Girasol-Sabber...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Azala
gut eingelebt

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von Azala »

Hallo ihr Lieben!

ich bin noch völliger Girasol Neuling und wollte mal fragen, wie es so mit den unterschieden von Tuch zu tuch ausschaut..
Könnte ihr mir zufällig etwas zum Girasol Nr. 36 sagen?

Und: Sind die Slings empfehlenswert?

Vielen dank schonmal für ein paar tipps und infos :)
BildBild
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

bis auf das es ganz schön grau aussieht :) fällt mir da nichts zu ein :P
*sorry für die dumme Antwort :D*

---was für Unterschiede meinst du genau?
Es gibt drei verschiedene Webarten von Girasol
Kreuzköper (sind fast alle neuen Girasol)
und die Diamant- Webung, was zwar im Gegensatz zu den Storchenwiege keine wirklichen Diamant-Köper Tücher sind, sondern eine verschobene kK Webung, aber dafür sind sie schön leicht, dünn und von Anfang an gut zu tragen und sie sorgen bei manchen Kombis für den schönen Schimmer.

Und mit "leicht und dünn" mein ich jetzt nicht arg dünn..sondern noch durchaus Brocken geeignet :)

Dann gibt es noch die "alte webung" eine ? ..hieralles besser nachzulesen :) - super kuschelig!! und meist auf der Rückseite gedecktere Farben (bei Streifen) oder zweifarbig, bei den alten Unis Nr11 u 21 ...

Girasol Tücher als Slings würd ich auch bedenkenlos empfehlen.

Fazit..egal welches Girasol du nimmst, eigentlich kannst du nix falsch machen ;) such dir das schönste raus ;) und kauf es !
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Azala
gut eingelebt

Beitrag von Azala »

Ganz vielen lieben Dank Mupfelchen für deine ausführliche Antwort!

Das mit brockentauglich finde ich eine absolut hilfreiche Info :D
Habe mir nun einen Sling für meinen Laufling organisiert und freue mich nun umso mehr darauf..
Vielleicht wird ja eine neue Sucht bei mir ausgelöst :wink:
BildBild
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Jetzt muß ich auch mal ganz spontan in den Sabber Modus verfallen 8)
Da klingelt es an der Tür und ein Umschlag von Ola wartet auf mich. Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet..bzw es wohl total verdrängt. Vor gefühlten Ewigkeiten (immerhin 9Wochen) durfte ich die Vorschaubilder für ihren Blog designen und war seit dem noch mehr gespannt auf die Tücher, heute kam nun ganz ohne Vorwarnung mein bestelltes Clover Bellota bei mir an Bilder - gibts im Fotothread *juhuuu* und ich finde es wundeschön..
knackiges Grün (das vom Apple) mit schönem dunklem Braun..*hach*
viele finden es bestimmt langweilig, aber ich hab gemerkt, das ich Unifarbene Tücher viel öfter trage als gestreifte oder stark gemusterte :D

jetzt bin ich natürlich noch viiiiel gespannter auf die anderen Tücher und ärgere mich, das mein Geld nicht noch für eins mit Rot gereicht hat :?
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Wolf
hat viel zu erzählen

Beitrag von Wolf »

WOW, ist das schön.
Die Vorschaubilder kannte ich, aber bei den ganzen grün mit irgendwas....nichtsoschönem *g*, ist mir das letzte nicht mehr aufgefallen. Ich stehe ja auch nicht auf Streifen und es gibt viel zu wenig schöne grün-braune Tücher *find*

Ein tolles Tuch! Ich geh mal mein Zara Forest streicheln *g*

LG
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Ich finde unifarbene Tücher auch toll und das gefällt mir auch richtig gut! Tolles Tuch!
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

So, ich hab das Frigga doch bestellt und find es toootal schön, Schnappschuss gibts im Girasol-Fotothread.
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

Das TT ist übrigens in Fuchsia und ja, es sieht dem Unidos etwas ähnlich, aber die Gestaltung ist etwas anders.
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

Mupfelchen, ich teile deine Liebe zu Uni-Tüchern. Außer meinem Betula wohnen hier auch keine Streifen. :)
Leider ist Braun nicht so sehr meine Farbe und das Farbkonzept ähnelt dem Betula sehr.
Ich tät mir ja ein Columbia-Cuervo-Uni-Tuch wünschen in Kreuzköper oder Double-Face... *träum*
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Schnubbi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Schnubbi »

Boah...das Clover ist ja echt toll! Schade, dass ich die Pre-order verpaßt habe. :( Aber ich glaube, ich hätte mich ohnehin nicht entscheiden können... :roll:

Aber vlt. findet ja doch noch irgendwann eines davon den Weg zu uns... :smilie_und_kind:
Liebe Grüße
Eva mit ihrer LLL-Boy-Group (11/01,04/05,04/11)...alle getragen, lz-gestillt, familiengebettet und unendlich geliebt!!! :-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“