Welcher mei tai?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
amazingmum
hat viel zu erzählen

Welcher mei tai?

Beitrag von amazingmum »

Also ich möchte mir einen mei tai zulegen und weiß jetzt nicht welchen. eigentlich habe ich tt stoff gekauft und wollte mir einen nähen lassen von bauchknopf. jetzt hab ich aber noch den moseskinder entdeckt und morgen probier ich einen Fr.Hübsch an... was ist denn jetzt genau der unterschied zwischen den dreien ... oder gibt es noch was anderes empfehlenswertes? Bisher trag ich nur mit TT und Buzzidil möchte gern was luftiges für den Sommer :) Beim Buzzi sind mir im t-shirt die träger etwas zu lang. im winter mit pulli is mir das nicht so aufgefallen...
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
posy
Mod a.D.

Re: Welcher mei tai?

Beitrag von posy »

Hui, eine schwierige Frage. Was für dich bequem ist, erweist sich gerade beim Mei Tai als sehr individuell. Es ist von deiner Statur abhängig,auch von der des Kindes - da sind mitunter ganz geringe Unterschiede entscheidend. So generelle kann ich dir da also keine Antwort geben.

Ich kenne die Mei Tais nicht, die Bauchknpof näht. Moseskinder und Fr. Hübsch sind in jedem Fall empfehlenswert. Frl. Hübsch ist ein Halfbuckle, d.h., er hat eine Schnalle am Hüftgurt. Das gefällt nicht jedem, der einen MT möchte. Bei Moseskinder gibt es, glaube ich, MTs, die nicht aus Tragetuchstoff gemacht sind - das wäre mir für das Rückenteil schon wichtig.

Du solltest vor allem darauf achten, dass die Stegbreite ausreicht für Deinen Tragling.

Vielleicht kannst du ja irgendwo testen? In einem laden oder bei einer Trageberaterin?

Ach, die Qual der Wahl...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
amazingmum
hat viel zu erzählen

Beitrag von amazingmum »

Also hier ist mal die Seite von bauchknopf (darf ich das posten?) http://bauchknopf.blogspot.com/

testen kann ich nur den Frl.Hübsch. Hier bei uns gibt es nur eine Trageberaterin und die hat den und ich glaub den mysol. Ob halfbuckle oder meitai ist mir eigentlich egal. Ich bin jetzt mit dem buzzidil auch zufrieden wenn nicht die zu langen Träger wären. Da bin ich anscheinend zu klein für (ist 1.65 wirklich soo klein :) )
Ich mag halt einfach nicht mehr tausend tragen ausprobieren. Hatte vorher schon die emei. und soooviel geld das ich mir da 3 zur auswahl kauf hab ich auch nicht bei der emei hatte ich nur glück das ich dann eins zu eins tauschen konnte gegen ein buzzidil. Aber den Buzzi muss ich behalten für den Papa. Da passt er nämlich perfekt. (der ist auch 1.90...)

sonst noch tips?
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Wie oben schon geantwortet wurde, ist es sehr individuell, was dir passt. Welchen mei Tai für dich bequem ist, das findest du nur mit ausprobieren heraus. Und das heisst nicht schnell anziehen für 10 Minuten. Leider.

Frag dich mal die Beraterin in deiner Nähe an. Eventuell hat sie doch noch was mehr zum testen als du denkst. Oder sie kann sich was leihen. Zudem kann sie dir beim aussuchen helfen, weil sie je nach Erfahrung sieht, ob es passt oder nicht. Sie kennt die wichtigen Infos und kenn die scheachstellen, wo was stimmen muss, damit du bequem tragen kannst

Ausserdem denke ich, ist es auch eine Preisfrage, welchen Mei Tai du die meisten kannst/willst. Und in welchem alter du diese trage benutzen willst. Denn ja nach dem gibt es eine Lösung von Geburt an bis vier Jahre oder eben mehrere Grössen.
Wie fest der bauchgurt gepolstert sein muss/darf.

Ich Persönlich stehe voll auf die Mai Tais von tragebaby. Aber das ist meine Erfahrung mit dem tragen.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Schade mit dem Buzzidil. Und wenn du die Träger eine Idee kürzen lässt?
Ich kenne das Problem: mit 1,58 bin ich auch deutlich außer der Norm - Manduca & co. passt mir gar nicht. Und mein Mann ist 1,94 - super Kombi! :lol:

Der Bauchknopf MT sieht nicht schlecht aus, aber letztlich ist es schwer, das zu beurteilen.
Vielleicht solltest du einen Thread im Kaffeeklatsch eröffnen und dort hören, ob jemand den kennt. Hier sind ja einige Österreicherinnen unterwegs. :wink:

Klar, es ist nervig, das Herumprobieren - aber eine gute Trage kostet nicht wenig Geld, da muss man schon probieren, um Fehlkäufe zu vermeiden. Wie ist es denn mit einem Testpaket?

Und noch ein Gedanke: Wenn ihr beide den MT nutzen wollt, dann würde ich von Schnallen abraten - denn die müsst ihr beim Wechseln immer neu einstellen. Da ist ein klassischer Mei Tai praktischer.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lillystrange »

Hier spricht bauchknopf;)
Also es ist alles eine Geschmacksfrage , kommt auch sehr auf deine Statur an;)
Ich nähe nur nach Auftrag , was heißt quasi nach Maß , vielen ( wie auch mir )passt ein MT von der stange schlecht , alles in allem einfach testen;)
Lg Lisa
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Aha, Du bist also Bauchknopf! :idea:
lillystrange

Beitrag von lillystrange »

Jup:)
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Tinkerbell12

Beitrag von Tinkerbell12 »

Bauchknopf/Lillystrange ist hier ganz in der Nähe, ich habe 2 Vorführer zum testen hier (Babysize und Standard), damit die Eltern mal die Größen und Schnitt ausprobieren können.
Ich verweise auch gerne weiter, wenn mein "Standardsortiment" aus unterschiedlichen Gründen nicht passt - bei schmalen Mamas, breiten Papas, sehr zarten Babies....
Ganz toll bei Sonderwünschen bezüglich Designs oder Stoffen/Trägern, weil genau auf Wunsch genäht wird - auch Papatragen 8)
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“