Ich glaub, mit Baby am Körper wird das schon recht warm und ich glaub auch, dass da das Tuch nicht mehr wirklich viel ausmacht. Letzten Sommer haben wir noch geschoben bzw nur Teilzeit getragen. Trotzdem würde ich wohl auch diesen Sommer das TT vorziehen, natürlich dann einlagig gebunden. Mehrlagig stell ich mir dann insbesondere fürs Baby schon zu warm vor, auch wenn's ein dünneres/leichteres aus Leinen o.ä. wäre.Samus hat geschrieben: b.) evt. in den ersten Wochen, wenn ich noch wackelig auf den Beinen bin (da wäre es natürlich toll, wenn mein Freund tragen würde - ob der mit einem normalen TT klar kommt, müssen wir allerdings erst ausprobieren, wahrscheinlich wäre eine Tragehilfe wie die Manduca o.ä. für ihn einfacher zu handeln...Habt ihr denn eure Partner mit zur Trageberatung genommen?) [.....]
Wie kommen denn eure Partner mit dem TT zurecht? [/qoute]
Wie man hier immer wieder lesen kann (ich bin ja kein Profi und hab noch nie eine in natura gesehen), wäre die Manduca wohl eher ungeeignet als Tragehilfe für ein Minibaby, aber dazu haben bestimmt die Beraterinnen hier Alternativen oder wenn du jemanden gefunden hast in Berlin. O.ä. wäre wohl angebrachter.
Und mein Partner war mit zur Trageberatung. Er kommt aber mit dem Tuch nicht so gut zurecht, trägt lieber mit Mei Tai, Bondolino, also lieber Komforttragen. Ich kenne aber einen Papa, der liebend gern und ausschließlich im Tuch trägt![]()
Samus hat geschrieben:Und eine von euch schrieb ja, dass TT bei 35C nicht so prickelnd sei. Beim deutschen Sommer weiß man ja nie, was einen erwartet, aber wenn es wirklich so heiß ist, kommt ihr dann ( mit dünn gewebtem Tuch wahrscheinlich?) trotzdem gut klar?
Sorgen würde ich mir eher wegen der direkten Sonne machen, das KiWa-Verdeck oder ein Sonnensegel spendet dann doch noch etwas Schatten. Ich werde es in diesem Sommer mit einem Sonnenschirmchen ausprobieren.