Ich brauch mal Input...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich brauch mal Input...

Beitrag von hennnamae »

marykate hat geschrieben:Hennamae: Problem ignorieren: Das tun wir im Prinzip, so gut es eben geht. Ich versuche nur, es für uns so angenehm wie möglich zu machen. Es ist einfach anstrengend, wenn man abends erst ab ca. 21:30 Uhr Feierabend hat, wenn man eigentlich gewohnt ist, eine gute Stunde früher an die Sachen zu kommen, die man abends machen möchte (aber wem sag ich das). Ich spiele ein Instrument, da muss ich mich dann schwer beeilen, wenn ich das noch irgendwann tun will, weil ich den Nachbarn nicht nach 22 Uhr damit auf den Keks gehen will. Abgesehen davon bin ich gerade abends auch einfach total früh erledigt.
Kannst du das nicht mit Kind auf dem Rücken? Oder wird das zu laut? Spielst du im Orchester o. ä.?
Ich verlager kindunkompatible Dinge, soweit irgend möglich. So konnte ich auch im zweiten Lebensjahr auch fast ausschließlich wärhend seine Mittagsschlafs ans Spinnrad.

Zu akzeptieren, dass das nun mal grad so ist, hat bei uns innerlich die größte Erleichterung gebracht.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ich brauch mal Input...

Beitrag von marykate »

Im Moment gerade spiele ich hauptsächlich für mich, aber ich brauch das für mein Wohlbefinden. Kind auf den Rücken beim spielen? Sie würde mir was husten! Das ging für kurz, als sie noch kleiner war, aber selbst da ist sie mir teilweise fast über den Rücken gehüpft, weil sie wahnsinnig neugierig ist und sehen wollte, was ich mache. Konzentrieren kann ich mich dann mal gar nicht. Und so hoch krieg ich sie beim besten willen nicht gebunden, dass sie was sieht. In der Wohnung im Tragetuch sein ist abgesehen davon schon länger äußerst unbeliebt. Dann noch unbeweglich im sitzen? Meine kleine Hupfdohle? Never!

Beim Mittagsschlaf trau ich mich nicht so, weil ich Angst habe, dass ich das Babyfon nicht höre und mich außerdem richtig konzentrieren will. Daher gehe ich fast nur ans Instrument wenn mein Mann da ist. Sie meldet sich nur sehr subtil wenn sie wach wird, da muss man auf der Hut sein. Sonst ist sie schon dabei aus dem Bett zu krabbeln bis jemand da ist und ist immer so verstört wenn es länger dauert bis einer von uns kommt, die Arme.

Ich bin eigentlich recht entspannt wegen der Sache, ich wollte hauptsächlich mal hören, ob das "normal" :mrgreen: ist oder wir irgendwas ändern könnten/sollten. Und eigentlich weiß ich schon, was ich wissen wollte, denke ich. Wir machen einfach das Beste draus.

Danke nochmal Euch allen!
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“