein Kind...

Ich persönlich habe sie nachts nicht probiert (ich war immer zufrieden mit den Disanas und Hudas und sah keinen Grund, da was dran zu ändern :wink: ), könnte mir aber schon vorstellen, dass es klappt. Im schlimmsten Fall legst du noch eine Wolleinlage mit rein.
Ich denke, viele nutzen sie nachts nicht, da sie eher schmal geschnitten ist und die dicke Nachtwindel nicht drunter passt.
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

@Zaubermaus: legst du einfach die Prefold in die PUL? Wird das nicht schwitzig, da, wo die Haut direkt an der ÜH anliegt?

@fabelis: welche Huda habt ihr denn?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

Leela hat geschrieben:
@fabelis: welche Huda habt ihr denn?
Die hier :) .
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Wir fahren momentan mit einer Lenya-Faltwindel plus Woll-ÜH sehr gut. Aber sie ist auch noch sehr viel kleiner...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Der Sommer kommt und was soll ich sagen: Ich ertrage den Gestand der WWWs nicht :roll:
Die Maus findets super, sie schläft gut und läuft nicht aus, aber ich hab diesen Geruch der Windel in der Nase und denk mir nur "uäh"
Jetzt frage ich mich gerade ob es gut ist zu investieren, neue Windeln auszutesten und etwas zu finden was hier klappt, denn ab Herbst geht die Kleine in die Krippe und dort ist ein Wickeln mit Stoff leider nicht möglich *seufz*
Ach Mensch, irgendwie doof gerade.

Den Windelschrank muss ich nochmal durchwühlen und gucken was sich da so alles findet an Einlagen vor allem. Vllt. finde ich ja noch was was nachts hält und nicht zuuu dick ist?!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“