Luema hat mich gerade nochmal angeschrieben und es hat sich herausgestellt, dass ich eine Antwortmail versehentlich nicht abgeschickt habe und somit kann sich auch niemand meldenboebsimama hat geschrieben: und da wurde leider nicht mehr auf meine Anfrage reagiert.
MilaMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
boebsimama
- hat viel zu erzählen
Re: MilaMai
Liebe Grüße von Jenny mit Böbsi *11/2010 und Mini-Böb *3/2014
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
find ich sehr schön, dass Du das noch berichtigt hast, Jenny! 
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Ich hab gestern meinen Milamai bekommen und find ihn super angenehm. Allerdings rätsel ich noch, wie ich die Kleine (Kleidergröße 80) so in den Milamai bekomme, dass das Rückenteil ihr bis zum Hals reicht. Entweder hat sie die Arme heraußen oder die Ringe sind knapp über den Achseln und sie hat die Arme drinnen- das ist aber sehr unangenehm für sie.
Ich hab schon probiert den Hüftgurt sehr weit unten zu tragen, das hat allerdings nur den Erfolg gebracht dass das Rückenteil ihr bis knapp über die Achseln reichte.
Achja, ich trage sie am Rücken.
Müsste ich das Rückenteil bereits verlängern?
Ich hab schon probiert den Hüftgurt sehr weit unten zu tragen, das hat allerdings nur den Erfolg gebracht dass das Rückenteil ihr bis knapp über die Achseln reichte.
Achja, ich trage sie am Rücken.
Müsste ich das Rückenteil bereits verlängern?
-
herzhausen
- möchten wir nicht mehr missen
Du meinst, den unteren Tunnel benutzen? Das haben wir schon lange! Töchterchen trägt auch die 80.
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Dank dir!
Muss ich gleich ausprobieren
.
Muss ich gleich ausprobieren
- Mafyca
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Milamai ist gestern gekommen und ich bin gerade ziemlich frustriert: ich bekomme die Kleine einfach nicht auf den Rücken damit. Entweder, das Rückenteil geht ihr nur bis zu den Achseln (sie ist erst 69 cm groß, hat Gr. 68/74, ich trage im oberen Tunnel und denke, das sollte eigentlich auch noch reichen) oder sie sitzt total schief darin. Ich krieg das Rückenteil einfach nicht gescheit über ihren Rücken hoch
. Gibt es da noch irgendwelche Tricks? Ich hab leider auch ziemlich kurze Arme und die Kleine hält nicht unbedingt still.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
- morgenstern
- gut eingelebt
darf ich mal kurz nachfragen wann deiner verschickt wurde? Ich warte auch schon soo sehnsüchtig. Allerdings befürchte ich auch, dass ich beim einstellen eine Krise bekomme...also hänge ich mich mal mit ran 
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich führe beim MilaMai auch immer ein kleines Tänzchen auf, um die Maus ordentlich ins Rückenteil zu schütteln.
Obwohl das Rückenteil genauso lang ist wie das vom Luemai wirkt es viel kürzer, vermutlich durch den anderen Hüftgurt. Ausprobieren und ein bisschen mit der EInstellung vom Hüftgurt, Trägern spielen, das wird schon.
Obwohl das Rückenteil genauso lang ist wie das vom Luemai wirkt es viel kürzer, vermutlich durch den anderen Hüftgurt. Ausprobieren und ein bisschen mit der EInstellung vom Hüftgurt, Trägern spielen, das wird schon.
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
- Mafyca
- ist nicht mehr wegzudenken
Hmpf, ich habe jetzt mal mein vergrätztes Baby schlafen gelegt und mit der Puppe weitergemacht. Die kriege ich jetzt einigermaßen rein, das Rückenteil geht bis zu den Ohren. Nur, die Puppe ist mal eben 15 cm kleiner. Ich hatte erst auf der Hüfte gebunden und nachträglich hochgeschoben, das ging einigermaßen. ich frag mich auch, was gescheiter ist: die Träger nacheinander hochziehen oder mit Schwung gleichzeitig
Morgenstern: Der Milamai wurde letzten Montag verschickt.
Morgenstern: Der Milamai wurde letzten Montag verschickt.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
- mellmull
- Power-SuTler
Mafyca, der MM ist nicht so selbsterklärend wie ein Ergo etc.
Irgendwo hier im Thread stehen schon die Tipps wie es geht, ich hab grad wenig Zeit.
Aber: Hüftgurt locker lassen
Kind reinsetzen und ganz an die Hüftgurtkante setzen.
RT nach oben und versuchen ein wenig tiefer reinzuschütteln.
Träger festzieen, dann erst HG festziehen.
Oder manche klicken die Träger erst im nachhinein ein, das brauch ein wenig Geschick.
Meine Tochter hat Gr. 98 und ihr geht der MM bis zur Schulter
Irgendwo hier im Thread stehen schon die Tipps wie es geht, ich hab grad wenig Zeit.
Aber: Hüftgurt locker lassen
Kind reinsetzen und ganz an die Hüftgurtkante setzen.
RT nach oben und versuchen ein wenig tiefer reinzuschütteln.
Träger festzieen, dann erst HG festziehen.
Oder manche klicken die Träger erst im nachhinein ein, das brauch ein wenig Geschick.
Meine Tochter hat Gr. 98 und ihr geht der MM bis zur Schulter
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht