Insofern - ne relativer Erinnerung ans Stillen
Ist jemand selber LZ-gestillt, erinnert man sich daran?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 6191
Re: Ist jemand selber LZ-gestillt, erinnert man sich daran?
Ich wurde bis 2 1/4 ca. gestillt und erinnere mich nicht daran, ABER ich erinnere mich daran, dass ihc mal mit Mama in der Badewanne war und gesaugt habe und mich mit ihr über die Brust und die Milch unterhalten habe und halt gefragt habe, ob da noch was rauskommt, etc.
-
Susii
- ist gern hier dabei
Ich wurde selbst zwar nicht gestillt, aber ich finde eure Berichte wirklich interessant.
Helena (10 / 2009) Livia ( 7 / 2014)
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Ist jemand selber LZ-gestillt, erinnert man sich daran?
ich hatte irgendwie auch gehofft, dass es in der Erinnerung bleibt, aber wenn man mal so überlegt, an was wir uns( unabhängig vom Stillen) so erinnern, was uns so bis zum vierten LJ passiert, dann habe ich in der Tat langsam wenig Hoffnung, dass meine Tochter(bis 2,5 gestillt) sich mal aktiv daran erinnert, aufgegeben. Aber nach den Beschreibungen finde ich das nun auch gar nicht schlimm, denn womöglich 'soll' das so sein? bzw. ist eben das stillen an sich gar nicht mehr so wichtig sondern wirklich 'nur' noch Turbokuscheln. Sie sieht es ja nun noch bei ihrem Bruder und wir reden darüber- noch kann sie sich erinnern und versuchen wollte sie auch nochmal- mit dem Ergebnis, dass es nicht mehr klappt
Sie wollte dann auch gern wissen warum und ich habe das so gut wie möglich erklärt.
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sie wollte dann auch gern wissen warum und ich habe das so gut wie möglich erklärt.
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- Sakura
- Miss SuTiversum
sowohl meine mutter als auch mein bruder waren däumchenkinder, und beide erinnern sich ans daumenlutschen. und beide sagen, es ist wunderschön. mehr so ein gefühl als eine konkrete erinnerung. beim stillen denke ich auch, dass kinder wohl schon seeeeeehr lang gestillt werden müssten, damit sie sich konkret daran erinnern, und nicht nur an das gefühl der geborgenheit. ich glaube mich zu erinnern, dass nelson mandela in seiner autobiographie beschreibt, dass er sich daran erinnert, gestillt und getragen worden zu sein.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)