Gerade weil durch Diskussionen auf einem so hohen "tragefachlichen" Niveau jemand der gerade erst anfängt mit dem Tragen verunsichert werden kann. Genau das soll nämlich nicht passieren (das entspricht ungefähr dem, was Du zum Vergleich mit dem Stillen geschrieben hast).
Zum fachlichen Hintergrund: Es gibt auch im Clauwi Team Leute mit medizinischer/manualtherapeutischer Ausbildung. Und es gibt auch einige/zahlreiche Trageberater/innen mit Medizinstudium bzw. medizinischer oder manualtherapeutischer Ausbildung (mich eingeschlossen - und ich habe mich extrem intensiv mit der ganzen Thematik auseinandergesetzt
Das, was an Wissen vermittelt wird, wird mit allen diesen Leuten diskutiert und weiter entwickelt. So entstehen dann eben solche Neuerungen wie Du sie oben genannt hast.
In Kleinstarbeit zusammengetragen stimmt
Insbesondere das Zusammenbringen der verschiedenen Fachrichtungen ist dabei eine echte Besonderheit, die auch viel "Übertragungsarbeit" erfordert.
Du bist da ja sehr interessiert, hast Du eine TB-Ausbildung?
Inken: Ich habe mittlerweile auf fast alle fachlichen "Fragen" eine mMn gute fachliche/wissenschaftliche Antwort. Wenn ein Arzt das Tragen "belächelt" und ich mit ihm ins Gespräch kommen würde (wobei ich eigentlich stets positive Reaktionen bekommen, wenn ich von meinem "anderen Beruf" berichte
Viele Grüße,
Katja