Die Naechte werden immer schlimmer
Moderator: Giraeffchen
- posy
- Mod a.D.
Re: Die Naechte werden immer schlimmer
Toll! Ich drücke die Daumen, dass es eine laaaange Zeit so bleibt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Kopfsalat
- möchten wir nicht mehr missen
Großartig. 
Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt bzw. noch besser wird.
Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt bzw. noch besser wird.
Viele Grüße,
Kopfsalat mit Keks (Juli '11), Bohne (März '13) und kleiner Nudel (August '15)
Kopfsalat mit Keks (Juli '11), Bohne (März '13) und kleiner Nudel (August '15)
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh prima. Drueck die Daumen
Also ich kenne unheimlich viele Muetter, bei denen der Verzicht auf Milchprodukte was gebracht hat. Hier ein guter Artikel
http://drjaygordon.com/pediatricks/dairy.html
Also ich kenne unheimlich viele Muetter, bei denen der Verzicht auf Milchprodukte was gebracht hat. Hier ein guter Artikel
http://drjaygordon.com/pediatricks/dairy.html
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
- Lisusa
- schreibt ganz schön oft
Uns gehts momentan sehr gut, seit knapp zwei Wochen hatten wir fast ausschliesslich gute Nächte, in denen er nur 3-5x kam. Bkaehungen waren fast so gut weg, ausser letzte Nacht, da hat es ihn wieder ziemlich geplagt und er kam stündlich. Aber selbst sstuendlich ist besser als im 20 Minutenrhythmus.
Milchprodukte wollte ich urspruenglich ja ausschliessen, aber dann waren die Blähungen von alleine fast so gut wie weg, dass ich doch weiterhin Käse und Joghurt gegessen habe ( Milch trinke ich eh nicht, nehme für mein Müsli immer Mandelmilch).
Ich hoffe es bleib noch eine Weile so, dass unsre Nächte so angenehm sind. Ich fühl mich wie ein neuer Mensch
Milchprodukte wollte ich urspruenglich ja ausschliessen, aber dann waren die Blähungen von alleine fast so gut wie weg, dass ich doch weiterhin Käse und Joghurt gegessen habe ( Milch trinke ich eh nicht, nehme für mein Müsli immer Mandelmilch).
Ich hoffe es bleib noch eine Weile so, dass unsre Nächte so angenehm sind. Ich fühl mich wie ein neuer Mensch
Viele Gruesse,
Lisusa und little Man, *Oktober 2011
- Lisusa
Zwei Wochen liefs bei uns richtig gut, er kam nachts nur alle 2-3 Stunden.
Seit einer guten Woche ist nun wieder der Wurm drin, ich wache bestimmt 15-20x auf. Er ist dann aber wenigstens nicht immer wach, aber strampelt seit neustem die halbe Nacht im Bett wild vor sich hin.
Kennt noch jemand von Euch sowas? Ich frage mich, woran das wohl liegt? Können momentan Lernprozesse im Schlaf ablaufen? Dieses Beine anziehen und dann halb auf die Seite rollen macht er momentan tagsüber auch ständig.
Nachts zieht er die Beine an und wickelt die Arme aus dem Swaddle me aus. Das geht locker 4x 30 min jede Nacht. Ungepuckt ist es noch viel schlimmer. Aber zumindest weint er nachts nicht mehr und die Blähungen sind größtenteils auch endlich vorbei
Aber zumindest habe ich mittlerweile meine Einstellung und Erwartungshaltung geändert und stresse mich nun nachts gar nicht mehr. Erstaunlich, was die eigene Einstellung zu dieser Sache ausmacht. Selbst über den Tag bin ich bei Weitem nicht so müde, wie ich es sein müsste
Seit einer guten Woche ist nun wieder der Wurm drin, ich wache bestimmt 15-20x auf. Er ist dann aber wenigstens nicht immer wach, aber strampelt seit neustem die halbe Nacht im Bett wild vor sich hin.
Kennt noch jemand von Euch sowas? Ich frage mich, woran das wohl liegt? Können momentan Lernprozesse im Schlaf ablaufen? Dieses Beine anziehen und dann halb auf die Seite rollen macht er momentan tagsüber auch ständig.
Nachts zieht er die Beine an und wickelt die Arme aus dem Swaddle me aus. Das geht locker 4x 30 min jede Nacht. Ungepuckt ist es noch viel schlimmer. Aber zumindest weint er nachts nicht mehr und die Blähungen sind größtenteils auch endlich vorbei
Aber zumindest habe ich mittlerweile meine Einstellung und Erwartungshaltung geändert und stresse mich nun nachts gar nicht mehr. Erstaunlich, was die eigene Einstellung zu dieser Sache ausmacht. Selbst über den Tag bin ich bei Weitem nicht so müde, wie ich es sein müsste
Viele Gruesse,
- posy
- Mod a.D.
Ui, das ist blöd, wenn es gerade so gut lief.
Geht aber auch wieder vorbei!
Mein Kleiner hat mit 7/8 Monaten versucht, im SChlaf zu krabbeln - da war auch nix mit Nachtruhe!
Erhalte dir deine Gelassenheit!
Und bald sind die Nächte wieder besser...
Geht aber auch wieder vorbei!
Genau, das passiert. Auch die reize des Tages werden im Schlaf verarbeitet - da arbeiten die Kleinen im Grunde ganz schön!Lisusa hat geschrieben: Können momentan Lernprozesse im Schlaf ablaufen? Dieses Beine anziehen und dann halb auf die Seite rollen macht er momentan tagsüber auch ständig.
Nachts zieht er die Beine an und wickelt die Arme aus dem Swaddle me aus.
Mein Kleiner hat mit 7/8 Monaten versucht, im SChlaf zu krabbeln - da war auch nix mit Nachtruhe!
Na, das ist doch gut!Aber zumindest weint er nachts nicht mehr und die Blähungen sind größtenteils auch endlich vorbei![]()
Das ist wirklich ein erstaunlicher Effekt!Aber zumindest habe ich mittlerweile meine Einstellung und Erwartungshaltung geändert und stresse mich nun nachts gar nicht mehr. Erstaunlich, was die eigene Einstellung zu dieser Sache ausmacht. Selbst über den Tag bin ich bei Weitem nicht so müde, wie ich es sein müsste
Erhalte dir deine Gelassenheit!
Und bald sind die Nächte wieder besser...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Lisusa
Momentan ists wieder ganz furchtbar. Die Blaehunen scheinen edngueltig vorbei zu sein, dafür zahnt er jetzt. Letzte Nacht ist er um 21.00 ins Bett, bis um 3 Uhr wurde er um die 20x mehr oder weniger wach. Ich wurde zumindest 20x von ihm geweckt, weil er sich ständig hin und hergewaeltzt hat, gejammert hat, teilweise geweint hat, kurz die Brust wollte, dann 1x Nuckeln, Kopf wegdrehen, wieder Brust suchen, 1x Nuckeln, dann Kopf wegdrehen, dann zwischendurch den Kopf 5 Minuten von einer zur anderen Seite werfen, dann die Beine anziehen.
Dann war er von 3-5 komplett wach und hat viel geweint ( ich denke wegen den Zähnen, irgendwann habe ich ihm dann die US- Version von Osanitglobulis gegeben und er ist dann um 5 auf mir eingeschlafen, hat 2 Stunden auf mir geschlafen, dann 20 min gestillt, dann noch mal eine Stunde auf mir geschlafen und dann war die Nacht endgültig vorbei.
Ist er gepuckt, zappelt er so lange rum, bis er die Arme frei hat und zerkratzt sich dann das Gesicht. Ungepuckt schläft er aber nur kurze Abschnitte, weil er sich dann durch sein Zappeln aufweckt. Die Brust will er nachts grade nicht wirklich. Auf mir liegen klappt manchmal, aber nicht immer.
Ich werde nun mal schauen, ob ich doch irgendwo einen Heilpraktiker finden kann. Sowas muss es hier schliesslich auch geben.
Alternativ habe ich von einer befreundeten Hebamme den Tip bekommen, doch eine Zehntageskur mit Passiflorazaepfchen und Globulis von Wala zu versuchen. Die sollen ja gegen naechtliche Unruhezustände helfen.
Ich habe die Sachen nun mal bestellt, bekomme sie in zwei Wochen von einer Bekannten aus Deutschland mitgebracht. Aber das würde ich dennoch gerne mit einem Heilpraktiker durchsprechen, auch wenn es "nur" Homoeopathika sind.
Ich wollte eigentlich nie zu Medikamenten oder auch pflanzlichen Einschlafhilfen greifen, habe aber die Befuerchtung, dass wenn sich das Schlafmuster so festigt, wie es im Moment ist, einen komplett falschen Grundstein für Elis Schlafverhalten legt.
Ich selbst leide auch an Schlafstörungen und es wäre mein größter Horror, wenn sich Eli sein Leben lang mit so etwas herumschlagen müsste....
Habt Ihr noch Ideen?
Dann war er von 3-5 komplett wach und hat viel geweint ( ich denke wegen den Zähnen, irgendwann habe ich ihm dann die US- Version von Osanitglobulis gegeben und er ist dann um 5 auf mir eingeschlafen, hat 2 Stunden auf mir geschlafen, dann 20 min gestillt, dann noch mal eine Stunde auf mir geschlafen und dann war die Nacht endgültig vorbei.
Ist er gepuckt, zappelt er so lange rum, bis er die Arme frei hat und zerkratzt sich dann das Gesicht. Ungepuckt schläft er aber nur kurze Abschnitte, weil er sich dann durch sein Zappeln aufweckt. Die Brust will er nachts grade nicht wirklich. Auf mir liegen klappt manchmal, aber nicht immer.
Ich werde nun mal schauen, ob ich doch irgendwo einen Heilpraktiker finden kann. Sowas muss es hier schliesslich auch geben.
Alternativ habe ich von einer befreundeten Hebamme den Tip bekommen, doch eine Zehntageskur mit Passiflorazaepfchen und Globulis von Wala zu versuchen. Die sollen ja gegen naechtliche Unruhezustände helfen.
Ich habe die Sachen nun mal bestellt, bekomme sie in zwei Wochen von einer Bekannten aus Deutschland mitgebracht. Aber das würde ich dennoch gerne mit einem Heilpraktiker durchsprechen, auch wenn es "nur" Homoeopathika sind.
Ich wollte eigentlich nie zu Medikamenten oder auch pflanzlichen Einschlafhilfen greifen, habe aber die Befuerchtung, dass wenn sich das Schlafmuster so festigt, wie es im Moment ist, einen komplett falschen Grundstein für Elis Schlafverhalten legt.
Ich selbst leide auch an Schlafstörungen und es wäre mein größter Horror, wenn sich Eli sein Leben lang mit so etwas herumschlagen müsste....
Habt Ihr noch Ideen?
Viele Gruesse,
-
EhUSb
Leider nein, ich kann dir nur sagen, dass es hier seit fast fünf Wochen ganz ähnlich ist, obwohl Clara schon älter ist. Aber das Puckproblem, das Wälzen, das häufige Aufwachen, das Zappeln und Kratzen - genau so. Clara schläft nur weiter, wenn ich mich hinsetze und sie auf den Arm nehme. Wenn sie dann fest schläft, kann ich mich irgendwann wieder hinlegen, teilweise jammert sie dann aber nach 5 Min. wieder los. Ich habe ja den Verdacht, dass ich ihr da was ganz Blödes angewöhnt habe (sie schläft schon immer auf meinem Arm ein und lässt sich auch nicht gut ablegen.) Sobald mein Mann Ferien hat, werden wir da mal nach dem Prinzip von "Schlafen statt Schreien" dran "arbeiten", vorher pack ich das nicht...
Sonst fällt mir leider nix ein... Osanit geben wir auch, hilft nicht... Aber von der Passiflorakur las ich hier neulich schon, bei einem Baby hat das wohl sehr gut geholfen! Ich drücke euch die Daumen!
Sonst fällt mir leider nix ein... Osanit geben wir auch, hilft nicht... Aber von der Passiflorakur las ich hier neulich schon, bei einem Baby hat das wohl sehr gut geholfen! Ich drücke euch die Daumen!
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
warst du schon beim kissarzt? mein kleiner war 9 monate lang spätestens nach 20 min wieder wach - ich bin natürlich hohl gedreht vor lauter schlafentzug. seit wir beim kissarzt waren, schafft er auch mal eine stunde, manchmal sogar 1,5 stunden schlaf am stück.
nach dem 2. kissarzttermin war auch schlagartig der mororeflex weg u ab dem zeitpunkt hat er ungepuckt auf dem bauch geschlafen.
schlimm sind die nächte immer noch, aber ich heul wenigstens nicht mehr jeden morgen vor lauter müdigkeit u entsetzen, dass ich jetzt tatsächlich aufstehen u funktionieren soll, obwohl ich nicht mal 1,5 stunden schlaf u die noch nicht mal am stück hatte.
nach dem 2. kissarzttermin war auch schlagartig der mororeflex weg u ab dem zeitpunkt hat er ungepuckt auf dem bauch geschlafen.
schlimm sind die nächte immer noch, aber ich heul wenigstens nicht mehr jeden morgen vor lauter müdigkeit u entsetzen, dass ich jetzt tatsächlich aufstehen u funktionieren soll, obwohl ich nicht mal 1,5 stunden schlaf u die noch nicht mal am stück hatte.