Hallo,
da mir beim einfachen Rucksack (egal wie viel Mühe ich mir beim Binden gebe) immer nach spätestens einer halben Stunde arg die Schultern schmerzen, trage ich vorwiegend im Didytai und fächer die Träger immer auf.
Jetzt habe ich etwas ähnliches beim einfachen Rucksack gemacht und wollte mal nachfragen, ob etwas gegen diese Möglichkeit spricht.
Ich binde den Rucksack ganz normal und nehme eine Mullwindel um einen Brustgurt zu haben. Dann "kippe" ich die Schulterträger ungefähr so wie beim Bauchkänguruh. Auf diese Art kann ich meine Tochter schon um einiges länger im Rucksack tragen.
Hat damit jemand Erfahrung? Ist das nach wie vor eine sichere Variante? (Fühlt sich für mich jedenfalls sicher an).
lg pitterchen
Rucksackfrage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- pitterchen
- ist gern hier dabei
Rucksackfrage
viele Grüße von R. mit N. (März 2011) und A. (Januar 2013)
- posy
- Mod a.D.
Re: Rucksackfrage
Es klingt zumindest sicher.
Im Grunde machst du doch nichts anderes, als dir das Tuch etwas über die Schulterkugel zu ziehen, oder?
Magst du vielleicht ein Bild einstellen?
Im Grunde machst du doch nichts anderes, als dir das Tuch etwas über die Schulterkugel zu ziehen, oder?
Magst du vielleicht ein Bild einstellen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- pitterchen
- ist gern hier dabei
genau, ich vertausche nur Kopf- und Pokannte sodass die Pokannte dann näher am Hals liegt und die Kopfkannte eher am Oberarm. Wenn ich den Rucksack normal binde, rutschen mir ständig die Träger von den Schultern, also kordel ich arg ein und dann schmerzen die Schultern wie sonstwas.
lg, pitterchen
lg, pitterchen
viele Grüße von R. mit N. (März 2011) und A. (Januar 2013)
- posy
- Mod a.D.
Ui ja, das drückt dann sehr auf den Muskel oben auf der Schulter, wenn du so stark einkordelst.
Mir rutschen auch alle Träger immer von den Schultern.
Ich nehme mir dann ein Tuch, Spucktuch oder einen Schal und binde mir das quer als Brustgurt. Das nimmt erstens noch Gewicht von den Schultern und verhindert zweitens, dass die Träger sich verabschieden.
Mir rutschen auch alle Träger immer von den Schultern.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)