Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
BeLina
hat viel zu erzählen

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von BeLina »

Beim Fleischer/Feinkostladen:
Papa mit Ergo mit Neugeborenen Einsatz und Baby 3-4 Monate, sah komisch aus! Ich kam rein, Tochter in DH aufm Rücken, Frau an KAsse sagt zu ihm, schau mal, SO kann man es auch machen!
Er schaute nur betroffen zu Boden :(
Lina mit kleiner Zwergin 04/2011 und halber Großer 07/2003

1293 Teile von 2014 entsorgt
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

BeLina hat geschrieben:Beim Fleischer/Feinkostladen:
Papa mit Ergo mit Neugeborenen Einsatz und Baby 3-4 Monate, sah komisch aus! Ich kam rein, Tochter in DH aufm Rücken, Frau an KAsse sagt zu ihm, schau mal, SO kann man es auch machen!
Er schaute nur betroffen zu Boden :(
Bei dem Blick hätte ich ihn aufmunternd angeschaut und gesagt " Jeder Anfang ist Schwer. EInfach weiter probieren."
seit ich das bei einer Frau hier im Ort gemacht habe, sitzt das TT zwar immernoch nicht gut, aber besser als vorher. ;)
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Getsern beim Ikea:

Trillionen Maxi Taxis :cry:
2x TT, davon eins mit einem Neugeborenen und so schlecht gebunden, dass ich kurz davor war, was zu sagen. Würde ich sonst nie, nie machen, aber das war echt gruselig.
Wir im DidyTai. Beim neubinden im Restaurant hat ein junges Pärchen gespannt geschaut was ich mache- ich hätte mich am liebsten am Ende verbeugt- so eine tolle Vortsellung :lol:
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Häsin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Häsin »

Malo81 hat geschrieben: Beim neubinden im Restaurant hat ein junges Pärchen gespannt geschaut was ich mache- ich hätte mich am liebsten am Ende verbeugt- so eine tolle Vortsellung :lol:
nächstes mal machst Du das!!! und dann berichtest Du hier!
Häsin mit Häschen (*2/2012)
Häsin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Häsin »

heute auf dem Weg ins Museum:

1 Ergo mit Baby in nicht schätzbarem Alter (da mein Kind so ein Brocken ist, tu ich mir beim Schätzen anderer Kinder so schwer, aber ich denke es war eher klein)

und 1 Baby (klein ;-)) in rosa gestreiftem Tuch (was könnte das sein? also ganz kleine Streifen, eher pastellig) in einer Bindeweise die ich nicht erkannt habe, da ich die Mutter nur von hinten gesehen habe. Bahnen waren hinten überkreuz und einmal unten quer (kein Knoten hinten), auf den Schultern aufgefächert und hinten ein paar mal verdreht. Mist, brauche eine Übersicht: "die wichtigsten Bindeweisen von hinten".;-) Gibt es das hier irgendwo?

ja und wir mit neuem Girasol Symphuo in WXT (etwas tief, ich gebs zu...)
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

[quote="Häsin"in einer Bindeweise die ich nicht erkannt habe, da ich die Mutter nur von hinten gesehen habe. Bahnen waren hinten überkreuz und einmal unten quer (kein Knoten hinten), auf den Schultern aufgefächert und hinten ein paar mal verdreht.[/quote]

vielleicht die DKT?
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Häsin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Häsin »

Mi-Ma-Maus hat geschrieben:vielleicht die DKT?
ja, das dürfte es gewesen sein!!! Vielen Dank Mi-Ma-Maus!
kangaroo86
gehört zum Inventar

Beitrag von kangaroo86 »

Heute auf der Baby Expo in Wien:
Sehr viele tolle und zum Alter des Kindes passende Tragen (Bondolinos, Emei, Buzzidile,...)
Einige Tragetücher mehr oder weniger gut gebunden
Ein ganz, ganz kleines Baby (ich musste 2 mal hinschauen um zu sehen, ob da wirklich ein Baby drinnen ist) in einem Wunderschönen rosa Fische Sling
und nur relativ wenig schlechte Tragen (u.a. ein ganz schiefes Minibaby in so einem Chicco Teil)
Wir mit Sling und Manduca, wobei Minimaus meist vom Papa auf dem Arm getragen wurde oder selber gelaufen ist (aber meist nicht dorthin wo wir hin wollten)
und später mit unserem brandneuen Buzzidil (tolles Teil!!!)
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Häsin hat geschrieben:
Malo81 hat geschrieben: Beim neubinden im Restaurant hat ein junges Pärchen gespannt geschaut was ich mache- ich hätte mich am liebsten am Ende verbeugt- so eine tolle Vortsellung :lol:
nächstes mal machst Du das!!! und dann berichtest Du hier!
Nicht falsch verstehen. Ich denke nicht dass ich eine tolle Vorstellung gegeben habe, sondern dass sie eben so geschaut haben, als säßen sie in eine Vorstellung.
Ah und ich habe einen Bondolino unterschlagen...
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von sweet_Dreamy »

OT: Tragebilanz 1 Tag Köln: 2 Manducas, 1 Gruseltrage in der das Kind noch festgehalten werden musste und wir mit Bondolino...
Die Damen 50+ die wir gesehen haben, haben sich dauernd über uns kaputt gelacht wenn Mia auf dem Rücken unter der Tragejacke war :0/

Sent from my iPhone using Tapatalk
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“