Stillen in der schwangerschaft

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Ursi99
gehört zum Inventar

Beitrag von Ursi99 »

Hallo zusammen,
Ich glaube ich brauche gerade mal etwas zuspruch. :cry:
Ich bin die letzten tage super-heulelig drauf (kann man den baby blues auch vor der geburt haben? :wink: ) wegen verschiedener themen. Eins davon ist, dass ich irgendwie immer weniger lust habe, meinen sohn zu stillen. Bereits seit beginn der ssw tun mir beim stillen die brustwarzen weh- ich denke wegen der ssw- bedingten erhöhten empfindlichkeit. Oft fühlt es sich so an, als würde er mit den zähnen fast draufbeissen. Was er wohl kaum tut, denn unten kann ich seine zunge sehen, da kann also gar kein zahn dazwischen sein. Oben habe ich tatsächlich manchmal abdrücke. Ich fordere ihn immer auf, den mund weit zu öffnen und ohne zähne zu nuckeln. Das klappt mal mehr, mal weniger gut. Die rechte seite tut auch immer viel mehr weh als links. Mittlerweile ist es schon so, dass ich bammel habe, dass es mir bei den babies auch weh tut- das fände ich furchtbar!!!
Ist denn bei allen tandemmamis der schmerz nach der geburt wieder ganz weggegangen?
Ihn jetzt noch abzustillen halte ich nicht für sinnvoll. Wüsste ich gar nicht, wie?
Wir stillen eigentlich nur noch 1-3x tagsüber. Einschlafstillen und nachts hat er sich selbst abgewöhnt ( wobei gerade das stillen im liegen auch schon vor der ssw schmerzhaft wurde)
Aber so richtig freude habe ich auch nicht mehr im moment :cry:
Hat jemand einen tipp?
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

also ich habe auch in der sws abgestillt, weil mir der Schmerz einfach zu unangenehm war ( ein Baby hätte jetzt natürlich nicht abgestillt, da wäre ja auch Besserung schneller in Aussicht gewesen) aber meine große war auch 2,5 zu der Zeit. es war auch nur noch nächtliches nuckeln und ging problemlos. nach der geburt regelt sich das von allein wieder, da brauchst du dich nicht zu sorgen, aber leider kann ich dir wohl sonst nicht weiterhelfen. ich habe es nur bis ca. zur 20.ssw ausgehalten. ich wollte allerdings auch nicht wirklich tandemstillen.
alles gute!

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“